TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2006, 17:37   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 8

dimis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard was ist besser pentium 4 oder pentium d

Habe mal ne frage wollte mal wissen was besser ist ein Pentium 4 oder ein Pentium D ich bin kurz davor ein cpu zu kaufen aber nicht welchen
dimis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 17:44   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was ist besser pentium 4 oder pentium d

Pentium 4 = Singlecore
Pentium D = Dualcore

Was machste, denn so mit deinem PC?
Wie siehen deine restlichen Komponenten aus?

Ich glaube nach den Antworten ist deine Frage besser zu beantworten.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:36   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 8

dimis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was ist besser pentium 4 oder pentium d

multimedia bearbeitung wie z.B. musik video bild bearbeitung html seiten erstellen ich will einfach den sterkeren prozessor haeb ich bau mir ein ganz neuen pc
dimis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:54   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was ist besser pentium 4 oder pentium d

Also eigentlich sind die beiden CPUs gleichgut. Einen Unterschied gibt es aber. Wenn du z.B. gerade irgendeine Multimediabearbeitung machst und du möchtest während dessen etwas brennen oder ein Video kodieren dann wird dein PC bei nem P4 laggen^^ wenn du aber nen PD hast dann wird das ganze immer noch ohne Probleme laufen^^
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 13:21   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 8

dimis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was ist besser pentium 4 oder pentium d

welche ist den überhaput der beste Cpu von Intel weil ich will den in der firma einsätzen deswegen würde ich gern den besste cpu haben dann einmal was gutes und bißchen ruhe dann haben. wie ist den die taktung von ein PD mit 2,8 würde dann es haißen das er 2*2,8=5,6 GHZ hat
dimis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 13:46   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: was ist besser pentium 4 oder pentium d

Also das beste ist zurzeit ein Core 2 duo.

Bei einem Pentium D mit 2,8 GHz heißt das das jeder Kern mit 2,8 Ghz laufen. Man kann die Ghz zahl aber nicht addieren. Also 2*2,8= 1* 2,8 Ghz und nochmal 1* 2,8 Ghz und nicht 5,6 Ghz.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 14:24   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: was ist besser pentium 4 oder pentium d

wenn dein board c2d tauglich ist und du multithreading machst dann einen c2d ... je mehr geld du ausgeben willst desto größer die cpu ... 200E = e6400; 300E = E6600 !!!

mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 13:04   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: was ist besser pentium 4 oder pentium d

Ich würde dir ebenfalls zum C2D raten, da die Teile derzeit die mit Abstand besten Prozessoren auf dem Markt sind.

Pentium D schön und gut, aber die alte Architektur des Pentium D macht diesen zu einem Energieschlucker, der seines gleichen sucht. Der C2D hingegen liefert Energiesparfunktionen (Stichwort EIST und C1E) mit, die ihn extrem sparsam machen und das bei wesentlich höherer Leistung.
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 15:12   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 8

dimis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was ist besser pentium 4 oder pentium d

danke für eure beratung.
dimis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 15:12   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: was ist besser pentium 4 oder pentium d

Immer gerne
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, pentium


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel pentium D 830 unrider Overclocking - Übertakten 1 14.08.2007 19:30
pentium 945 oder E4400 maxxbox CPUs und Mainboards allgemein 9 06.07.2007 20:03
amd A64 4200+ oder intel pentium 4 3,0ghz? Varrel CPUs und Mainboards allgemein 5 09.01.2006 17:00
pentium 4 System Maxdie1 Kaufberatung 0 11.05.2003 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved