| |
12.09.2009, 11:06
|
#16 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Wie dumm muss man sein.....?????? Wie oft benutzt man seine Rechtsschutzversicherung? Hätt ich sowas, würde ich immer bei allem Klage einreichen.
Ich glaube die 7€ im Monat würden sich sogar schon fast wieder lohnen bei so nem Handy | | |
| |
12.09.2009, 11:32
|
#17 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Wie dumm muss man sein.....?????? ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es tatsächlich zu einem "richtigem" Gerichtsverfahren kommen würde. Der (die?) droht zwar mit sowas, aber ich glaube nicht, dass er bisher tatsächlich einen Anwalt konsultiert hat... und wenn er ddoch irgendwo nen Anwalt konsultiert und der sich dann die Datenlage (sprich: Zeitpunkte der Abwicklung etc.) ansieht, wird er, wenn er auch nur nen Funken Gehirnschmalz hat, einem richtigen gerichtlichen Verfahren aus dem Weg gehen. | | |
| |
12.09.2009, 12:01
|
#18 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Wie dumm muss man sein.....?????? Ich würde dich den anderen Bietern zu liebe bitten, dich an EBay zu wenden! 
Nur 6 Käufe und zufällig gerade beim selben Verkäufer?
PS: Wenn es nicht funktioniert hat, wie kommt dann die Bewertung: "Alles top verlaufen... Zu empfehlen..." zu stande? | | |
| |
12.09.2009, 13:34
|
#19 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Wie dumm muss man sein.....?????? Sooo...
Also noch als kurze Erklärung. Die erste Kontaktaufnahme erfolgte meinerseits durch die Mail in der Kaufabwicklung: "hallo. Hab das Handy ersteigert. Geld wird umgehend überwiesen. MfG."
Ist n Standart-Kommentar bei mir.
Nachdem nun dan noch etliche weitere Mails folgten.
Innerhalb weniger Stunden fast 40 Stück die hin und her gingen.
Irgendwann habe ich ihr erklärt, das ich am nächsten Tag bei der bank einen Nachforschungsauftrag stellen werde um zu sehen ob und wan das Geld bei Ihr auf dem Konto eingegangen ist.
"Mit einem richterlichen Beschluß können sie gern mein Konto einsehen..."
Bei diesem Kommentar wäre ich ja fast vor lachen aus dem LKW gefallen.
Die hat wohl zuviel CSI geschaut!!??
Naja wie auch immer.
Ich habe dann die Mutter meiner Freundin angerufen um Sie auf die Bank zu schicken zum Kontoauszüge holen, damit ich definitiv und 100%ig weiß wann das Geld rausgegangen ist.
(Bei unseren Bankautomaten kann man die Überweisungen auch direkt eingeben so das das Geld am gleichen Tag abgebucht wird, wie beim Online-Banking)
So und jetzt kommt der Oberhammer:
*trommelwirbel*
Das Geld ist nicht rausgegangen weil das Konto nicht über die nötige Deckung verfügt hat.
Nun musste ich mich gezwungenermaßen entschuldigen, daher auch die positive Bewertung.
Allerdings habe ich Ihr doch geraten in Zukunft mindestens 1 Woche zu warten bevor man irgendwelche Ware vorschnell weiterverkauft.
Ich werde für die nächsten Wochen aber Sie und den anderen im Auge behalten. Sollte bei Ihr oder dem anderen das Handy auftauchen werde ich sie Ebay wegen Betruges melden.
Nachdem ich mir das Profil des anderen angeschaut habe bin ich sogar am Überlegen ob ich es nicht noch jetzt direkt mache.
Der bietet nur auf Sachen von Ihr.
Von insgesamt 53 Geboten waren 100% bei Ihr.
Allein 26 bei dieser Auktion.
Hat auf 6 verschieden Artikel von Ihr geboten und hat insgesamt 7 mal sein gebot zurücgezogen.
Das ist mit Sicherheit ihr Freund.
Und jedesmal wen er höchstbietender war hat er sein gebot zurückgezogen damit der zweitbieter das zeug bekommt. | | |
| |
12.09.2009, 14:10
|
#20 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Wie dumm muss man sein.....?????? Zitat:
Zitat von Morphois Nachdem ich mir das Profil des anderen angeschaut habe bin ich sogar am Überlegen ob ich es nicht noch jetzt direkt mache.
Der bietet nur auf Sachen von Ihr.
Von insgesamt 53 Geboten waren 100% bei Ihr.
Allein 26 bei dieser Auktion.
Hat auf 6 verschieden Artikel von Ihr geboten und hat insgesamt 7 mal sein gebot zurücgezogen.
Das ist mit Sicherheit ihr Freund.
Und jedesmal wen er höchstbietender war hat er sein gebot zurückgezogen damit der zweitbieter das zeug bekommt. | Ja auf jeden Fall melden! Zum Schutz der anderen! | | |
| |
12.09.2009, 23:00
|
#21 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Wie dumm muss man sein.....?????? Zitat:
Zitat von moinmoin666 Wie oft benutzt man seine Rechtsschutzversicherung? Hätt ich sowas, würde ich immer bei allem Klage einreichen. | Da muss ich deinen Optimismus etwas bremsen. Eine RS-Versicherung prüft die Erfolgsaussichten und gibt demzufolge nicht bei allen "möglichen" Klagen grünes Licht.
Falls dein Rechtsanwalt keine Deckungszusage von der Versicherung erhält, wird er dir die in etwa zu erwartenden Kosten nennen und dich fragen, ob du sie selbst übernimmst.
Einen Rechtsanwalt einzuschalten bedeutet aber nicht, dass man immer klagen muss. Oft hilft schon ein anwaltliches Schreiben.
Häufig kommt es auch zum Vergleich- ohne dass man vor Gericht zieht. | | |
| |
13.09.2009, 07:58
|
#22 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Wie dumm muss man sein.....?????? das istz zu offensichtlich da dort ein doppelaccount existiert... also ich würde definitiv ebay meldung machen. das doch betrug pur | AMD X4 945 4x3,00Ghz, Scythe Mugen2, MSI 790GX GT65, 12GB Gskill Ripjaws 1600, ATI HD5770 1GB CLUB 3D |
| |
13.09.2009, 11:16
|
#23 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Wie dumm muss man sein.....?????? Auch wenn sich die Lage durch die nicht erfolgte Überweisung etwas relativiert ist der Betrugsvorfall ziemlich klar ersichtlich. Daher bitte ich dich auch das an Ebay zu melden. | | |
| |
13.09.2009, 21:52
|
#24 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Wie dumm muss man sein.....?????? Wenn ihr euch mal den in der aktuellen c´t geschilderten Fall durchlest, werdet ihr merken, dass so eine Meldung fast gar nichts bewirkt.
("Versandkostenfrei" falsch angegeben, als Produktbild absichtlich Markenware mit aufgesticktem Markennamen abgebildet (Abb. ähnlich hahaha)- trotz Einschalten von c´t und halbherzigem Eingreifen von ebay keine Änderung) | | |
| |
14.09.2009, 08:22
|
#25 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Wie dumm muss man sein.....?????? hab es jetzt mal gemeldet, mal sehen ob ich ne antwort bekomme | | |
| |  | | |