TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2015, 12:17   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Internetradio

Ui, heikles Thema. Ich habe mein Sangean Internetradio von Anno 2007 in Rente geschickt. Puh war das ein mieses system - Senderverwaltung nur über einen Onlinedienst, umständliche Bedienung/Senderwechsel, aber guter Klang.

Die Anforderungen sind schnell runter geschrieben:
- Internetradio
- Apple AirPlay
- Aux In
- Wlan, wenn möglich 5Ghz support, Lan optional
- Wecker/Alarmfunktion

Preisvergleich angeschmissen, super sogar gleich was mit iPod Dock gefunden:
Pure Contour i1 Air schwarz (VL-61977) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aus England bestellt und schock: Ohne iOS Gerät geht nichtmal eine Verbindung ins WLan. Geschweige denn ist ein Internet Radio tuner eingebaut ...

Gut, Versuch nummer zwei:

Kennt jemand ein Produkt, das als Nachttisch-Internetradio taugt?

Geändert von Fakk-asrock (13.05.2015 um 12:36 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 13:12   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetradio

Mal um die Ecke gedacht:

Was haste denn für ein Smartphone? - Gibs dafür kein Dock, sodass du es als Internetradio nutzen kannst?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 20:23   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internetradio

Dieses Problem mit dem Online Dienst für die Senderverwaltung scheint es wohl sogut wie überall zu geben. Ich habe bisher dazu auch nur von Problemen gehört.

Wie Cox schon sagte, Freiheit bekommste hier wohl nur mit nem Gerät mit Aux In und nem Smartphone/Tablet Deiner Wahl. Selbst Apple verwendet meines erachtens noch den 3,5mm Klinkenstecker für den Kopfhörer Ausgang. Beim Dock haben sie ja erst vor kurzem gewechselt - was für viele Ad-On Device-Käufer ein Schlag ins Gesicht war.

Mit dem Tablet/Smartphone kannst Du dann wirklich jeden Stream im Netz hören, was gerade bei Nischen Sendern auch leider notwendig ist.

Aber alles in Allem ist sowas natürlich nicht mehr ganz so Formschön wie ein All-In-One Gerät.

Auf der anderen Seite war ich persönlich von den meisten Geräten Klanglich eher enttäuscht. Da legt man schnell um die 200€ auf den Tresen und dann klingt das Teil wie ein 15€ Uhren-Radio. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Meine private Wahl wäre wohl ein 0815 Android Tablet (zum kleinen Preis) mit einem Radio von Sangean. Wie Du schon sagtest - der Klang von den Teilen ist genial - nur die Steuerung kann nicht immer überzeugen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (14.05.2015)
Alt 14.05.2015, 08:04   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetradio

Ichs gebe euch recht, das stimmt alles. Naja fürs Badezimmer, die Küche, da will ich kurz drauf drücken und Musik soll spielen. Smartphone muss halt im schlimmsten Fall noch booten etc, nutz das schon als feste Navigation im Auto.

Platz ist das zweite Thema, Verteiler Steckdose für 2 Geräte auf den Schränken. Der Denon DNP-F 109 scheint meinen Anforderungen zu entsprechen, leider ist mein Budget bei 180 erschöpft, darüber muss ich mir echt an den Kopf fassen. Dann doch die bastellösung :/
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2015, 20:17   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetradio

Philips AS360?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 21:33   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetradio

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Philips AS360?

LG
hm ja vllt behalte ich das apple ding dann und schau ob ich iwo nen quakiges iphone dafür opfern kann. mit itunes macht das schon mehr spaß, inteligente wiedergabelisten & co, vllt auc hair sync.

danke euch!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 11:05   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Internetradio

Moin.

Nachdem ich meinen MusicPal aus Sicherheitsgründen in Rente geschickt habe (kann nur WPA, kein WPA2), dudelt in der Küche jetzt ein HAMA IR250 - das es wohl nur noch gebraucht gibt, aber dessen Nachfolger sollte es genauso gut können:
Hama Internetradio "IR110" (WLAN/LAN, mit Fernbedienung, USB-Anschluss mit Lade- und Wiedergabefunktion, Weckfunktion, gratis Smart Radio App) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Einmal eingerichtet und seitdem läuft das Teil absolut stressfrei - ganz ohne Schlaufon oder sonstiges Gedöns.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internetradio


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved