TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2013, 23:26   #1 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Mobiles Internet per Trayicon?

Habe mal wieder eine Frage.
Wenn ich meinen Surfstick unter Windows 7 oder 8 installiere, kann ich die Internetverbindung direkt über das Netzwerkicon im Tray herstellen, ohne dabei jedesmal die zugehörge Software starten zu müssen. Gibt es auch unter Vista eine Möglichkeit, dies zu erreichen? Es werden keine Verbindungen angezeigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 13:02   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mobiles Internet per Trayicon?

Damit klappt das musst dich aber evtl. ein wenig einlesen in die Konfiguration.

MWconn
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 13:17   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mobiles Internet per Trayicon?

btw.
^^Damit^^ kann man übrigens auch gelockte Sticks für andere/prePaid Karten freischalten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 14:02   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mobiles Internet per Trayicon?

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
Gibt es auch unter Vista eine Möglichkeit, dies zu erreichen? Es werden keine Verbindungen angezeigt.
Jap, auf Windows 7 upgraden.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 14:28   #5 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mobiles Internet per Trayicon?

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Damit klappt das musst dich aber evtl. ein wenig einlesen in die Konfiguration.

MWconn

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
btw.
^^Damit^^ kann man übrigens auch gelockte Sticks für andere/prePaid Karten freischalten.
MWConn hat mir vor ein paar Jahren meinen Aldi-Stick geschreddert. Habe vergessen zu zahlen, da es ja immer ging, auch das Volumenlimit war aktiv, und nach ein paar Monaten war der Stick dicht. Egal, welche Karte, keine Konnektivität mehr. Aber ich werde es dennoch nochmal probieren, Mobile Partner nervt.


Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Jap, auf Windows 7 upgraden.
Cooler Tip, wo ich erst gestern ins I-Cafe ging um mir alles Notwendige für 64 Bit Vista zu beschaffen. Jetzt habe ich XP, Vista und Win7 als 64 Bit
Microsoft Windows und Office Direkte Download Links

Da Windows 7 im Grunde nichts als ein abgespecktes Vista ist, hat man bei genauerer Begutachtung im Prinzip nur Vorteile.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 14:56   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mobiles Internet per Trayicon?

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
Da Windows 7 im Grunde nichts als ein abgespecktes Vista ist, hat man bei genauerer Begutachtung im Prinzip nur Vorteile.
Interessante Theorie.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 15:19   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mobiles Internet per Trayicon?

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
Da Windows 7 im Grunde nichts als ein abgespecktes Vista ist, hat man bei genauerer Begutachtung im Prinzip nur Vorteile.
Mal von der miesen Performance und dem im Vergleich horrenden Ressourcenverbrauch abgesehen. Und natürlich, die Features die mit 7 DAZUkamen...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 15:21   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mobiles Internet per Trayicon?

Interessant zu lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Micros...te_Komponenten
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 16:09   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Mobiles Internet per Trayicon?

Zitat:
Zitat:
Zitat von Mauszeiger
Da Windows 7 im Grunde nichts als ein abgespecktes Vista ist, hat man bei genauerer Begutachtung im Prinzip nur Vorteile.
Interessante Theorie.
Die Aussage ist doch gar nicht so falsch, wenn ein 150kg Mensch 70kg abspeckt läuft er besser, schneller, sicherer und sein Risiko eines Totalversagens des Systems ist geringer.

Wenn ich natürlich Vista Professional mit Win7 Basic vergleiche, was so ungefähr Bildzeitungsniveau wäre, dann hab ich natürlich theoretisch mit meiner Aussage recht. Wobei Win7 basic (oder wie die Version für Netbooks auch heisst) sicherlich 10x flotter als das Vista läuft.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (12.06.2013)
Alt 12.06.2013, 21:55   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mobiles Internet per Trayicon?

Ich glaub, basic heißt Starter
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 10:58   #11 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mobiles Internet per Trayicon?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Interessante Theorie.
Welche sich im Praxistest bestätigt. Vista fährt ultimativ schnell hoch (IDE-SATA combimode aus), reagiert umgehend, bietet mir die neuesten Standards, ist aber etwas mehr abwärtskompatibel. Keine Spur von Trägheit, keine Notwendigkeit, Sata-Treiber bei der Installation zu laden, da integriert, usw.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 18:55   #12 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Mobiles Internet per Trayicon?

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
Welche sich im Praxistest bestätigt. Vista fährt ultimativ schnell hoch (IDE-SATA combimode aus), reagiert umgehend, bietet mir die neuesten Standards, ist aber etwas mehr abwärtskompatibel. Keine Spur von Trägheit, keine Notwendigkeit, Sata-Treiber bei der Installation zu laden, da integriert, usw.
*atomrofl*
'Tschuldigung, ich musste nur grad kurz lachen!
Jedem seine Meinung - ich muss sie ja nicht teilen.

Back2topic:
Um welchen Stick geht's eigentlich, also welcher Hersteller? Huawei? Broadcom?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 12:26   #13 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mobiles Internet per Trayicon?

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
*atomrofl*
'Tschuldigung, ich musste nur grad kurz lachen!
Jedem seine Meinung - ich muss sie ja nicht teilen.
Ob ein System schnell hochfährt und flott arbeitet, ist ja keine Meinungssache. Ich werde, wenn ich Lust dazu habe, mal ein Programm zum Messen der Startzeit laufen lassen und dir zeigen, wie schnell Vista auf meiner 6 Jahre alten 80 GB SATA Platte von WD hochfährt. Da wirst du Augen machen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 10:19   #14 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Mobiles Internet per Trayicon?

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
Ob ein System schnell hochfährt und flott arbeitet, ist ja keine Meinungssache. Ich werde, wenn ich Lust dazu habe, mal ein Programm zum Messen der Startzeit laufen lassen und dir zeigen, wie schnell Vista auf meiner 6 Jahre alten 80 GB SATA Platte von WD hochfährt. Da wirst du Augen machen
Spar dir die Mühe. Die Startzeit ist mir boogie, ich fand nur das "mehr abwärtskompatibel" und "neueste Standards" einfach herrlich - kann mich an kein System erinnern, das weniger "kompatibel" zu irgendwas war als Vista.

Ich weiß gar nicht, wievielen Leuten ich nach nem Wechsel von XP zu Vista erklären musste, dass ihre geliebte Hardware (Drucker, Scanner, TV-Karten etc.) unter Vista nicht laufen wird, weil es einfach inkompatibel ist. Witzigerweise läuft diese Hardware unter Windows 7 tadellos. So viel zum Thema "mehr abwärtskompatibel".

Was die SATA-Treiber-Geschichte angeht: Ja, ganz prima, mit Vista hat MS es endlich gelernt, von SATA-Platten zu booten, ohne vorher nen Treiber zu installieren. Aber die Performance des Standard-Treibers hinkt der des Herstellertreibers um Meilen hinterher, also muss ich den dann halt statt bei erst nach der Instalation installieren. Btw ist das bei Windows 7 immer noch so...

Generell lässt sich mit Vista mit SP2 ordentlich arbeiten, aber die Treiberkonflikte sind auch mit dem SP2 nicht sauber gelöst. Da bietet Windows 7 um Längen mehr Kompatibilität.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 10:20   #15 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mobiles Internet per Trayicon?

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Spar dir die Mühe. Die Startzeit ist mir boogie, ich fand nur das "mehr abwärtskompatibel" und "neueste Standards" einfach herrlich - kann mich an kein System erinnern, das weniger "kompatibel" zu irgendwas war als Vista.

Ich weiß gar nicht, wievielen Leuten ich nach nem Wechsel von XP zu Vista erklären musste, dass ihre geliebte Hardware (Drucker, Scanner, TV-Karten etc.) unter Vista nicht laufen wird, weil es einfach inkompatibel ist. Witzigerweise läuft diese Hardware unter Windows 7 tadellos. So viel zum Thema "mehr abwärtskompatibel".

Was die SATA-Treiber-Geschichte angeht: Ja, ganz prima, mit Vista hat MS es endlich gelernt, von SATA-Platten zu booten, ohne vorher nen Treiber zu installieren. Aber die Performance des Standard-Treibers hinkt der des Herstellertreibers um Meilen hinterher, also muss ich den dann halt statt bei erst nach der Instalation installieren. Btw ist das bei Windows 7 immer noch so...

Generell lässt sich mit Vista mit SP2 ordentlich arbeiten, aber die Treiberkonflikte sind auch mit dem SP2 nicht sauber gelöst. Da bietet Windows 7 um Längen mehr Kompatibilität.

Cheers,
Joshua
Schon seltsam, daß viele "Windows 7 Treiber" dann einfach nur Vista Treiber sind. Treibersupport ist aber ohnehin Sache des Hardwareherstellers; fehlen vernünftige Treiber ist nicht das OS verantwortlich zu machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 20:16   #16 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Mobiles Internet per Trayicon?

N'Abend.

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
Schon seltsam, daß viele "Windows 7 Treiber" dann einfach nur Vista Treiber sind. Treibersupport ist aber ohnehin Sache des Hardwareherstellers; fehlen vernünftige Treiber ist nicht das OS verantwortlich zu machen.
Nicht bös gemeint, aber du schreibst dich um Kopf und Kragen.
Das Treibermodell von Vista und Windows 7 ist grundverschieden, Windows 7 Treiber haben mit Vista-Treibern genau null zu tun - was im übrigen der (Haupt-)Grund dafür ist, dass Hardware, die unter XP sauber lief und bei Vista nicht mehr wollte, unter Windows 7 in 99% der Fälle wieder tadellos funktioniert.

Das Fehlen von Treibern im OS ist sicherlich hauptsächlich den Hardware-Herstellern geschuldet, aber die Art und Weise und die mit der Zertifizierung für Vista verbundenen Kosten sind einzig auf dem Mist aus Redmond gewachsen. Auch wieder so eine grundlegende Änderung bei Windows 7...

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, mobiles, trayicon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mobiles Internet macht mehr Umsatz als Sprachdienste der Mobilfunkanbieter TweakPC Newsbot News 0 23.02.2015 14:10
[News] Gigabyte Force H1: Mobiles Headset für Gamer TweakPC Newsbot News 0 25.11.2014 15:56
Mobiles Internet für 6mon Nick85 Netzwerk 7 18.08.2011 09:06
[Test] ROCCAT Vire - Mobiles Gaming-Headset im Test TweakPC Newsbot News 0 06.04.2010 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved