TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 19:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 8

Squash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche System auf Pentium D basis

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum
und hätte auch schon gleich mal ´ne Frage

Und zwar würde ich mir jetzt gerne ein System zusammenstellen.
Ich habe bis jetzt alle meine Computer selbst gebaut. Und weiss daher mit den ganzen Fachausdrücken umzugehen. Also könnt ihr ruhig mit den ganzen Fachbegriffen um euch schmeissen.

Nun zu meinem Problem:
Könntet ihr mir weiterhelfen ich suche ein Mainboard für Pentium D, AGP 8x und PC 400 Ram.

Könntet ihr mir da eines Empfehlen

Geändert von Squash (13.12.2005 um 19:44 Uhr)
Squash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 19:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche System auf Pentium D basis

Hab mal was bei Alternate gefunden.

Klick

oder das (Hat 1X pcie + 1X AGP)

Klick
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 19:33   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 8

Squash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche System auf Pentium D basis

Danke aber
ich hab vergessen zu erwähnen das ich um genau zu sein ein passendes Mainboard für Pentium D 830 suche
Squash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 19:37   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche System auf Pentium D basis

Hier

Aber sonst habe ich keine MBs gefunden die einen Pentium D830 unterstüzen
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 19:43   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Suche System auf Pentium D basis

halli hallo,


also erstmal wäre das mögliche buget von dir gut zu wissen ich kann dir jetzt n system für 3k euro zusammenstellen, oder eins für 500....^^


2. warum agp? bei einem neukauf nimmt man heutzutage pci-e


3. gibt es z.Z. ca 10 (mindestens) andere threads zu änlichen kaufberatungen. schau halt einfach dort mal nach und dort kannst du dir ja so allgemeine komponenten rausschen. bei der cpu und mobo kannste ja dann nochmal fragen


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 19:51   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 8

Squash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche System auf Pentium D basis

zum 1.
also ich hätte da ein Butget von 450 € zu verfügung

zum 2.
ich muss leider noch auf Agp setzen da das butget nicht für eine pci-e karte aureichen würde (ausser du kannst mich vom gegenteil überzeugen)

zum 3.
Es geht ja eigendlich gerade darum das ich ein passendes Mainboard für einen Pentium D 830 suche das aus genannten gründen AGP unterstützen muss/sollte
Squash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 20:58   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche System auf Pentium D basis

Irgendwie versteh ich deine Intention bei dem Kauf nicht so richtig...

Einen Dual-Core-Prozessor kauft man zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nur wegen der guten Zukunftssicherheit.
Ansonsten wäre eine Single-Core-CPU im Moment in jeder Hinsicht besser geeignet (Preis, Leistung und Preis/Leistung).

Aber wenn es um Zukunftssicherheit geht, dann macht es kaum Sinn, ein neues Board mit AGP-Steckplatz zu kaufen!


Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 21:12   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 8

Squash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche System auf Pentium D basis

Mich beeindruckt das dadurch mögliche Multitasking.

Oder meint ihr vielleicht das es einfach noch nicht an der Zeit ist sich so einen Prozzi zuzulegen (Zum einen wegen dem verfügbaren butget zum anderen das es vielleicht nur mit Pci-e und ddr2 sinn macht)
Squash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 11:31   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche System auf Pentium D basis

Multitasking ist natürlich auch ein Argument - aber wohl nur, wenn man es wirklich exzessiv betreibt (sprich häufig viele anspruchsvolle Anwendungen gleichzeitig laufen lässt).

Deshalb hängt es wohl von deiner Art der PC-Nutzung ab, ob Dual-Core Sinn macht oder nicht.

Ansonsten wirst du mit deinem letzten Satz richtig liegen.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 16:21   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 8

Squash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche System auf Pentium D basis

Ok also ich habe mir nun überlegt mir lieber nen p4 640 zuzulegen.

gibt es eigendlich leistunsunterschiede zwischen dem normal P4 mit 3.2Ghz und dem P4 640?
Squash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:01   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche System auf Pentium D basis

Der p4 640 unterstützt 64 bit, was glaub ich nur bei dem weiter entwickelten p4 541 der fall ist. Ja und dann hat der p4 640 den doppelten l2-cache von 2mb anstatt 1mb, dadurch rechnet er etwas flotter (ca. 5%). Übrigens unterstützen die beiden pentiums HT, d.h. beim Multitasking erreichen die ganz ordentliche Werte, wenn auch bei weitem nicht so gut wie pentium D8xx-Reihe.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:45   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 8

Squash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche System auf Pentium D basis

Gut dann stehts nun fest das ich mir dann wohl einen P4 640 krallen werde.

Ich habe mich schon etwas nach einem passenden mainboard umgeschaut dabei bin ich auf das Asus P5P800 gestoßen. Was haltet ihr davon?
Könnt ihr mir vielleicht ein besseres Empfehlen

Und könnt ihr mir vielleicht erklären wie man einen passenden Lüfter auf diesen 775 Boards montiert?

Das wäre echt nett von euch
Squash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
basis, pentium, suche, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mini-HTPC auf J&W MINIX-780G-SP128MB basis. Fakk-asrock AMD: CPUs und Mainboards 66 10.01.2011 13:26
Pentium 640 System für ca 1200€ bluemoon Kaufberatung 8 25.10.2005 19:47
Welches Pentium System ? patster Intel: CPUs und Mainboards 19 22.10.2005 20:32
DUAL System mit Pentium III Windoof Intel: CPUs und Mainboards 12 31.01.2003 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved