TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 11:57   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard Externe 2,5" Backup-Platte

Tag Leute,

mein Fadder will sich ne kleine externe für Backups kaufen.

250 GB würden im langen. Preisrahmen wären so 60 bis 70 Flocken, aber weniger is natürlich erlaubt.

Anschluss am PC ist USB 2.0 über ne PCI eSATA Karte hab ich ihn schon aufgeklärt -> kein Interesse...

Ich hätte jetzt an ne WD Passport oder so gedacht:

Western Digital My Passport Elite titan 250GB, USB 2.0 (WDML2500TE) Preisvergleich (Preis ab 51,43 Euro) - TweakPC.de

Aber klärt mich doch einfach ma auf, Platten sind jetzt nich ganz so mein Thema

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 14:08   #2 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Externe 2,5" Backup-Platte

Alternativ kann ich dir zur Seagate Expansion raten. Legte mir vergangene Woche ebenfalls eine zu und kann mich nicht beklagen. Ist äußerst laufruhig, sagte mir mit dem schwarzen Klavierlack zu und ist von der Geschwindigkeit durchaus vertrettbar:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Portable External Drive 250GB 6,4 cm (2,5") USB 2.0

Wenn das ganze als Backup- Externe genutzt werden soll, würde ich mich nicht nur auf 2.5'' festlegen- eine 2.5'' ist durch ihre Größe und das fehlen einer externen Stromversorgung eher fürs herumschleppen geeignet- zumindest empfind ich das so. Bei einer 3.5'' wirst du für weniger Geld eventuell größere Kapazitäten und verbreiteter Schnittstellen wie eSata/firewire vorfinden. Dafür sind die Teile eben etwas unhandlicher und benötigen meist wiegesagt ein Netzteil- aber sein Backup muss man auch nicht wirklich herumtragen
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 14:26   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externe 2,5" Backup-Platte

Er will halt eben keine große mit NT und dem gedöns, ich wollt ihn ja wie gesagt schon von eSATA überzeugen aber er braucht des gedöns nicht.

Man kennt doch die "alten" festgefahrenen Leute.

Aber danke für den Tipp!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 14:40   #4 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Externe 2,5" Backup-Platte

Ja- ich las erst nach meinem Post, dass sie für den Vater gedacht ist- da fielen die Dominosteine bei mir und ich hatte nur die Worte "ne- ach, sowas brauch ich nicht" im Wort hallen ^^

Die WD hatte ich mir im Übrigen auch angesehen und wurde eben von einem bekannten mit genau dem Model besucht- er konnte auch nichts dagegen sagen. Mir gefällt das Buchdesign nur absolut nicht- das silber wirkt auf mich auch irgendwie billig- wobei das natürlich nur subjektiv ist.

Für das selbe Geld gibt es in selber Kapazität die WD Essential in Klavierschwarz:
hardwareversand.de - Artikel-Information - WD My Passport Essential USB 2.0 250GB 6,4 cm (2,5") schwarz

Ich kann noch hinzufügen, dass Taschen sowohl für die WD als auch die Segeate ein wenig elastisch sein sollten- die Standarttaschen von Hama bspw. für 2.5'' Platten dürften kein stück kleiner sein
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 19:23   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Externe 2,5" Backup-Platte

Ich benutze seit ca. 1.jahr dafür die Trekstor DataStation 250Gb

bin durchaus zufrieden damit
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
backupplatte, externe 2 5


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Platte macht Dauerneustart Inhumanity Festplatten und Datenspeicher 0 26.09.2009 00:17
Backup auf Externe Festplatte PC Master92 Windows & Programme 1 25.08.2008 18:58
Festplatte macht "Schlaggeräusche" - Backup aber vorhanden Heiko_Heider Festplatten und Datenspeicher 3 11.09.2005 17:10
Backup einer Platte - Werden Part. ebenfalls kopiert? CrazzySG Festplatten und Datenspeicher 14 19.04.2004 22:15
Externe Platte verlangsamt den Rechner. StefanW Festplatten und Datenspeicher 4 03.09.2003 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved