TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 15:41   #26 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Hm - was auch immer Du mit Software Raid meinst - aber bei mir läuft mein LG GSA-H62N am Intel ICH7R. Und dieser ist im Raid Modus konfiguriert - und es hängt auch ein Raid 1 mit 2 Samsung Platten mit dran.

Genaue Verteilung:
Intel ICH7R (i975)
SATA1: Western Digital Raptor 74GB
SATA2: Samsung Spinpoint 2504C (als Raid 1 mit SATA3)
SATA3: Samsung Spinpoint 2504C (als Raid 1 mit SATA2)
SATA4: LG GSA H62N (SATA DVD Brenner)

eSATA (extra Controller)
Samsung Spinpoint F1 750GB

Mainboard ist ein DFI Infinity 975 X/G
okay, großes dankeschön! wusste nicht... nehm ich mir zur kenntnis.
wobei ich IDE für gut halte, is ja auch fürs gerät schnell genug; jumperei und kabel ist geschmacksache. software-RAID is ne gute basis, sollte aber net genug schnell sein... wo die plattenanzahl kritisch wird kommt n' kontroller rein.
was denkst du über dell perc 5i oder 5E?

MfG.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 19:23   #27 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Der Dell klingt ganz interessant - aber ich denke mal, dass sogut wie kein "normalsterblicher" Privatnutzer so ein Monster braucht. In nem Server aber sicher net schlecht, zumal der Controller angeblich mit einem LSI Logic gleich sein soll - und die haben im SCSI / Server Umfeld bisher eigentlich nix schlechtes geliefert.

Für den Neupreis von 550€ aber indiskutabel - aber über die 150-160€ bei Ebay ne Überlegung wert.

Aber für ein kleines Raid 0 oder 1 tun es eigentlich auch die onBoard Spielzeugteile von Intel. Bei Raid 5 wäre aber ein Hardware Controller sicher günstiger.


Ich hatte früher den Benq DW1640 Brenner (PATA) aber als meine Schwimu sich nen Brenner gewünscht hatte, habe ich gesagt, dass es nicht sonderlich viel Sinn macht jetzt wieder nen neuen PATA zu kaufen - und somit hat sie den in meinen Augen sehr guten Benq bekommen, und ich habe mir den LG geholt. Ansonsten macht die Schnittstelle (SATA/PATA) aktuell noch nicht wirklich einen Unterschied in der Geschwindigkeit - mal vom Cached Modus abgesehen - der aber bei der aktuell üblichen Cache Größen noch nicht viel bringt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 01:59   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Da ich nicht nen eigenen Thread anreißen will.

Haben die auf der LG-HP vergessen, dazuzuschreiben, dass die Brenner Lightscribe haben, oder gibt es wirklich keine interenen S-ATA mit Lightscribe? (suche nämlich selbiges!)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 21:24   #29 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Die Lightscripe Modelle von LG haben hinten immer ein L. Da der H62 bisher nur als "N" verfügbar ist, hat der auch kein Lightscripe!

Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von Lightscribe, denn es ist ja nur Schwarzweiß, weiterhin dauert es deutlich länger als das eigentliche Brennen, die Rohlinge kosten auch etwas mehr.

Wenn ich schon meine CDs/DVDs sauber beschriften will, liefert ein ordentlicher Drucker mit dem passenden bedruckbaren Rohlingen deutlich bessere Resultate. Habe das jetzt mal bei meiner Schwimu gemacht - und war echt positiv überrascht. (Verbatim Rohlinge + Canon IP4200).

Aber ich habe trotzdem mal geschaut:
  • LG hat keinen SATA Brenner mit Lightscribe
  • es gibt welche von: Asus, LiteOn, HP, Samsung, Sony/NEC
Hier haste mal ne grobe Übersicht - inkl. Preise
DVD-Brenner intern Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (26.01.2008)
Alt 26.01.2008, 11:14   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Man muss aber auch bei Lightscribe bedenken das es bis zu 30min dauern kann bis der Lightscribe Vorgang beendet ist. Ich denke da kommt man mit bedruckbaren Medien billiger und schneller hin.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 21:43   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Aber der Drucker ist nicht in Reichweite, muss ich aufstehen.

Nein im Ernst, brauch nicht unbedingt LightScribe, wär halt ein kleines Extra gewesen und nicht dass ich im Nachhinein doch noch einen finde und mich grün und blau ärgere.

Irgendwie hab ich das Gefühl, zum Brenner kauf gehört Glück. Ich seh mich da echt nicht mehr durch. Werd mir den nächstbesten holen und dann halt auch drüber schimpfen.


Vielen Dank!


EDIT: Wird wohl der LG Electronics GSA-H66N SATA schwarz bulk (H66NRBB/H66NRBBB) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich werden. Günstig und hoffentlich auch gut.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 11:53   #32 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Nein nicht den H66N nehmen! Der soll wohl auch nicht so toll sein.

Nimm entweder den H62N - oder den LiteOn LH20-A1L.

Da der LiteOn auch noch Lightscribe kann - wäre das doch eigentlich genau das was Du suchst.

siehe hier: DVD-Brenner intern Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (29.01.2008)
Alt 29.01.2008, 00:27   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Danke, werd wahrscheinlich wirklich auf den Umsteigen!

Nur hab ich schiss, dass er auf meinem KV8 Pro (VT8237) nicht funktioniert. Wie seht ihr meine Chancen?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 07:44   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Mal so ganz nebenbei: Warum sollte der brenner nicht funktionieren?
Nur weil du schon ein älteres mobo hast?

Wenn du die treiber korrekt installierst, alles richtig an den sata anstöpselst, dürfte es nicht die geringsten probleme geben.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 09:00   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Weil es alt & VIA ist, hab schon ziemlich oft gelesen, dass sich diese Kombination nicht gut macht.

Werd jetzt auf LightScribe verzichten und mir den LH20-A1S holen. Mein PC wird eh bald verkauft und dann kommt das Laufwerk rein. (In Wien gibts kaum noch günstige Abholshops mit einer vernünftigen Auswahl, die nicht 24Std brauchen)

I hoff der schafft dann endlich die 16X Platinum (meinen Laptop-DVD-Laufwerk konnte ich es nicht beibringen )
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 14:50   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer SATA Brenner

So Laufwerk ist drinnen.
Problem: Beim Brennen mit Nero: "Invalid Block Adress"

Werd jetzt mal ne neue Firmware draufhauen und ein neues BIOS fürs MoBo.

Kennt wer das Problem?

PS: genauere Daten folgen

Geändert von chrisr15 (29.01.2008 um 14:58 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 17:48   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Du scheinst nicht alleine zusein mit dem Problem.

Invalid Block Address - Google-Suche

Evt hilft dir das ja weiter:

davidbowie.de - Die David Bowie Site für deutschsprachige Fans
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 08:02   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Hab es jetzt mit meinem Nero 7.0 und einer Testversion von Nero 8.2 versucht. Bei beiden kommt der Fehler. Wenn ich beim 8.2 (beim 7.0 hab ichs nicht probiert) auf Simulieren gehe, kommt genau der selbe fehler!

Dies kann ich mir nicht ganz erklären?!

Geändert von chrisr15 (30.01.2008 um 09:38 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD-Brenner SATA (2?) + FAST HDD Taske Laufwerke 5 16.10.2009 11:45
[News] Plextor: 12x-DVD-Brenner mit SATA-Anschluss TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.12.2008 22:14
SATA Brenner gelbmago Festplatten und Datenspeicher 4 09.08.2006 00:47
DVD-Brenner an SATA anschließen?? Gast Festplatten und Datenspeicher 4 24.03.2004 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved