TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home

Umfrageergebnis anzeigen: Race ja oder nein?
Ein Race? Ja, auf jeden Fall. 12 63,16%
Ab und zu falten,OK- aber race: nein. 4 21,05%
Geh mir weg mit dem Quatsch. 3 15,79%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2008, 01:05   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Moin moin,
ich hab mir gerade mal ein paar Statistiken reingezogen und musste dabei leider feststellen, dass wir ganz schön schwächeln.
Nicht nur, dass wir unser Nah-Ziel "Projekt 500" immer noch nicht erreicht haben, wir haben sogar Schwierigkeiten, unseren momentanen Platz 530 zu halten.

Unser temporärer "Orientierungsgegner" Computerbase ist inzwischen auf Platz 297 enteilt.

Bei anderen Teams ist es üblich, dass man zeitlich befristete Wettbewerbe gegeneinander startet. Wollen wir uns auch mal einem Race stellen?
Ich hätte mir schon einen passenden Gegner ausgesucht: das Team von 3dCenter.de

Hab gerade eine Anfrage zur Kontaktaufnahme im dortigen Forum gestellt.

Evtl. können wir ja auch innerhalb unseres Teams Preise ausloben. Dazu müßte ich aber erstmal ausloten, ob ich was organisieren kann.

Aber Eins nach dem Anderen. Also erstmal die Frage: Besteht Interesse?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 05:23   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 871

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Bin auf jeden dabei!
Aber gegen 3dcenter?Das haben wir schon (Seti-Germany) <- wo ich mal war,schon versucht^^
3dcenter ist in vielen Projekten vertreten,wenn die wollen dann sind mal schnell 10-20 oder mehr Member,von Heut auf Morgen mehr bei F@H.

But WAYHNE^^ nen race is imma goil,zumal es trotzdem fürn guten zweck ist!

mfg RoE187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 11:57   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Wenn Race, dann werde ich miene 8800GTS auch wieder unter Volllast schmeißen und GPU-Punkte erarbeiten.

Mit CPU-Punkten auf meinen Arbeitsrechnern wird es derzeit nix.

Naja und da Apple nun scheinbar doch keine Nehalem-Mac-Pro's vor Weihnachten auf den Markt bringt bleibt das auch so.

Aber besser bissl was als nix.

Die Nr. 4.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 13:44   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.706

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

wie genau sieht das aus?? das race
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 14:57   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 871

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
wie genau sieht das aus?? das race
Ganz einfach.Von zb. Heute bis in 14 Tagen,wer die meisten Punkte Erfoldet.Mehr isset eigendlich nicht.

Mfg RoE187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 18:45   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Na ja, es gibt auch Projekte mit offiziellen races. Bei f@h gibts das aber IMO nicht.
Aber auch durch "inoffizielle" races erhöht man die Bekanntheit seines eigenen Forums z.B.
Außerdem könnten man ja auch Preis(e) vergeben oder Awards.
Oder man macht es eben einfach nur aus Spaß oder Ehrgeiz.
Planet3D macht z.B. häufig races und führt dort immer relativ schnell die Rangliste an. Die Punkte zählen ja ganz normal auch in der offiziellen Statistik.

In meinen Augen sind folgende Dinge wichtig: Man nutzt seinen Computer für sinnvolle Dinge (entsprechendes Projekt vorausgesetzt) und man macht Werbung für die eigene Community.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 19:23   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Wenn das Race nicht gleich über Monate gehen soll wäre ich dabei
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 20:07   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Auja, für einen unfairen Kampf bin ich immer zu haben
Hardware is vorhanden... mir fehlen Netzteile ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 20:43   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

ich bin ja an sich nicht mehr soo aktiv was F@H anbelangt, aber für son race würde ich dann schon mal wieder die kreigsmaschinerie auffahren
dann wird denen eingeheizt, oder besser gesagt meiner bude
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 21:04   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.780

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Bin immer dabei und beim Race natürlich auch.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 23:35   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Ich würde meinen Schleppi auch mit fighten lassen.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 01:22   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Danke erstmal allen Interessierten. Ein paar mehr müssten wir schon werden, sonst haben wir keine Chance.
Ich dachte so an 14 Tage bis 1 Monat.
Länger hat keinen Sinn, da die großen Teams meist ein "Projekt des Monats" ausloben und sonst zu unflexibel sein würden. Und kleinen Teams geht oft nach 1 Monat die Puste aus.

Ich schau mich mal nach alternativen Gegnern um, bei 3dCenter ist f@h wohl gerade nicht so angesagt. Nun gut, dann kassieren wir die eben ohne race.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 02:08   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Also zu kurz sollte es nicht sein, weil wir in der Zeit ja auch ordentlich vorankommen wollen
Aber zu lange sollte es auch nicht dauern wegen
Go 4 Gold on Vimeo
(das musste sein)

2 Wochen hielte ich für gut (+ 1-2 Tage Vorlauf, damit die Systeme warmcrunchen können und nicht von 0 starten) und am besten nicht über die Weihnachts/Neujahrszeit.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 05:21   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 871

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen

2 Wochen hielte ich für gut (+ 1-2 Tage Vorlauf, damit die Systeme warmcrunchen können und nicht von 0 starten) und am besten nicht über die Weihnachts/Neujahrszeit.
Über x-Mas und Neujahr,bin ich sowieso ned da

mfg roe187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 10:21   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Leute, die Anfänger von NordicHardware machen sich drauf und dran uns bald zu überholen - das wäre schmachvoll meine ich.
Also ran an WUs, ich werd versuchen die nächsten 2 Wochen hart durchzufolden, wär gut, wenn ihr auch Gas geben könntet - muss ja nicht gleich ein offizielles Rennen sein ^^

Die machen aktuell 105.000 PPD - das könnten wir auch schaffen.
http://kakaostats.com/trchart.php?id=117800
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 10:28   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.444

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Mal sehen..wenn heut Nachmittag zuhause mein DSL geschalten ist lass ich die 88er durchfolden...bin sowieso nicht da.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 10:44   #17 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.158

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Das stärkste, was ich anbieten kann, sind 2x 3 AMD GHz. Da kommt bei mir nicht viel bei rum.
Aber vielleicht finde ich ja noch 1-6 weitere Maschinechen, die noch mit falten können.

Was ist eigentlich sinnvoller, den SMP Client laufen zu lassen oder zwei Instanzen des normalen GUI Clients mit verschiedenen Machine IDs?

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 10:45   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Der SMP wirft (wesentlich) mehr Points ab, nur sind da die Deadlines sehr eng und brauch schon die entsprechende CPU Power.
Deine CPU kann das packen, aber imho nur im 24/7 Betrieb.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 10:47   #19 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Sinnvoller ist der SMP, weil der bekommt nen Punktebonus - aber da muss man die WUs Deadlines einhalten können - also mit einem 6000+ schafft man das, aber dann muss man 24/7 durchfolden.

EDIT: narf ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 10:52   #20 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.158

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Der läuft nicht 24/7, vielleicht 14/7.
Dann lasse ich die beiden Instanzen.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 11:24   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Na klar ich dabei auch wenn ich eher zu denen gehöre die weniger punkte beisteuern.
aber vielleicht kann ich noch den ein oder anderen von meinen bekannten dazu annimieren mitzumachen...
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 11:28   #22 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Du weisst doch: Jeder Punkt ist wichtig Auch wenn der Beitrag kleiner ist, am Ende bringt er uns voran.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 14:10   #23 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Überraschung. Ich hatte das race schon fast abgeschrieben und nun haben wir doch noch 2 neue Mitstreiter.
Ich werfe mal die ersten beiden Dezemberwochen in den Raum und mach mich gleich nochmal auf die Suche nach einem neuen Gegner.
Wenn jemand von euch in einem anderen Forum (die auch folden) schon länger aktiv ist, wäre ich über Hilfe sehr dankbar.
Ist besser, als wenn ich mich überall neu anmelde und gleich nach nem race frage.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 17:14   #24 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Status?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 17:22   #25 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?

Quo
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dcenter, anderes, f@h, f@h:, race, team, team?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lenovo thinkpad? oder anderes? djshooter Komplett-PCs, Konfigurationen 12 31.08.2012 07:40
Sherlock Holmes ssd hdd oder doch was anderes g_ss Festplatten und Datenspeicher 6 19.08.2011 09:47
E4360D oder doch was anderes? klaus38 Komplett-PCs, Konfigurationen 5 01.02.2010 15:24
Unstabiles System oder was anderes? luginius AMD: CPUs und Mainboards 40 22.06.2007 13:51
MSI KT3V-L oder anderes günstiges Board... BigDX Kaufberatung 2 06.04.2003 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved