TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2003, 15:34   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard D-Link 604 vom Internet trennen

Servus,
Hab da mal nen Prob. folgendes ich hab nen D-Link Router, den DI-604, den will ich heut abend bei jemandem anschliessen der zwar dsl hat aber keine flatrate.
So nu sieht es ja so aus, der Router ist ja eigentlich immer mit dem I-Net verbunden. Es sei denn ich greife auf den Router zu und beende diese Verbindung. Nu iss aber das Problem das derjenige der den Router bekommt a.Sich damit net auskennt b. ich ihm sehr sehr ungern zeige wie man den Router einstellt, weil er und seine Kumpels (im alter zwischen 13 und 16) sehr gerne was verstellen und ich es wieder hinbiegen muss. Was mich schon ohne ende Zeit gekostet hat.

Jetzt ist die Frage, wie gesacht er soll am router nix machen können, reicht sein 5GB Tarif im monat aus auch wenn der Router ständig läuft?

Wieviel Traffic macht das überhaupt aus wenn der Router einfach so an ist ohne das er surft oder im I-net zoggt.

Oder gibt es ein Programm das die Verbindung des Routers mit dem Internet software mässig stoppt ohne über den Explorer auf den Router zuzugreifen????


So thx schonmal auch wenn keiner ne Antwort dazu kennt
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 16:36   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Bei ner 5GB-Beschränkung würde ich den Router _immer_ online lassen und sofort nach der Zwangstrennung wieder online schicken und zwar aus folgendem Grund:

Bei diesen Volumen-Flatrates wird pro Einwahl 1MB Traffic verbucht, auch wenn man nur eben schnell Mails holen will und effektiv grad mal 300kb verbraucht hat - das kann sich sehr schnell summieren.

Also den Router _immer_ online lassen, durchs blosse online-sein verbrauchst so gut wie keinen Traffic.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 16:07   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

stimmt, nach 5000mal einwählen wirds eng

aber ich würde auch sagen, surfen und zocken macht nicht die welt aus. außerdem kann er bei den meisten providern seinen verbrauchten traffic einsehen und dementsprechend reagieren.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 17:46   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
stimmt, nach 5000mal einwählen wirds eng ....
Bei einer Einwahl pro Tag wäre es ja nicht schlimm - aber:
Otto-Normal-User, dessen Router nach ner Minute die Leitung wieder trennt, wählt sich ~ 30 mal am Tag ins Netz. Macht am Tag also schonmal 30MB, die einfach so weg sind. Den Rest kannst du dir ausrechnen - dir würde fast ein Gigabyte Traffic "verlorengehen" !

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 17:48   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo, war auch nur nen witz....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 19:07   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mmmh werd den dann wohl mal wieder umstellen.. ahb die idl time auf 3 min gestellt. Danke schön trotzdem wenns zuviel wird, wird er es schon merken LOL iss ja net meine tel. rechnung
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 20:30   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
jo, war auch nur nen witz....
Dacht ich mir - aber es könnte ja Leute geben, die das nicht so verstanden haben....

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 13:03   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vorallem hätt ich den Router ruhig mal auspacken können. Da iss nämlich ne anleitung bei auf nem extra zettel für leute ohne Flat *muhahaha* naja nu weis ich es ja *HEHEHE*
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 16:39   #9 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Nanox
Vorallem hätt ich den Router ruhig mal auspacken können. Da iss nämlich ne anleitung bei auf nem extra zettel für leute ohne Flat *muhahaha* naja nu weis ich es ja *HEHEHE*
*klatsch* Die Backpfeife hat gesessen

http://www.j-sys.de/images/umleitung.gif

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 18:21   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

THX aber nu neues Problem.. wenn der router nämlich sich nach 3 min idl abschaltet geht er nicht mehr online danach.. muss ich reconnect doch auf autoi stellen?? das ja normal jetzt aus. *heul* immer diese probleme
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 19:14   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kannst du diesen satz auch mal auf deutsch sagen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 10:53   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich lass es lieber Smash

Der Router steht jetzt auf dauer onlinen. Das andere war mir zu stresseig.

@ Smash das problem von dem ich Berichten wollten war folgendes. Wenn der Router nach 3 minuten die verbindung mit dem Internet trennte, musste mein Kumpel immer den Rechner neu starten damit der Router wieder eine Verbindung ins Internet aufbaute. Das einfache anklicken des I-explores genügte nicht den Router aus seiner Inaktivität wieder zu erwecken

Somit beschloss ich nun , flat hin oder her das Teil auf immer online zustellen....


So aus ende schluss
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
604, dlink, internet, trennen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extrem Tweak GPU/CPU trennen? Worst_Nightmare Wasserkühlung 11 22.02.2015 12:17
Audiospur trennen Deus Windows & Programme 0 19.04.2005 19:46
Router vom DSL Netzwerk trennen Stoilesammler Netzwerk 9 29.11.2004 14:33
Sound- von Tonspur trennen? d0m1 Audio und Video 9 13.08.2004 12:26
Link wird immer im kleinen Internet-Ex.-Fenster geöffnet! ?? Aceller Windows & Programme 6 30.03.2004 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved