TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2009, 19:08   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 45

Son Goku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Samsung HDD 1TB SATA

Hallo,
ich Suche iene leise Samsung HDD mit 1TB und ich weis nicht welche genau ich nehmen soll :/

Bis jetzt habe ich 2 SATA Samsung 500 GB HD501LJ eingebaut und bin zufrieden damit. Aber der Platz wird langsam eng bei mir, deshalb suche ich eine 1TB HDD von Samsung als SATA.

könnt Ihr mir was empfehlen ???
Son Goku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 19:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung HDD 1TB SATA

Wenn du nur Platz brauchst, nimm die günstigste HDD, wenn du Performance brauchst, dann nimm eine mit 7200 U/min

SATA 3.5" Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Festplatten » SATA 3.5" sortiert nach Preis(Auswahl: Samsung 1000) - TweakPC.de
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 19:26   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung HDD 1TB SATA

Bist wohl nen Samsung Fan, was? Es gibt auch noch andere Hersteller nur so nebenbei
Also wenn du die alten 500er Platten behalten willst ist es ja eigentlich ziemlich egal welche du kaufst. Habe selbst 4 Stück von den HD501LJ und das sind so ziemlich die lautesten 7200rpm Platten die ich kenne bzw. die man aktuell noch kaufen kann.
Von daher ist es eigentlich relativ egal welche Platte du nachkaufst, denn die alten 500er werden sowieso lauter sein als die neue
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 19:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung HDD 1TB SATA

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Preisvergleich (Preis ab 67,33 Euro) - TweakPC.de
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 19:55   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung HDD 1TB SATA

Wenn kein BS drauf laufen soll, dann würde ich die Samsung F2 empfehlen (Durch ihre 5400 1/min deutlich leiser). Beim Datendurchsatz hängt sie nicht weit hinten nach, nur die Reaktionszeit ist etwas langsamer.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 22:42   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 45

Son Goku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung HDD 1TB SATA

Hallo,
Danke für die antworten, nach ein paar Testberichte und hier im Forum werde ich wohl die Samsung F3 kaufen.

@ DaKarl
Samsung Fan, naja ich hatte schon x Platten gehabt aber die sind mir alle nach ca 1 Jahr geschrottet, keine Ahnung warum. Und bei Samsung hatte ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

Die HDDs höre nur beim defragmentieren sonst sehe ich nur die Rote Lampe Leuchte. Soviel zur Lautstärke bei mir. PC steht neben Monitor ca 30 cm weiter und ca 50 cm tiefer.


jendfalls Danke für eure Antworten.
Son Goku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1tb, hdd, samsung, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SATA RAID1 2 x 250GB Samsung NFORCE-4 Board stekohl Festplatten und Datenspeicher 2 30.01.2007 19:54
SATA Samsung SP2504C Schreibfehler an Abit KN8 Sli? boozoo Festplatten und Datenspeicher 6 16.05.2006 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved