TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Humor
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2006, 18:14   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 27

Kazadoom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ebay und Mainboardkauf :D

Servus Leute, hab da mal was sicherlich lustiges für euch.
Hab letzte Woche zwei Mainboards Asus A8N Sli bei Ebay gekauft und die sind auch wunderbar verpackt vor zwei Tagen angekommen.
Einziges Problem^^ die Mainboards waren so zu sagen nicht komplett *g*
Bei beiden Fehlen die SATA Raidchips, sowie die Anschlüsse für die Festplatten, Soundchips, Lüfteranschlüsse und die Anschlüsse für Power,Reset usw.
Sieht richtig lustig aus, weil sich auf den Mainboards nur die Markierungen befinden, wo die Sachen alle sein sollten.

Hab mich dann auch gleich beschwerd, dass ich mein Geld zurückhaben will und es kam auch recht zügig ne Antwort in der dann Stand, ich solle das Mainboard nochmal testen, denn es wäre getestet worden und sollte einwandfrei laufen.

Im moment frag ich mich, wie ich die Funktion von etwas testen soll, das eigentlich nur aus ner Platine besteht ohne jegliche Bausteine^^.

Mal schaun, was dabei noch so rauskommt.
Kazadoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 18:21   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ebay und Mainboardkauf :D

Ich wunder mich, dass du das lustig findest.. Ich wäre da mitm Fahrrad hingefahren und hätte denen das an die Birne geworfen!



Hoffentlich kriegste deine Kohle zurück
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 18:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Ebay und Mainboardkauf :D

zeig mal bilder
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 18:54   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ebay und Mainboardkauf :D

Zitat:
Zitat von Dj Piet
zeig mal bilder
Finde ich auch mal interesannt zu sehen.
Waren die Chips denn mal drauf und wurden runtergerissen oder hat sich da jemand das Board aus der Produktion geklaut?
Oder wo bekommt man sonst halbfertige Boards her?

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 21:13   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 27

Kazadoom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ebay und Mainboardkauf :D

Die Chips sind professionell entfernt worden oder waren nie drauf, denn die Boards sehen komplett neu aus. Ich kann mal Bilder machen, aber es ist schwer da ne gescheite Quali hinzubekommen, sodass man wirklich alles sieht.

Naja, wieso find ich das lustig, weil ich so oder so 14 Tage Rückgaberecht habe und wenns Probleme gibt, kann ich auch hinfahren, weil der Shop net so weit von mir weg ist und anzeigen kann ich die auch, dank gutem Rechtsschutz würd mich das noch net mal was kosten^^.
Kazadoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 21:45   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Ebay und Mainboardkauf :D

wenn sie nie drauf waren... wie kann dann etwas professionell entfernt worden sein. stell doch mal nen bild rein muss ja keine makro aufnahme sein.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 22:27   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 27

Kazadoom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ebay und Mainboardkauf :D

Hier sind mal 4 Bilder, aber man kann nur mit großer Mühe was erkennen, da das Board stark reflektiert und somit kann ich net mit Blitz fotografieren.

http://kazadoom.ka.funpic.de/IMAG0001.JPG
http://kazadoom.ka.funpic.de/IMAG0002.JPG
http://kazadoom.ka.funpic.de/IMAG0004.JPG
http://kazadoom.ka.funpic.de/IMAG0007.JPG
Kazadoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 22:53   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Ebay und Mainboardkauf :D

oh got,
was für bilder

das liegt nicht an der reflektion des boards, sondern die pix sind total auserhalb des fokus.
entweder warst du zu nah drann und hattest kein makro aktiv,
oder du warst auf manuellem fokus,
oder der autofokus versagt, wegen schlechter beleuchtung.

ambesten seitlich mit einer schreibtischleuchte ausleuchten und manuell fokusieren, soweit mit der cam möglich. falls nicht aktiviere den Makro-modus und nimm den zoom raus, dann sollte es bei guter ausleuchtung klappen.

PS:
Aber beim letzten bild, kann man mit viel mühe erkennen, das da was fehlt.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 23:19   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Ebay und Mainboardkauf :D

Zitat:
Zitat von Kazadoom
Hier sind mal 4 Bilder, aber man kann nur mit großer Mühe was erkennen, da das Board stark reflektiert und somit kann ich net mit Blitz fotografieren.
Sehr geil - na man kann erahnen, dass da was fehlt. Aber is echt geile Verkaufsstrategie. Ansonsten würde ich mir mal für fünf Mark ne Digicam kaufen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 05:18   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ebay und Mainboardkauf :D

Also bei Asus auf der HP hab ich mir mal das Bild vom MoBo angeschaut, die SATA-Anschlüsse sind da original nicht drauf. Genauso dein angeblicher SATA-Chip ist da auch nicht original drauf. Vom ersten Bild ist der Chip auch nicht original drauf.
Aber die Anschlüsse für Starten fehlen jawohl definitiv.

Hier nochmal nen Link zu dem originalen Bild vom Mobo
http://www.asus.de/prog_content/midd...aspx?model=382

MfG Snowpig

Geändert von Snowpig (25.09.2006 um 05:26 Uhr)
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 09:37   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Ebay und Mainboardkauf :D

Is ja klar von vielen boards gibt es versionen mit und ohne s-ata und dann ist der chip natürlich auf der low-end variante nicht drauf.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 11:30   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 27

Kazadoom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ebay und Mainboardkauf :D

@dr.mordio
meine cam hat weder makro noch manuellen focus^^.. ist nen kleines billigding nur, um ab und zu nen paar bildchen zu schiesen, da geht nix mit besseren Bildern, hab das auch schon mit ner Lampe versucht auszuleuchten, aber ohne Blitz ist die Quali der Cam einfach miserabel

@Snowpig
der link geht irgendwie net.. und laut Beschreibung bei Ebay sollte das Board S-ATA Raid haben und das sind dann rote Anschlüsse auf dem Board, also wenn man die original Bilder sich anschaut, die bei mir fehlen, genauso wie der Chip, der für das Raid zuständig ist
Kazadoom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebay, mainboardkauf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ebay xXFreakyXx Streitgespräche 9 20.09.2011 15:53
Was tun bei Ebay-Betrug??? Chrysler@Diersfordt Off Topic 14 24.05.2005 18:31
Programm für Ebay olli89 Windows & Programme 2 21.04.2005 17:00
Lol @ Ebay :) -]BTC[-Sp33DMuch0 Humor 44 28.10.2004 20:50
Frage bezüglich Mainboardkauf Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 01.01.2003 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved