TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2011, 10:24   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 18

magr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook - Mobile Intel Problem

Moin moin,

also es handelt sich um folgendes. ich hab hier von jemandem so ein bekacktes notebook bekommen. das habe ich jetzt so 3 wochen ungefähr. die ersten anderthalb wochen habe ich auf dem ding wenn ich langeweile hatte ut99 gezoggt. das game hat ja mal lächerliche anforderungen. müsste auch auf dem lappi dicke laufen. tat es auch ganz gut. doch da der lappi vom vorgänger so zugemüllt war, dachte ich mir ich setze mal windows neu auf und mach alles wieder schick. so und jetzt hab ich den salat. jetzt geht nichts mehr. ut99 laggt wie ******e. das ist unspielbar. sogar auf facebook "the sims social" laggt kein scherz!! ich hab alle treiber installiert! aber! es ist keine cd mehr dazu ich musste sie mir also selber aus dem internet suchen. das ist ein lenovo notebook mit ein paar verbauten intel sachen. es gibt eine automatische treibersuche auf lenovo und auf intel. ich hab alle aktuellen treiber geladen und installiert, aber alles laggt. directx hab ich das neuste installiert. ich hab mit allen einstellungen probiert. das muss irgendwie am treiber oder so liegen ich weiss es nicht, aber vorher ging es und jetzt ist alles unspielbar. hier ein auszug von dxdiag:

Code:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 9/1/2011, 11:12:34
       Machine name: WINDOWSPC
   Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: LENOVO
       System Model: 0768BYG
               BIOS: Ver 1.00PARTTBL
          Processor: Intel(R) Core(TM) Duo CPU      T2450  @ 2.00GHz (2 CPUs)
             Memory: 1014MB RAM
          Page File: 405MB used, 2035MB available
        Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 10.0 (4.10.0000.5515)
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
  DirectX Files Tab: No problems found.
      Display Tab 1: No problems found.
        Sound Tab 1: No problems found.
          Music Tab: No problems found.
          Input Tab: No problems found.
        Network Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D:    0/4 (n/a)
DirectDraw:  0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay:  0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow:  0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
        Card name: Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family
     Manufacturer: Intel Corporation
        Chip type: Intel(R) GMA 950
         DAC type: Internal
       Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_27A2&SUBSYS_206217AA&REV_03
   Display Memory: 128.0 MB
     Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
          Monitor: Plug und Play-Monitor
  Monitor Max Res: 1600,1200
      Driver Name: igxprd32.dll
   Driver Version: 6.14.0010.4926 (English)
      DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
 Driver Date/Size: 2/15/2008 13:12:06, 57344 bytes
      WHQL Logo'd: Yes
  WHQL Date Stamp: n/a
              VDD: Nicht zutreffend
         Mini VDD: igxpmp32.sys
    Mini VDD Date: 2/15/2008 13:12:06, 5854752 bytes
Device Identifier: {D7B78E66-64E2-11CF-2467-6800A2C2CB35}
        Vendor ID: 0x8086
        Device ID: 0x27A2
        SubSys ID: 0x206217AA
      Revision ID: 0x0003
      Revision ID: 0x0003
      Video Accel: 
 Deinterlace Caps: n/a
         Registry: OK
     DDraw Status: Enabled
       D3D Status: Enabled
       AGP Status: Not Available
DDraw Test Result: Not run
 D3D7 Test Result: Not run
 D3D8 Test Result: Not run
 D3D9 Test Result: Not run
also die treibererkennung von intel sagt es ist alles aktuell, aber was kann es dann sein und warum war das vorher nicht?!
vielleicht hat ja jemand ne treiberempfehlung für mich oder so?

Geändert von magr (01.09.2011 um 10:25 Uhr) Grund: noch was hinzufügen
magr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 11:57   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook - Mobile Intel Problem

Hast du UT auch gepatcht?

UTzone.de - Downloads - Patches Updates

Windows ist auch nicht aktuell nur SP2 sprich Windows Update schadet nicht.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 12:41   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 18

magr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook - Mobile Intel Problem

ääh, ne. also genau genommen spiele ich da tactical ops. das spiel basiert aber auf ut99 engine. es ist alles genau wie vorher, und ich komme auf keine lösung... es ist ja auch bei flashgames, das die mega laggen zwischendurch und dann geht alles in zeitlupe weiter... es kann eigentlich nur etwas mit dem treiber sein, der rest ist ja genau wie vorher...

p.s
update war vorher auch nicht, mag ich nicht...
ich hatte bis vor 2 tagen auch win7 drauf. da ging es auch nicht, dasselbe problem. das hatte ich gemacht weil der pc wieder frisch sein sollte. und dann hab ich wieder mein xp drauf gemacht damit es wie vorher ist. das was vorher bei dem kollegen von dem ich den hab drauf war, iss auch dasselbe gewesen, da hab ich windows installiert... also eigentlich iss alles dasselbe, aber es geht nicht mehr
magr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 13:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook - Mobile Intel Problem

Systemsteuerung --> Energieoptionen --> da mal alles auf maximale Leistung stellen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 16:22   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 18

magr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook - Mobile Intel Problem

ja hab ich auch gemacht. mir gehen da auch die ideen aus irgendwie, weil ich weiß das alles so wie vorher ist. es könnte nur sein das die treiber anders sind oder so. ich hab auch alles jetzt schon zig mal neu installiert aber das problem will sich nicht bezwingen lassen...
magr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 02:37   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Notebook - Mobile Intel Problem

Was hast du denn alles nach XP installiert ?
Vieles der Lenovo Software ist unnütz und frisst gern Arbeitsspeicher/Prozessorleistung.

Ich würde so vorgehen:
- XP installieren
- lan treiber installieren
- XP voll patchen (kann auf keinen Fall schaden)
- auf der Intel Seite für den 945gm Chipsatz die Treiber laden und installieren
(sollte auch den Grafiktreiber installieren)
- Sound/Wlan/sonstiges installieren (keine Lenovo Software)

Lenovo Software die sinnvoll sein kann:
- Energie-manager (eigentlich redundant mit Windows energiemanager)
- OSD anzeigen für FN Tasten (nicht essentiell aber nützlich)

Hast du mal in den Intel Grafikkartentreiber reingeschaut, dass da nicht irgendwelche unnützen Qualitätsverbesserungen angeschaltet sind, bzw. nicht alles auf Anwendungsgesteuert. Intel hat was Spiele angeht nie wirklich gute Treiber gehabt, die sind eigentlich immer nur auf Stabilität getrimmt, evtl. sind die neusten Treiber einfach schlecht.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 10:00   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 18

magr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook - Mobile Intel Problem

also im prinzip hab ich es so gemacht, nur das ich windows nicht gepatcht habe. ich hab bis eben noch alles mögliche geladen und probiert, aber es geht einfach nicht, alles ******e! und die updates hatte ich vorher auch nicht )

aber egal ich mache jetzt die updates alle, service pack und so weiter und mal sehen wie es dann ist. ich habe das programm intel media accelerator. da gibt es auch nicht so viele einstellungen, aber du kannst es dir ja mal angucken.

Graphics — OpenGL* Settings Guide
hier sieht man das fenster wie es bei ist mit allen einstellungen. was sollte ich deiner meinung nach einstellen

UPDATE*:
Das Problem ist mit dem Service Pack 3 verschwunden, ich kann wieder zocken! Danke für den Tipp von euch, jedoch verstehen tue ich es trotzdem nicht, da ich es vorher auch nicht hatte?! Windoof halt!

Aber mich würde trotzdem noch interessieren, was du mir für Einstellungen vorschlägst, für den Intel Media Accelerator?

Geändert von magr (02.09.2011 um 10:54 Uhr)
magr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
intel, mobile, notebook, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook Hagen Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 57 12.08.2009 10:47
[News] Intel-Mobile Prozessoren mit 64-Bit TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 16:17
Mobile Core CPU untervolten: Problem! Devon CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 08.02.2008 11:09
usb treiber für Scenic Mobile 700 Notebook Gast Windows & Programme 2 30.07.2003 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved