TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2003, 11:03   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hilfe ständiger freeze bei 3d spielen

hi ich hab ne grafikkarte von asus 8200 deluxe und nen 700 slot-athlon auf nem k7x epox mainboard, 128+64MB Sdram speicher ist in ordnung. so hab jetzt xp wieder runter und hab win98 druff. die win98 treiber drauf alles sauber installiert bis zum direktx 8.1. so... und was ist der stürzt immer noch ab.

hitzeproblem ist es net, da nicht übertaktet. netzteil ist auch gut...
aber bei 3d spielen bleibt der nach max. 2 minuten hängen, z.b. seriös sam demo????? ach noch was: wenn ich unter programme den DX-Dialog (direkt-x, einstellungen)öffne und er scannt erstmal das system, bringt der ne adressfehlermeldung mit blauem bildschirm!!!!.
ich weiss nimmer weiter helft mir bitte, liegt das an meiner geforce3 grafikkarte? ich bin kein hardware guru aber mir kommt so vor, als wär der grafikkarten speicher überfordert, evtl.???? HILFE
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 12:59   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm, vielleicht eine sehr komische lösung, aber damals lag es bei mir an meinem SCSI-CDROM LW...ohne das gingen die Spiele wunderbar.

andernfalls hatte ich das gleiche Problem am anderen rechner, da lag es aber an der Soundkarte( der Rechner war overclocked und die soundkarte hat das wohl nicht mitgemacht )

sp33dmuch0
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 14:17   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hmmm

naja kein oc oder so gemacht, im gegenteil hab die asus v8200 sogar runtergetaktet...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 01:03   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hört sich so an als wär dein SYTEM bei WINxp und bei Win98 instabil

Sagst du hättest 128+64 MB im Mobo,schau mal nach ob sie vom
gleichen Hersteller sind,wenn nicht dann hast du dein problem.

In der Regel sind mischbestückungen tötlich.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 10:00   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Fehlermeldungen sind immer schlecht.
Wie lautet den die Adressfehlermeldung ?

Hast du mal Versucht den 64 MB Riegel raus zu nehmen und dann zu testen.

Hast du mal deine IRQ's angeguckt, ob IRQ-Konflikte bestehen oder der Gleichen.

Was hast du vorher für eine Graka gehabt ? Geforce 3 müsste aber laufen auf meinem AMD 750ger läuft sie ja auch.
Graka beim Kumpel einbauen und Testen.

Und in deien Biossettings kann man auch mal reinschauen.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 14:06   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard irq

ja, irq hab ich versucht zu ändern, da die grafikkarte irq 10 benutzt und den acpi pci auch den irq 10 beansprucht ist das ein problem?
und wie kann ich die verdammten einstellungen ändern, das geht net unter manuell verstellen, denn der 9er irq wäre frei.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freeze, hilfe, ständiger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i2500K auf 4,5 Ghz, System-freeze.. Ursache TripleSeven Overclocking - Übertakten 5 28.11.2015 18:16
Pc freeze durch wlan karte Cpt. Awesome Netzwerk 7 15.12.2009 19:09
ständiger Absturz beim booten sebaf Windows & Programme 1 21.11.2005 07:26
ständiger Verbindungsaufbau bei ISDN DummeJung Netzwerk 5 09.06.2005 22:45
XP und Zonealarm...ständiger Transfer? lowtechfan Netzwerk 15 14.03.2005 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved