TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2008, 10:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 2

vaddibaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfterloses Mini-ITX Board erhältlich?

Hi,
bin auf der Suche nach einem Mini oder Micro ITX Mainboard mit Atom Prozessor.
Das wichtigste dabei ist, das das komplette Mainboard passiv gekühlt und bereits erhältlich sein soll. Habe mich schon dumm und dusselig gesucht, aber in keinem Shop eines gefunden. Habt ihr vielleicht schon rigendwo eines gefunden oder könnt mir einen Tip geben, wo ich es kaufen kann?

Nochmal Zusammengefasst...
=> kein Komplettsystem, nur das MB
=> Mini oder Micro ITX
=> Atom Prozessor
=> KOMPLETT passiv gekühlt
=> muss bereits erhältlich sein.

Wäre wirklich überglücklich, falls ihr mir helfen könnt.
Vaddibaer

PS: Es gibt ja offenbar viele geplante Modelle wie z.B. das "MSI MS-9830". Aber ich möchte nicht nur Bilder von irgendwelchen möglichen Prototypen ansehen, ich würde viel lieber eines mein eigen nennen können

PPS: Die Forensuche ergaub keine Treffer für "passiv" in Verbindung mit "mini itx" oder "micro itx"
vaddibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 11:26   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lüfterloses Mini-ITX Board erhältlich?

Tja, das sind irgendwie alle lieferbaren ITX-Boards mit Atom Prozessor:
ITX-Mainboards Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Mainboards » ITX-Mainboards - TweakPC.de

Der Prozessor ist auch immer passiv gekühlt, nur leider ist der 945er Chipsatz eine Wärmeschleuder, die immer aktiv gekühlt werden muss.
Ich glaub da hilft nur warten auf den neuen Chipsatz für den Atom von nVidea.
Der soll bedeutend weniger Wärme um sich schmeißen.

Dann gibt es da noch ein Board in Größe "Intel Mobile", was das auch immer heißen soll, aber sieht garnicht so schlecht aus:
MSI Wind Board 330, i945GC (Sockel 437, dual PC2-5300U DDR2) (7314-040R) Preisvergleich (Preis ab 97,13 Euro) - TweakPC.de

MfG hoy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 23:09   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lüfterloses Mini-ITX Board erhältlich?

Ich vermute mal, dass Mini ITX + Atom einfach noch keine gängige Kombination ist.
Wenn du dich mit VIA anfreuden könntest, würdest du sicher mehrere Alternativen finden- wenn dir die Leistung ausreicht.

Außer den von hoyy verlinkten Boards hab ich noch eins von Jetway gefunden, allerdings auch mit 945er chipsatz und nicht lüfterlos.
Wenn du noch ein paar Angaben über dein Gehäuse und evtl. Kühlung des gesamten Systems machen würdest, könnte man ja mal drüber nachdenken, ob der Lüfter ein Muss ist.

Bei HRT habe ich 2 MSI-Boards als Topseller gefunden, die deinen Anforderungen entsprechen dürften. Schau mal die ersten beiden Boards aus der Übersicht an. Klick1 und Klick2.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (23.12.2008)
Alt 24.12.2008, 14:20   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 2

vaddibaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfterloses Mini-ITX Board erhältlich?

Ausgezeichnete Links. Vielen Dank!
vaddibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, erhältlich, erhältlich?, lüfterloses, mini-itx, miniitx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Elitegroup: Mini-ITX-Board mit Broadwell-Komptibilität angekündigt TweakPC Newsbot News 0 10.10.2014 16:38
[News] Wii Mini: Ab März auch in Deutschland erhältlich TweakPC Newsbot News 3 27.02.2013 17:37
[News] VIA: Quadcore-CPU auf Mini-ITX-Board TweakPC Newsbot News 2 24.02.2012 15:40
[News] ASRock Z68M: Mini-ITX-Board mit Intel Z68 TweakPC Newsbot News 3 26.07.2011 11:45
Mini-ITX Board MasterMito CPUs und Mainboards allgemein 7 14.07.2006 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved