TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2005, 16:46   #1 (permalink)
homer_j
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Grafikkarte für PC mit 2,53Ghz

Hallo zusammen,

ich überlege, mir in der nächsten Zeit eine neue Grafikkarte (bis 250,- Euro) zuzulegen und hoffe, daß ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Mein System ist folgendes:

Dell Dimension 4550
2,53 Ghz
1 GB RAM

Zur Zeit habe ich die noch mit dem Rechner mitgelieferte Radeon 9700TX eingebaut. Soweit ich weiß, liegt die Leistung der Karte noch nicht einmal auf dem Niveau der "normalen" 9700er.

Lohnt sich der Einbau einer neuen Grafikkarte bei der CPU-Leistung überhaupt? Ich spiele hauptsächlich gerne Shooter (Doom3, Farcry, HL2, usw.) und Strategiespiele. Ist die CPU-Leistung stark von der Performance abhängig?

Ich hatte schon mal an eine GF6600GT von Leadtek gedacht...

Danke schonmal im voraus.

Homer_J
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 17:03   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte für PC mit 2,53Ghz

Je nachdem wieviel du ausgeben willst bist du mit einer GF6600GT oder 6800 gut bedient. Von Ati gibt es zur Zeit kaum eine Alternative weil es die X700 noch nicht als AGP gibt und die 9800er sind technisch inzwischen einfach überholt.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 17:13   #3 (permalink)
homer_j
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikkarte für PC mit 2,53Ghz

Die Karte sollte nicht mehr als 250 Euro kosten. Ich hatte bei einer GF6600GT an die Leadtek WINFAST 6600GT-TDH 128MB DDR3 gedacht. Die gibts bei a*azon schon für 189,- Euro.
Ist jetzt die Frage, ob meine CPU nicht zu lahm für die Karte ist. Oder wäre ne 6800LE besser?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 18:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Daumen hoch AW: Grafikkarte für PC mit 2,53Ghz

Hallo,

Du kannst ruhig amazon schreiben.

Die 6600GT hat derzeit das beste P-/L-Verhältnis.
Dein PIV ist dafür nicht zu langsam... die Kombination passt schon recht gut.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 18:21   #5 (permalink)
homer_j
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikkarte für PC mit 2,53Ghz

Hi freezer,

danke für deine Antwort. Ich glaube, ich werde mir das Ding dann mal bestellen. Danke für eure Antworten.

Homer_j



  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
53ghz, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2nd Grafikkarte GER_J0k3r Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.04.2012 22:03
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 16:42
Grafikkarte elfenkind0815 Grafikkarten Overclocking 1 23.12.2006 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved