TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2009, 10:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 4

Ralf_z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komplett-PC, Allrounder, FullHD-Gaming

mhm der Nachteil des Forums ist je mehr ich lese, desto unentschlossener werde ich. Der Zeitpunkt wo die neue Kiste dastehen soll (anfang Dez.) naht aber unaufhörlich.

AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGIBOX) Preisvergleich (Preis ab 131,29 Euro) - TweakPC.de

MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R) Preisvergleich (Preis ab 53,24 Euro) - TweakPC.de

GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333) (GV34GB1333C9DC) Preisvergleich (Preis ab 61,90 Euro) - TweakPC.de

Hab mir das jetzt mal rauskopiert. Wobei ich auch den 955 nehmen würd.
Welche komponenten würdet ihr noch empfehlen ne 5850 graka oder besser sollte es schon sein.
Wert lege ich eigentlich auf ein gutes Preis/Leistungs verhältniss.
Wobei die Summe des Endsystems dann wieder egal ist (ja schön wenn man das sagen kann), geh aber trotzdem davon aus unter 1k € zu bleiben.

Das System sollte die next 3-4 Jahre zukunftssicher sein.

Danke und gruss Ralf

Geändert von Killerpixel (13.11.2009 um 20:10 Uhr) Grund: Titel angepasst, das ging garnicht.
Ralf_z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 11:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kpl Pc

Na, wenn Dein Budget doch recht offen ist dann nimm doch auch ein besseres Mainboard Mensch.

z.B. DIES hier.

Ist doch nen Unding, an Komponenten nicht sparen zu wollen aber das, was alles verbindet billigst-möglich,hm?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 11:42   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kpl Pc

Mh, was genau soll ein "kpl pc" sein, gehts dir vor allem ums gamen oder was?
ist auch übertakten oder sowas vorgesehen?
Wenn dir der Preis nicht so wichtig ist, würde ich vor allem fürs Mainboard etwas mehr ausgeben. Eins mit AMD 785G Chipsatz vielleicht, das ist der aktuelle stand der Technik. Der 770er ist ja eigentlich schon altes Eisen.
Die HD 5850 find ich ne ganz gute Wahl, da stimmen Leistung und Preis ganz gut überein. Und genug Power sollte sie eigentlich auch bieten, außer du hast nen riesen Monitor mit full HD Auflösung, dann wirds viellecht schon knapp.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 11:49   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kpl Pc

selbst mit FullHD Auflösung (was hat die größe mit der Auflösung zu tun, 22" FullHD ist keine Seltenheitn o.O) bekommste mit einer 5850 noch 95% alles auf vollen Details hin.
Eine 5870 ist halt nicht so die Bombe im Preis/Leistungsverhältnis.
Mal so eine Frage, ich glaube ja kaum, dass du bis Dezember/Weihnachten an einem 58xx ran kommst, denn z.B. Mindfactory hat die Karten sogar schon wieder aus ihrem sortiment gestrichen!
Man kann nur hoffen, das sie nächsten Monat wieder einb paar zu uns liefern, glauben kann ich es aber nicht.
Achja, die Fehlt noch ein Netzteil und Gehäuse , wenn Budget egal, vllt. noch nen BluRay Brenner oder Laufwerk/DVD-Brenner Kombo.
Aber das musst du wissen.
Auch Festplatten sind interessant, wenn dir etwas an der Performence liegt wäre eine Intel SSD interessant.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 11:57   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 4

Ralf_z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kpl Pc

sry das ich mich so undeutlich ausdrückte. Also Übertakten ist definitiv nicht vorgesehen. Gaming hingegen schon. Büro anwendungen und etwas Bildbearbeitung Photoshop etc.
Das das Mainboard nicht so der Brüller ist wust ich nicht deswegen bin ich ja hier .
Möglichst billig ist nicht die Prämisse auch nicht möglichst teuer eher wie geschrieben der goldene Mittelweg Preis/ Leistung.

Hoffentlich könnt ihr damit mehr anfangen.

hab einen 24" von Samsung der auch wieder dran kommt.
Netzteil etc. sollten relativ leise sein.

Danke euch.

----------

Hoffe das ich die Graka irgendwoher bis dahin herbekomm. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber was für andere komponenten sind gut, sonst kommt wieder son bullshit wie mit dem Motherboard raus.

Ralf_z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 12:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kpl Pc

Der Prozi hat halt nicht so nen gutes Preis/Leistungsverhältnis wie der 955, dafür hat er aber nur 95 TDP Watt, was wenn du den PC öfters an hast, auch auf die Stromrechnung ausüben könnte

Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT) Preisvergleich (Preis ab 77,46 Euro) - TweakPC.de

gibt dir nen bissel Puffer nach oben, und du kannst es bestimmt in deinem nächsten PC wieder verwenden.

Was du als Gehäuse nimmst, das musst du wissen. Ich Persönlich stehe voll auf das Midgard... aber wie gesagt das ich wirklich jedem selbst überlassen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 15:15   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kpl Pc

Nochmal bzgl Mainboard:

Das, das swatcher empfohlen hat ist eins mit AMD 790FX Chipsatz, vor allem für Crossfire Systeme (also mit mehreren Grafikkarten) gedacht. Wird allerdings noch in alter Fertigungstechnik hergestellt.
Also wenn du eventuell mal eine zweite Grafikkarte einbauen willst kommst du an diesem Chipsatz eigentlich nicht vorbei.

Der 785G Chipsatz ist der aktuellste, stromsparender da schon in 55nm gefertigt, und hat eine integrierte Grafikeinheit (die vielleicht auch mal nützlich sein kann).
Ich weiß nicht wie laut eine HD5850 ist, aber wenn du dir zum Beispiel mal nen gemütlichen Filmabend machen willst und dich das Geräusch des Grafikkartenlüfters stört, dann kannst du die GraKa einfach ausbauen und die interne Grafik verwenden, könnte also schon sinnvoll sein.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 20:15   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Komplett-PC, Allrounder, FullHD-Gaming

War mal so frei, dem ganzen nen gescheiten Titel zu verpassen hier, da das bisher ja noch kein Mod gemacht hat.

@DaKarl, die 5000er sind im idle schön laufruhig, die sollte da nicht stören.

Ansonsten kann man den bisherigen Empfehlungen so nur zustimmen. Wenn 785G, dann eins von denen: AMD Sockel AM3 (DDR3) Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Mainboards » AMD Sockel AM3 (DDR3) (Auswahl: ATX) - TweakPC.de, die ganzen µATX-Teile sind nich so prall.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
allrounder, fullhdgaming, komplettpc, kpl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] AMD Radeon HD 7790 im Test - Einsteiger-Karte für FullHD-Gaming TweakPC Newsbot News 2 29.03.2013 22:37
Komplett PC für Gaming 550€ Budget DonSchado Kaufberatung 15 26.10.2012 13:58
Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor) Pasci Komplett-PCs, Konfigurationen 23 10.02.2010 21:34
Komplett Zusammenstellung: Gaming&More-PC für <= 750€ cerebelo Komplett-PCs, Konfigurationen 6 25.01.2008 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved