TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2008, 10:15   #1 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard F@H: Forschungsergebnisse

Es wurden wieder neue Forschungsergebnisse aus dem Folding@Home Projekt veröffentlicht.
Zu erreichen sind diese über folgende Links:
Folding@home: Folding@home Alzheimer's Simulation work published
Folding@home: New paper #59: Ribosome gate

Interessant finde ich hierbei, dass bestimmte Berechnungen nur mit den klassischen Clients durchgeführt werden können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (19.12.2008), io.sys (11.12.2008), RoE187 (11.12.2008), Uwe64LE (11.12.2008)
Alt 11.12.2008, 10:22   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@H: Forschungsergebnisse

Ich hab gestern abend noch überlegt, eine news zu verfassen, aber einen in englisch verfassten wissenschaftlichen Artikel aus dem Journal of Chemical Physics zu kommentieren,
hab ich mich dann doch nicht getraut.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 13:06   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: F@H: Forschungsergebnisse

Es gibt weitere große Neuigkeiten:
Es wurden nun mehrere kleine Moleküle gefunden, welche die schädliche Funktion des für Alzheimer veranwortlichen Moleküls ABeta neutralisieren könnte.

Weitere Informationen sind hier zu finden: Folding@home: New FAH results on possible new Alzheimer's drug presented

Also lasst die Rechner weiter glühen!
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 14:10   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: F@H: Forschungsergebnisse

Wenn man bedenkt, was wir jetzt die letzten Wochen und Monate gerechnet haben, dann kann man auf jeden Fall sagen, dass wir dazu beigetragen haben.

Und das macht mich doch irgendwie ein wenig "stolz"
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 14:29   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@H: Forschungsergebnisse

Solang sich das nicht praktisch erfolgreich anwenden lässt ist leider noch nix gewonnen
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 19:48   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: F@H: Forschungsergebnisse

Optimistisch betrachtet könnte man jedoch die Chancen des Projektes sehr hoch einschätzen.
Grundlagenforschung dauert nun mal eine Weile. Bedenkt man, dass die in dem Fachjournal publizierten Ergebnisse ausschließlich von single core
Projekten stammen, finde ich es schon beachtlich.
Wenn ich meinen Punkteausstoß mit dem anderer user vergleiche, kann ich mir vorstellen, dass der Veröffentlichungszyklus unter Einbeziehung
von SMP- und GPU-Projekten kürzer wird und das in naher Zukunft auch praktisch anwendbare Ergebnisse erzielt werden.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 20:01   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: F@H: Forschungsergebnisse

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Solang sich das nicht praktisch erfolgreich anwenden lässt ist leider noch nix gewonnen
Das natürlich nicht.
Gerade die klinischen Tests versetzen neuen Medikamenten oft den Todesstoß. Aber es ist trotzdem interessant, dass hier so schnell zumindest die theoretische Möglichkeit eines Moleküls aufgedeckt wurde.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
f@h, f@h:, forschungsergebnisse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved