TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 13:41   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von FokS
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 40

FokS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard aufgerüstet... PC friert ein

Zitat von FokS Beitrag anzeigen
erstmal ein freundliches hallo an alle ^^

hab mich hier im forum extra wegen meinem prob angemeldet weil es hier schon aussieht als ob ihr euch etwas auskennt mit pc's im gegensatz zu mir ( bin da ein ziemlicher noob drin...)

erstmal muss ich sagen das ich net weis ob das das der richtige theard ist um das hier zu posten aber wenn nicht wäre es nett wen ein mod es veschieben würde

nun zu meinem problem ich hab mir ein paar neue teile gekauft und zwar cpu (AMD Athlon64 X2 3800+) ein mainboard (Asus M2N-E AM2 nForce 570 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX) ein speicher (MDT DIMM 1 GB DDR2-667 (DDR2-667)) und ne grafikkarte (MSI NX7600GT-VT2D256E-HD, GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (V045-130)) so alles schön und gut hab alles zusamen gebaut und windows xp neu draufgehauen mit sp2 hab alle treiber installiert und jetzt das eigentliche prob der rechner bleibt einfach stecken friert einfach ein wenn er bock drauf hat ... b wenn ich im internet surfe aber ganz heufig wenn ich css einschalte und zocken will ich connecte zu nem server und bam nach 2 minuten spielen (wenns soweit überhauptmal kommt) bleibt der einfach stecken ....ich weis net wieso warum weshalb hat einer ne vermutung wieso das so ist?

auserdem hab ich das problem das wenn ich mein wlan adampter rausziehe wären windows läuft das ich ein blue screeen bekomme mit einem fehler BAD_POOL_CALLER
das problem ist aber eher zweitrangig weil ich damit noch leben kann

ich hoffe das einer mir helfen kann (fals noch andere angaben benötigt werden bitte schreibt welche und fals es irgendwelche spezielen sind bitte erklären wo ich die finde )

hab windows xp sp2
und die neuesten treiber drauf

zu den temps
GPU: 45 °C
CPU: 37 °C
Motherboard: 45 °C

(hab schon versucht einanderes netzteil anzuschließen die half aber auch net)

mfg FokS
FokS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 13:45   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

Heißt ein "anderes Netzteil" eines mit einer höheren Leistung? Welche hat denn dein aktuelles?

Wie hast du die Temperaturen gemessen? Unter Last oder im Leerlauf?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 13:49   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

Hmmm,

die Chipsatztreiber sind drauf?

Hatt mal so ein ähnliches Problem mit einem Asus und MDT, ich hab' die Vdimm ein wenig erhöht und auf einmal hat es ohne Probleme geklappt.
Würde es aber vorher auf jeden Fall mal mit einem Bios-Update versuchen.

Andere Frage, Du hast Dir nur einen Speicherriegel zugelegt oder doch zwei?

Gruß

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 14:29   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von FokS
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 40

FokS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

wow hab garnicht mit so schnellenantworten garnicht gerechnet ^^


also chipsatztreiber sind drauf bios ist auch neueste drauf
speicher hab ich leider nur eins temperaturen hab ich mit everestultimate 301 gemssen
hier mal die tems unter normal windows betrieb

http://img96.imageshack.us/img96/3203/unbenannthg9.jpg

zu dem nezteil hatte vorher son ka noname ding was beim gehäuse dabei war 400 watt jetzt hab ich ein mit 450 watt von q tec drin

Geändert von UnoOC (25.09.2006 um 14:47 Uhr)
FokS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 14:41   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

Tja,

also erstmal würde ich zusehen, dass Du Dir einen zweiten Riegel zulegst - Du verschenkst ordentlich Leistung, da Du auf Dual Channel verzichten musst.
Ich kann in Deiner Konfig keinen Gehäuselüfter finden - oder sind über das Netzteil gesteuert?
Mach' mal die Gehäuseseite auf und prüfe, ob das System unter Last immer noch abschmiert. Evt. noch mit einem Ventilator reinblasen.

Wenn das nicht hilft, kannst Du ja mal versuchen, die Speicherspannung um den kleinstmöglichen Teiler mal anzuheben.

Gruß

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 14:46   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von FokS
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 40

FokS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

also hab kein extra lüfter .. hab nur cpu lüfter und halt ales was serienmäsig dabei ist bei der graka aber son extra lüfter hab isch net ...

wie soll ich das teil den unter last bringen mit was?


das mit der speicherspannung ka wie das geht ich knn mich in bios überhaupt net aus
FokS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 15:15   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

Na ganz einfach,

mach die Gehäusewand auf und spiel mal eine lange Runde CS:S bwz. arbeite mit dem PC so wie bisher. Wenn die Probleme dann weg sind, würde ich mir Gedanken über einen Lüftereinbau machen.

Ah da fällt mir was ein, die Stromversorgung der Grafikkarte ist gegeben, oder? (Stecker eingesteckt...)?

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 15:20   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von FokS
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 40

FokS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

hab ich schon hab das teil aufgemacht und schon bei starten von css abgekackt weil dachte erstmal auch das wären temp probleme aber anscheinend ist es das net ...

was meinst du mit stromversorgung der graka welcher stecker die ist bei mir ganz einfach in ein pci-e slot drin eingesteckt und das wars ..
FokS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 15:30   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

Ich kenn' jetzt keine 7600 gt und Deine erst recht nicht, aber die meisten Grafikkarten, auch die im low-segment, haben eine eigene Stromversorgung, die über das Netzteil bedient wird (Molex Stecker). Sieh' mal nach..

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 15:36   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von FokS
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 40

FokS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

also ich wüste jetzt nicht wo ich das den stecker reinstecken sollte bei der graka
das ist doch ein molex stecker oder?
http://www.nilz-online.de/casemoddin...ik/molex_4.JPG
FokS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 15:57   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

Wenn die Karte keinen Anschluß dafür hat, wird sie sich wohl mit dem, was PCIe liefert, begnügen. Fällt somit auch flach. War nur eine Idee.

Du könntest auch mal über Nacht memtest laufen lassen, um den Speicher zu checken. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein...

http://www.memtest.org/

memtest downloaden, mittels iso-file bootfähige CD erstellen, loslegen. Geht auch über Diskette, wenn vorhanden.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 16:00   #12 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von FokS
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 40

FokS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

schon passier hate schonmal memtest über nacht laufen es waren keine fehler zu finde ... hmm kannst du mir nochmal erklären wie ich die Speicherspannung anhebe weil das hab ich noch nie gemacht und kann dadurch der speicher kaput gehen?
FokS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 21:55   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

mdt ram hat bei mir immer probleme gemacht. corsair kann ich empfehlen.
Ansonsten hat ich mal solche Probleme mit einer Onboard Realtek oder so Soundkarte (AC97). Einfach mal im Bios abschalten und noch mal testen?
Andere Netzwerktreiber mal testen
MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:25   #14 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von FokS
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 40

FokS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

so das mit dem sound hat auch net geklapt hab sound abgeschaltet im bios und stürzt trozdem ab

hatte heute heute nacht über 7 stunden lang prime95 laufen (2mal wegen doppelkern) hat auch kein fehler gefunden
FokS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 14:57   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 47

Lightning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

Hallo,

blöde Frage was für eine XP- Version hast du drauf : Home oder Professional ?
Mein Vater hat nachdem er sich einen X2 -3800 gekauft hatte, unter XP-Home ähnliche Fehler. Selbst nach der 3 oder 4 Neuinstallation wurde es nicht besser. Erst als er sich die Professional Version geholt hat lief das System einwandfrei.
Muss ja nicht so sein, wollte nur ein denk Anstoß geben.

Gruß Lightning
Lightning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 19:26   #16 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von FokS
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 40

FokS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

leider hab ich grad die prof version naja eventuel mal ne andere versuchen mal gucken


EDIT:

hab aber heute mal das programm ToolStar drüberlaufen lassen und da hat er mir ein error bei der hdd rausgeschpuckt der fehler war dieser


Sektor 33252250 : [01] Ungültige Funktion / Parameter


kann das der urschprung allen übels sein?

Geändert von FokS (26.09.2006 um 20:52 Uhr)
FokS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 15:52   #17 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von FokS
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 40

FokS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

also jungs kann das wirklich die ursache für den fehler sein? dan kauf ich mir ne neue platte
FokS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 16:37   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

ja möglich wäre es, wenn sich dort eine Datei, wenn sogar eine Windowsrelevante drauf war.
Wenn der Sektor als Fehlerhaft markiert ist und eine eventuell draufliegende Datei repariert wurde könnte es wieder laufen.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 17:27   #19 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von FokS
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 40

FokS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

hmm und wie find ich heraus was für eine datei da draufliegt? und wie kann ich sie reparieren?
FokS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:00   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von d34ThM4N
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 15

d34ThM4N befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

@ FokS: hmm. du hast ned zufällig n plextor dvd-Laufwerk in deinem pc drin?
nur so´n gedanke:
ein nem kumpel hat sich scheinbar das dvd laufwerk mit´m mainboard ned vertragen, denn mit plextor-dvd laufwerk, isser andauernd hängen geblieben, und ohne hats funktioniert.
muss allerdings dazusagen, dass besagte person noch den "älteren" nForce4 SLI auf seinem mainboard hat.
d34ThM4N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:10   #21 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von FokS
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 40

FokS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

ne hab ein samsung TSSTcorp CD/DVDW TS-H552B

weis einer wie ich den fehler Sektor 33252250 : [01] Ungültige Funktion / Parameter
beheben kann?
FokS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 21:47   #22 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

guten Abend

also HDDfehler sind schon mal schlecht. Da ich nicht weiss ob Toolstar (kurz überflogen) die S.M.A.R.T Daten ausliest, wäre es gut diese zu kennen. Mal mit HD Tune die S.M.A.R.T Daten auslesen lassen und schauen ob da alles oK ist. Falls S.M.A.R.T Daten ok sind hilft unter Umständen ein Rücksetzen der Festplatte in den Fabrikauslieferungszustand (Low-Levelformat) falls der Fehler temporär ist oder mit einem Festplattentool (z.B.:die Dateisystemüberprüfung von Windows) die Festplattenzuordung zu reparieren. Werde mal schauen mit welchem noch, da ich seit Ewigkeiten keine Probleme mit Festplatten hatte, und vielleicht hat ja jemand ein besseres in der Zwischenzeit gefunden.
Es wäre dennoch empfehlenswert, empfindliche und persönliche Daten zu sichern.

viel Erfolg und Gruss

Geändert von djs (27.09.2006 um 21:50 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 12:12   #23 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von FokS
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 40

FokS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

alles klar werde gleich mal hd tune drüber laufen lassen danke für den tip werde dan das ergebniss hier posten

mfg FokS
FokS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 15:17   #24 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von FokS
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 40

FokS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

so hier mal das ergebnis des test's

http://img133.imageshack.us/img133/5...benanntod9.jpg

Geändert von FokS (28.09.2006 um 15:21 Uhr)
FokS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 19:32   #25 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von FokS
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 40

FokS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufgerüstet... PC friert ein

so das wars nun kill ich nochmal die ganze platte und mal schauen was dabei rauskommt ... also bis in 1-2 tagen
FokS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufgeruestet, aufgerüstet, friert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Supercomputer von Cray Inc aufgerüstet TweakPC Newsbot News 0 03.11.2011 13:09
PC muss aufgerüstet werden/passt Alt und Neu zusammen? Frontschwein Komplett-PCs, Konfigurationen 7 18.09.2011 19:10
Arbeitsspeicher aufgerüstet, Absturz Mac|-|in3 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 08.10.2009 22:24
Alten PC aufgerüstet - nichts geht mehr DonkeyKong2 CPUs und Mainboards allgemein 17 20.08.2006 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved