TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 22:39   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 33

heinzisoft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sucht Vt-d Board mit getrennten IRQs für min. 2 PCI-Steckplätze

Hallo,

ich suche für meinen Homeserver ein Board, mit welchem ich 2 PCI-Karten an verschiedene virtualisierte Gäste durchreichen kann (KVM). Dafür brauche ich hardwareseitig ein Mainboard mit dem Vt-d - Chipsatz. Außerdem müssen die beiden PCI-Slots für die Karten jeweils einen IRQ zu ihrer freien Verfügung haben, sie dürfen also nicht einen gemeinsamen IRQ mit anderen (z.B. Onboard-PCI-) Geräten haben. Daran sind schon zwei von mir getestete Mainboards gescheitert.
Ich brauche zusammengefasst folgende Funktionen:
  • min. 2, besser 3 PCI-Steckplätze
  • min. 2 davon mit eigenem (nicht geshartem) IRQ
  • min. 1, besser 2 PCIe - Steckplätze
  • Vt-d - Chipsatz (Die Intelchipsätze q35 und q45 haben das sicher, andere Chipsätze evtl.)
  • min. 4 SATA2 - Anschlüsse
optimal wären noch folgende Eigenschaften:
  • >=2 DDR2-DIMM
  • Sockel 775
und ganz optimal wäre dann eine
  • Onboard-Grafik
Ich freue mich auf Vorschläge. Besonders zu der Sache mit den IRQs habe ich leider im Internet bisher kaum Informationen gefunden.

Grüße,
Heinzisoft
heinzisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, getrennten, irqs, min, pcisteckplätze, sucht, vtd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ram Steckplätze berti44 Intel: CPUs und Mainboards 2 10.06.2008 12:06
Neuer Router mit getrennten WLANs für FON Fabian News 0 19.09.2006 10:16
USB Steckplätze funktinieren nicht monze Netzwerk 4 30.10.2004 11:43
Merkwürdige IRQs unter Windows McGeiger Windows & Programme 3 02.07.2003 07:18
W2K - IRQs im Geräte-Manager ändern Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved