TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2009, 11:18   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard DVD-Brenner SATA (2?) + FAST HDD

yo suche ne guten DVD Brenner und zwar einen mit dem man "theoretisch" GameCube spiele Brennen kann

war irgendwas mit B oder Minus.... weiss nich mehr genau, irgend jmd tips?

natürlich will ich auch normale dvds brennen können

das ganze falls möglich unter 90 Zacken



UND... hat jmd ne Idee en schnelles HDD-System zu bauen? spontan fällt mir nur 2x Raptor 10k als Raid 0 ein, will aber keine SCSI ***** mehr, platten werden einfach zu alt....


greetz Taske
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 11:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVD-Brenner SATA (2?) + FAST HDD

Zitat:
spontan fällt mir nur 2x Raptor 10k als Raid 0 ein
Spontan fallen mir da SSD's ein. Da ist eine halbwesgs aktuelle schon schneller alsn Raptor System. Kostet aber pro Gigabyte mehr.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 12:12   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DVD-Brenner SATA (2?) + FAST HDD

Naja 'Sicherheitskopien' Spielen ist nicht gerade Legal.. kann ja sein das du was anderes machen möchtes...

Eine mir bekannte möglichkeit ist, du baust den Deckel deiner Gamecube ab.
(Der Deckel wo normalerweise die CD drunter ist, Anleitungen findeste im Netz)

Danach passt dort eine normale DVD rein, man sollte aber DVD-R benutzen und eine extrem geringe Brenngeschwindigkeit (1x - 2x ) weil die Gamecube anfällig ist für Fehler. (Das mit den Brennvorgang erübrigt sich dann ja, ein normaler Dvdbrenner wird benötigt)
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:13   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DVD-Brenner SATA (2?) + FAST HDD

ihr seid spitze xD ich fragte nur nach der Brennart da Konsolen spiele anders gebrannt werden als "normale" dvds und irgend ein special muss der Brenner dafür haben, weiss aber leider nicht mehr welches das war




zu den SSD "Platten" hast recht is ne überlegung, aber hab ma geschaut 64 GB sind ja unbezahlbar und SAS durch den Controller für meine verhältnisse auch zu teuer, denke ich greif auf das Raid 0 Raptor system zurück
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:36   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DVD-Brenner SATA (2?) + FAST HDD

Falls du meinst mit 'Spezielle' Brennart, das Spiel spielen zu können ohne das deine Gamecube ein Modchip hat, dann muss ich dich enttäuschen, jedenfalls hab ich dazu nie was gefunden.

Wenn deine GC einen Modchip hat dann mach wie Ich es geschrieben habe, somit klappen dann normale DVDs die nur bei geringer Brenngeschwindigkeit gebrannt wurden.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 11:45   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVD-Brenner SATA (2?) + FAST HDD

Und was kosten 2 Raptoren?
2x 150GB Raptoren liegen ja auch schon bei Minimum 250€.
2x 300 GB sogar bei 350€.

Da lohnt sich schon eine kleinere SSD, die im Gegensatz zu den Raptoren wenigstens auch vernünftige Zugriffszeiten hat.

Als reine Datenplatte kann man dann noch eine 1 TB HDD nehmen.
Die sind mittlerweile beim Durchsatz auch schon bei weit über 100 MB/s im Durchschnitt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdbrenner, hdd, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Plextor: 12x-DVD-Brenner mit SATA-Anschluss TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.12.2008 22:14
Neuer SATA Brenner Terminator_am_anger Laufwerke 37 30.01.2008 08:02
SATA Brenner gelbmago Festplatten und Datenspeicher 4 09.08.2006 00:47
DVD-Brenner an SATA anschließen?? Gast Festplatten und Datenspeicher 4 24.03.2004 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved