TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2006, 21:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2006
Beiträge: 4

Floyd123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe

Hi, ich habe leider Probleme mit dem "ASUS P5W DH Deluxe". Erstmal was zur Konfig des Rechners:

ASUS P5W DH Deluxe
Inten Core 2 Duo E6600
G.Skill 2GB-Ram CL4 DDR2-800
3 IDE-Festplatten
1 IDE-DVD-Brenner
1 IDE-CD-Brenner
1 zusätzlichen IDE-Controller

Mein Problem liegt darin das ich beim Booten nicht über den JMicron Part hinauskomme. Ich hab versucht die Laufwerke an den anzuschließen... oky hab dann im Handbuch gefunden das das nicht geht, also umgesteckt und die beiden Festplatten (die 3te hängt in nem Wechselrahmen an nem speraten PCI-IDE-Controler) angesteckt. In beiden fällen hat er zwar alles korrekt erkannt aber bei mir stand dann "Press any Key to Continue" (Tastatur funktioniert aber - definitiv !!!). Doch egal was ich drücke er macht nicht weiter. Auch habe ich versucht einmal ganz ohne diesen Controler auszukommen (dh. den Controler unbelegt zu lassen). Dann mäckert er rum das er kein Divice finden konnte... Leider komm ich dadurch auch nicht ins BIOS.
Nun hatte ich den gedanken gehabt mittels eines USB-Sticks und der Tastenkombi Alt-F2 für das BIOS-Flash Tool das BIOS zu updaten. Hmm war leider auch nicht von erfolg gekrönt. Er findet zwar auf dem USB-Stick das neue BIOS doch dann macht s 3x lange Pips und 4x Kurze doch leider steht dazu nix im Handbuch.

Bitte helft mir...

Gruß Floyd
Floyd123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 08:27   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2006
Beiträge: 4

Floyd123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe

Hier mal noch 3 Bilder. Die ersten beiden sind von nem normalen Boot und zeigen POST-Start und die Stelle wo er aufhört. Das dritte zeigt das Problem beim BIOS-Flashing...

http://img120.imageshack.us/img120/47/img0041ti2.th.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/5...0040we2.th.jpg

http://img120.imageshack.us/img120/4...0042lz6.th.jpg
Floyd123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 12:34   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe

sehe ich richtig, dass das problem darin liegt, dass die tastatur nicht funktioniert ?
wenn ja, dann liegts wohl daran, dass "usb support under dos" oder so ähnlich im bios nicht aktiviert ist (falls es eine usb-tastatur ist).
mein tipp wäre daher: besorg dir eine ps2-tastatur und schließ diese an, gehe ins bios und änder die oben genannte einstellung.
ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 13:01   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe

Gibts einen Grund, weswegen du die HDDs an den Jmicron anschließt? Wenn du kein Raid 1 planst, würde ich deine HDDs an die ICH7R klemmen, da ist die Performance sowieso besser...
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 14:04   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2006
Beiträge: 4

Floyd123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe

@maTTes: das hatte ich auch schon bedacht und ne PS2-Tastatur genommen - hab auch hingeschrieben das die Tastatur definitiv funktioniert
@dante_hd: weil laut Handbuch dort nur HDDs und keine CD/DVD-Laufwerke angeschlossen werden können

hab vor ein paar Stunden das Problem bereits lösen können. Hab mal den seperaten PCI-IDE-Controller entfernt und wolla, es ging :/
Floyd123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 14:09   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe

aber ob sie funktioniert oder das bios keinen usb-support in dos gibt, sind 2 unterschiedliche dinge, deswegen hatte ich meine "lösung" geschrieben
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 14:53   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2006
Beiträge: 4

Floyd123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe

Zitat:
Zitat von maTTes
sehe ich richtig, dass das problem darin liegt, dass die tastatur nicht funktioniert ?
wenn ja, dann liegts wohl daran, dass "usb support under dos" oder so ähnlich im bios nicht aktiviert ist (falls es eine usb-tastatur ist).
Die Frage war in soweit überflüssig

Zitat:
Zitat von Floyd123
(Tastatur funktioniert aber - definitiv !!!).
Das ergibt sich schon aus der Problematik das man ja ENTF drücken muss um das BIOS aufrufen zu lassen oder Alt+F2 um das BIOS-Flash-Tool zu laden. Beides würde ohne funktionierende Tastatur nicht gehen.

Zitat:
Zitat von Floyd123
(Tastatur funktioniert aber - definitiv !!!).
War im dem Sinne gemeint das die Tastatur sowohl technisch als auch an diesem Board funktioniert.
Floyd123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, deluxe, dem, p5w, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS P5W DH Deluxe Probleme mit dem CD-ROM Laufwerk muHum CPUs und Mainboards allgemein 3 22.12.2006 13:02
RAM-Probleme mit ASUS A7N8X-E Deluxe @ 200 Mhz Jan-Nik AMD: CPUs und Mainboards 32 20.10.2006 00:08
Probleme mit ASUS A8N-SLI Deluxe S-ata Boot Lostb1ker Festplatten und Datenspeicher 1 28.12.2005 20:29
Maxtor S-ATA an ASUS P4P800 Deluxe = Probleme ??? metz Festplatten und Datenspeicher 11 21.06.2005 21:40
ASUS A7N8X Deluxe Probleme!! HILFE!!!! niwa2 AMD: CPUs und Mainboards 21 10.04.2003 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved