TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 10:49   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.049

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard 2nd Grafikkarte

Hallo Community,

ich habe zZ zwei Ersatz-GraKas rumliegen. Einmal eine

- GeForce 8800GT 512MB mit AC passiv Kühlung + Turbomodule
- Sapphire HD 4870 512MB mit WaKü

Meine Frage bezieht sich eher darauf:

Wenn ich mir später wieder einen Rechner zusammenstelle, hole ich mir eine neuere Grafikkarte, die dem aktuellen Stand der Technik entspricht.
Sollte ich dann lieber als Zweitkarte die 8800GT für Cuda benutzen oder als Zweitkarte die HD4870 benutzen?
Was bietet sich da mehr an?


mfg
GER_J0k3r
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 13:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.743

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2nd Grafikkarte

Die 4870 ist sogar rund 30% schneller als eine 8800GTX ...demnach würde ich einfach, wenn es ja sowieso nur übergangsmäßig ist... nur die Radeon einbauen... PhsyX kann man auch mal drauf verzichten...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 13:12   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.291

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2nd Grafikkarte

wie auf physix kann man verzichten? wie soll das gehen?

ich glaub mit zweitkarte will er zusätzlich eine reinprügeln.
entweder die 8800 für cuda oder die 4800 für... mehr heizungspower.
falls dem so ist würd ich keine von beiden reinnehmen.
sie bringen beide keine zusätzliche power wenn ne potente hauptkarte da ist und auch ansonsten gibt es doch keine guten gründe. wenns um das leidige thema "mehr monitoranschlüße nötig" geht gibts bessere lösungen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
GER_J0k3r (07.02.2012)
Alt 07.02.2012, 13:18   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.049

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 2nd Grafikkarte

Polonium hat Recht. Nach der Art soll es sein.

Ich habe die 8800GT noch, da ich schonmal gelesen habe, dass manche Leute so eine hauptsächlich benutzen für PhysX etc, weil ATI das nicht kann.
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 13:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.743

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2nd Grafikkarte

Ahso... du willst ne zweite Graka zur "aktuellen" High-End Grafikkarte stecken? Das so ungefähr als würdest du Pedale an einen Düsenjet schrauben... total unnötig. Die beiden Karten sind genau was du beschrieben hast... ersatz Karten, mehr nicht. In einem aktuellen PC hat keine ihre Daseinsberechtigung. (außer zum Fehler finden, wenn die normale Graka ausfällt)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 14:37   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.049

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 2nd Grafikkarte

^^

Also kann ich die getrost verkaufen?
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 17:38   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.743

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2nd Grafikkarte

In meinen Augen schon, nur wirst du für die Karten wohl nicht mehr allzu viel Geld bekommen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 23:03   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2012
Beiträge: 8

benno69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2nd Grafikkarte

Ich finde 2 Grakas eigentlich eher unnötig, aber das muß ja jeder selber wissen.
2 Grakas = 2 x Stromanschluß und Verbrauch
Kann das Netzteil überhaupt 2 Grakas versorgen ?

Hole dir lieber eine vernünftige als 2 durchschnittliche, die eignen sich aber super als Ersatz, falls mit der guten evt mal was ist oder es eben um die Fehlersuche geht, allgemein bekommt man für gebrauchte Hardware ja nicht mehr viel, aber sie eignet sich super wenn es ma da drum geht einen Fehler zu finden.
Ich hatte eine GTX470 für 310€ vor knapp 2 Jahren gekauft und habe bei Ebay noch 100€ jetzt bekommen, also man hat schon verlust.
Eine Ersatzkarte ist zu Hause nie weg.
benno69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2nd, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 17:42
[S] PCI-E Grafikkarte Redlion Suche 15 24.03.2007 23:56
Grafikkarte elfenkind0815 Grafikkarten Overclocking 1 23.12.2006 14:28
AGP Grafikkarte! Master92 Suche 17 05.12.2006 14:17
Nur die Grafikkarte... Dookie82 Wertschätzungen 6 29.11.2006 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved