TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2006, 04:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 2

strapsie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard meinung zu pc zusammenstellung gesucht?

hi!!

will mir zum erstenmal selbst einen pc zusammenwerkeln !!
nach tagelangem studieren von kaufberatungen foren usw. !!
will videobearbeitung, spielen mit dem teil und habe mich für folgende zusammenstellung entschieden:


Tower : Chieftec Bigtower 901 Blaumet., Dragon "be quiet" edition
Prossessor : AMD Athlon 64 X2 3800+ FSB 2000 (2.0 GHz)
Kühler : Artic-Cooling Freezer 64 Pro s754/939/940 CPU Kühler
Mainboard : Asus A8N-SLI Premium, Sockel 939, ATX
Speicher : 2 * DDR-RAM DIMM 1024MB Corsair
Festplatte : Maxtor DiamondMax 10 300GB SATA,3.5",7200RPM,16MBCache..
Gafikkarte : Asus PCI-EN6800GT-2DT256, PCI-E, Retail
Netzteil : BE Quiet 470 Watt Netzteil ATX12V 2.2


ja Hoffe bekomme schnelle antworten ob die tagelange studiererei was gebracht hat??
ist dat so ok oder passt da etwas nicht zusammen??
bin offen für änderungen wenn der preis bleibt oder besser wird bei gleicher leistung!!

hoffe hier werden sie geholfen

im voraus besten dank

ein hardware DAU!!

Geändert von strapsie (26.01.2006 um 04:19 Uhr)
strapsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 06:36   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: meinung zu pc zusammenstellung gesucht?

Hab mir den Rest nicht genau angeschaut, aber für einen besseren CPU Kühler würde ich den Zalman CNPS 7700-CU - 120mm empfehlen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=25_277_346&osCsid=0661d9e2ff6b35 4539415688515d61cf
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 06:55   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: meinung zu pc zusammenstellung gesucht?

Habe schlechte Erfahrungen mit DiamondMax' in 250 und 300GB gemacht.
Entweder ne größere oder was von HGST oder Samsung.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 07:23   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: meinung zu pc zusammenstellung gesucht?

ich würd auch sagen hdd von wd oder von samsung, ansonsten vll en andres board, mit nem andren würd der proz vll noch besser rennen
greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 07:27   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: meinung zu pc zusammenstellung gesucht?

Zitat:
Zitat von duality
..., mit nem andren würd der proz vll noch besser rennen
greetz duality
es ist nachgewiesen, das es keine deutlich "schnellen" und "langsamen" mainboards gibt.
die unterschiede zwischen einem noname oem-board und einem "platinum deluxe limited" betragen maximal 2-4%.
-quelle: test von THG-
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 10:34   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: meinung zu pc zusammenstellung gesucht?

Anstatt ner 6800GT ne 7800GT. Die kostet kaum mehr, bringt aber einiges mehr an Leistung und Bildqualität.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 10:58   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: meinung zu pc zusammenstellung gesucht?

Zitat:
Zitat von D4Ni
Anstatt ner 6800GT ne 7800GT. Die kostet kaum mehr, bringt aber einiges mehr an Leistung und Bildqualität.
Das wär in der Tat eine gute Investition.
Und gleich den passenden nv-Silencer dazu.


Ansonsten wirklich gut zusammengestellt!
Schön, dass sich mal jemand vorher schlau macht und dann erst Fragen stellt!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 20:38   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: meinung zu pc zusammenstellung gesucht?

wenn es um videobearbeitung geht wäre ich für doppelt so viel ram sprich 2 x 1024mb.
der cpu ist vollkommen ok (wenn du lust hast kannste immernoch oc machen) und was die anderen geschichten angeht kann ich den anderen nur zustimmen...

_SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 23:11   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: meinung zu pc zusammenstellung gesucht?

Auch die Aussage 1024MB Corsair Ram - ist nicht sonderlich genau!

Corsair hat auch eine Value Ram Serie - und die ist eigentlich nicht sonderlich toll, da wäre MDT sicher eine bessere Wahl. Selbst die "C2" Serie ist nicht sonderlich gut, wenn Du aber mit der "XL" Serie geplant hast - dann will ich nichts gesagt haben (habe ich ja selbst drin )
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 13:48   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: meinung zu pc zusammenstellung gesucht?

Zitat:
Zitat von strapsie
Prossessor : AMD Athlon 64 X2 3800+ FSB 2000 (2.0 GHz)
was? hab ich was verpasst, oder gibts n FSB von 2000?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 13:54   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: meinung zu pc zusammenstellung gesucht?

Taktfrequenz (MHz): 2000
Bauart: Sockel 939 µPGA
CPU-Kern: TOLEDO
Bustakt (MHz): 1000 (HyperTransport)
Level 1 Cache: 128kB
Level 2 Cache: 1024kB (2x 512kB)
Befehlssätze: MMX, 3Dnow!, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, NX-Bit, CoolnQuiet
Kernspannung: variabel
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 04:17   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 2

strapsie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: meinung zu pc zusammenstellung gesucht?

moin zusammen !!

danke erstmal für die fixen antworten!!

werd mich dann nochmal umschauen wegen der grafikkarte und dem speicher!!
stand nichts anderes werde aber dann wohl die xl ins auge fassen!!

zum speicher hab ich nicht dabei geschrieben natürlich zwei riegel sollen schon 2048 sein !!

gut bis dann

jetzt gehts los mit suchen nach empfohlenen graka und speicher und den besten preisen!!

bin hier aber auch gern für tipps offen !!

nochmal fettes danke in die rund werfen will!!

strapsie

ps.: ja steht zumindest in der technikliste der cpu so fsb 2000 muss mich drauf verlassen was draufsteht!!

Geändert von strapsie (26.01.2006 um 04:21 Uhr)
strapsie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, meinung, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gamer pc meinung Thyrel Komplett-PCs, Konfigurationen 5 13.07.2011 22:35
meinung zur zusammenstellung / selbstbauradiator wax Wasserkühlung 5 09.10.2007 09:27
eure meinung... jawe1905 AMD: CPUs und Mainboards 6 28.11.2004 13:48
Eure meinung zu UT2004 TwinView Games Talk allgemein 12 09.03.2004 16:25
meinung zur 9600pro Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 07.01.2004 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved