TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2005, 19:31   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard Website

hi
ich möchte eine Website erstellen nun meine Frage brauche ich dafür Html kenntnisse oder gibt es da Programme (bitte Freeware)

Und jetzt die Frage mit dem Netzwerk
kann ich die Website auf meinem Server laufen lassen der in unserem Netzwerk hängt also über den Router nach drauisen? (die IP wechselt ja immer)

Gruß Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 19:40   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Website

Zu 1.: Es gibt Programme mit denen man Webseiten per Klick erstellen kann, doch HTML Kentnisse sind auf jeden Fall hilfreich, denn man sollte schon wisen wie so eine Seite funktioniert.
Guter Link: http://de.selfhtml.org/
Gute und brauchbare Programme sind Dreamweaver und Adobe GoLive, diese kosten aber eine gute Stange Geld.
Microsoft Frontpage ist ganz brauchbar, erzeugt aber eher mäßigen HTMl Code (schlecht bei einigen Webbrowsern da nicht überall gleich oder überhaupt anzeigbar)
Wirklich gute Freeware Webseiten programme habe ich bisher nicht getroffen, wenn waren dass reine HTMl Editoren.

Zu2.: Du kannst einen Webserver bei dir laufen lassen und dann Port80 Per Portforwarding (Virtual Server bei einigen Routern genannt) zu diesem Rechner durchleiten, dann ist der Webserver von außen erreichbar.
Zu dem Problem mit der IP: Es gibt nbieter von sogg dynamischen IPs, du installierst ein Programm auf deinem Rechner und der meldet dann immer die neuste IP die dein Zugang grad hat an einen Server, dieser Leitet dann eine Dynamische Domain auf deine IP um, so ist dein Rechner immer über diese eine IP erreichbar.
Link: http://www.dyndns.org (Ist kostenlos)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 20:08   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Website

gut danke =)
nun es gibtr ja eine trial version von den progs =) nun aber wenn ich meine ip mit den prog immer gleich ist wie verknüpft man die mit einner adresse z.b. www.dernoob.de oder der www.websitenbastler.de ....
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 20:13   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Website

Zitat:
Zitat von Hirbel
gut danke =)
nun es gibtr ja eine trial version von den progs =) nun aber wenn ich meine ip mit den prog immer gleich ist wie verknüpft man die mit einner adresse z.b. www.dernoob.de oder der www.websitenbastler.de ....
Du bekommst von dem Anbieter eine Domain der Form:
"deinname.dyndns.org"
Die ist in der Form kostenlos. Ob es dort auch andere Domains (kostenpflichtig) gibt kann ich dir nicht sagen.
Du kannst natürlich auch eine .de Domain registrieren und dann auf die dynamische Domain umleiten.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 20:33   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Website

so welchen client entfehlt ihr mir?
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 00:41   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Website

wenn du einen router besitzt kann der evtl. automatisch deine ip updaten. mein smc kann das
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 07:17   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Website

Zitat:
Zitat von Hirbel
so welchen client entfehlt ihr mir?
Guck einfach mal auf der Homepage nach, da stehen so einige....denke die tun sich nicht viel
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 17:49   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Website

eir kriege ich das jetzt hin das ich eine domain erstell (kostenlos) und die mit der datei index.html auf meinem pc verknüpf?
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 18:11   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Website

1. DynDNS Account anmelden

2. Client runterladen und zum laufen bringen

3. WebServer installieren und konfigurieren

4. in den DocumentRoot (heißt bei Apache so - halt die Dokumenten Wurzel des Webservers) die index.html schieben

4. dyndns namen eintippen und über die internetpräsenz freuen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 19:16   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Website

Mann ich finde es nicht die bei der ich es eintragen kann wo die index.html liegt (ich glaub zwar das ich sie habe aber ich kann nichts in ihr finden wo das steht) außerdem alles englisch =(
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 20:20   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Website

wo willst du das eintragen? bei Dyndns?

merke! Dyndns-Client != [sprich ungleich] Webserver

Was macht was?

DynDns client: registriert deine aktuelle IP bei DynDns und "kopellt" die an deinen Dns namen z.b. meinname.dyndns.org

WebServer: lässt verbindungen über das HTTP zu und bedient clients (i.d.r. Browser) mit HTML seiten



Welchen Webserver hast du auf deiner Kiste installiert? Apache? IIS? was anderes?

sonst kann ich dir nicht sagen, wo du die index.html hinplazieren musst bzw. den Server so konfigurieren kannst, dass der diese findet.


gruß tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 21:04   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Website

Ich habe Apache ich habe nun die ganze Page in den ordner htdocs kopiert =) es geht auch. Aber um auf die page zu kommen muss ich www.xxxxx.de/index.htm eingeben wenn ich www.xxxxx.de eingebe kommt er zu so einer übersicht was in dem ordner ist (das will ich nicht) ich will das wer wenn ich www.xxxxx.de eingebe auch gleich auf die startseite geht

Gruß Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 21:48   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Website

wenns weiter nix ist:

öffne im Apache/conf verzeichnis die datei httpd.conf (das ist die konfigurationsdatei für den webserver) und suche die stelle

documentroot

merke dir was dahinter steht z.b. "C:/Programme/Apache Group/Apach2/htdocs"

und suche weiter unten nach einer direktive welche diesen pfad enthält

das sieht dann so aus:

<Directory "C:/Programme/Apache Group/Apach2/htdocs">
zwischen dieser zeile und der dazugehörigen endzeile (
</Directory> ) musst du jetzt folgendes hinzufügen:


DirectoryIndex index.html



jetzt nur noch abspeichern und den apache dienst neu starten und schon sollte es klappen


ach ja - sollte aus irgendienem grun ein fehler kommen, nutze bitte die verknüpfung im startmenü zum prüfen der konfiguration und poste dann erst die fehlermeldung


grüße

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:49   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Website

Irgendwie funkt das mit der dynamischen dns nicht ganz =( in dem Prog sagt er mir Host nicht gefunden. das heisst er aktualiesiert mir nicht mehr die ip =( wenn sie sich einmal geändert hat was muss ich bei host den eingeben?
die Adresse ist www.freiburg-05.kicks-ass.net

Gruß Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:59   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Website

Zitat:
Zitat von Hirbel
Irgendwie funkt das mit der dynamischen dns nicht ganz =( in dem Prog sagt er mir Host nicht gefunden. das heisst er aktualiesiert mir nicht mehr die ip =( wenn sie sich einmal geändert hat was muss ich bei host den eingeben?
die Adresse ist www.freiburg-05.kicks-ass.net

Gruß Hirbel
Also die Seite geht bei mir einwandfrei.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 21:20   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Website

welches tool zum registrieren deiner IP bei DynDNS bentutzt du? ich selbst nutze inadyn - ohne probleme.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 14:13   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Website

ah schon hingekriegt =) weis zwar nicht wieso geht jetzt aber alles
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
website


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia zeigt GTX 660 OEM auf der Website TweakPC Newsbot News 0 23.08.2012 11:35
Link in Website einfügen? xavervandetlef Off Topic 1 18.05.2007 22:25
Suchfunktion für Website Rabe Programmiersprachen 23 04.05.2004 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved