TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2016, 15:14   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag MiBand 2: FitBit-Konkurrent für 20 Euro

MiBand 2: FitBit-Konkurrent für 20 Euro
Xiaomi präsentiert mit dem MiBand 2 einen Fitnesstracker der in direkter Konkurrenz zu FitBit geht und bereits für rund 20 Euro verkauft werden soll.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
02.06.2016 17:05 - ID 37196
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 21:10   #2 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MiBand 2: FitBit-Konkurrent für 20 Euro

der ganze Fitness Wearable Markt ist mir unbegreiflich.
Ich trag seit einem Jahr ein ChargeHR um Puls, Schlaf, Schritte und Sporteinheiten zu tracken. In meinem Bekanntenkreis ist Fitbit am stärksten vertreten und bei jedem Essen entstehen Diskussionen ala "und..wie viele Schritte hast du heute?" oder wer den geringsten Ruhepuls hat. Das ganze funktioniert aber nur, weil alle in einer App den Fortschritt des anderen sehen. Die Armbänder selber motivieren eigentlich gar nicht.
Da ist jmd mit Garmin oder Jawbone schon raus aus der Nummer. Das selbe Problem besteht bei Pebble, der Apple Watch oder den Android Uhren.

Ein Armband für 20€ ist natürlich klasse um den Markt zu bewegen. Letztendlich fehlt es aber an einer offenen Plattform
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 05:24   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MiBand 2: FitBit-Konkurrent für 20 Euro

tim, nicht wieder größenwahnsinnig werden. die hersteller sammeln ja auch erst erfahrungen.

vor allem nimmt das xiaomi überhaupt berührungsängste und macht empfänglich für die produktgruppe. ich hab mir ein 1s zugelegt, gemerkt dass "24h pulsmessung" in der praxis gar nicht klappt und trotzdem mit dem schlaftracker was lustiges zum spielen gefunden. dass nebenher das immer auf stumm gestellte handy trotzdem innerhalb von 10 sekunden gegriffen wird, wenn sich mal eine sms von der post oder verwandschaft verirrt ist ein nebeneffekt, der noch zu eruieren bleibt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 07:28   #4 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MiBand 2: FitBit-Konkurrent für 20 Euro

Beim dritten Produkt der selben Art eines Herstellers sollte die Sammlung an marktrelevanten Erfahrungen abgeschlossen sein.
Die mit Abstand als praktisch empfundenste Funktion der Fitbit Armbänder ist die Anrufbenachrichtigung. Das Handy gibt keinen Mucks, das Armband vibriert leicht und zeigt Nummer oder Kontaktnamen (sofern gespeichert) an. Das wünsche ich auch dem MiBand 2
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 08:37   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: MiBand 2: FitBit-Konkurrent für 20 Euro

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
der ganze Fitness Wearable Markt ist mir unbegreiflich.
Ich trag seit einem Jahr ein ChargeHR um Puls, Schlaf, Schritte und Sporteinheiten zu tracken. In meinem Bekanntenkreis ist Fitbit am stärksten vertreten und bei jedem Essen entstehen Diskussionen ala "und..wie viele Schritte hast du heute?" oder wer den geringsten Ruhepuls hat. Das ganze funktioniert aber nur, weil alle in einer App den Fortschritt des anderen sehen. Die Armbänder selber motivieren eigentlich gar nicht.
Da ist jmd mit Garmin oder Jawbone schon raus aus der Nummer. Das selbe Problem besteht bei Pebble, der Apple Watch oder den Android Uhren.

Ein Armband für 20€ ist natürlich klasse um den Markt zu bewegen. Letztendlich fehlt es aber an einer offenen Plattform

Schon mal dran gedacht, dass es auch Leute geben wird, die sich das Teil nicht zur Motivation kaufen, sondern einfach nur für sich selbst wissen wollen wie viele Schritte sie heute getan haben oder wie ihr Puls heute war? Usecase und so
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 09:25   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MiBand 2: FitBit-Konkurrent für 20 Euro

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Schon mal dran gedacht, dass es auch Leute geben wird, die sich das Teil nicht zur Motivation kaufen, sondern einfach nur für sich selbst wissen wollen wie viele Schritte sie heute getan haben oder wie ihr Puls heute war? Usecase und so
Du glaubst, ein Großteil der Leute kauft ein Fitnessarmband zu Informationszwecken und nicht um abzunehmen/zu tracken/Wettbewerb? Da zweifel ich enorm daran.

Ein gesunder Mensch hat einen sehr konstanten Pulsdurchschnitt. Du kaufst dir also ein Armband, siehst Tag ein/Tag aus, dass sich dein Puls im Mittel bei 55-80 Schlägen pro Minute bewegst und wiederholst das jeden Tag? Unwahrscheinlich.
Jetzt könnte man natürlich von der herzergreifenden Geschichte berichten, wie eine Apple Watch mit dem Pulsmesser einem kranken Kanadier das Leben rettet. Dann müsste man annehmen, diese Gerätschaften werden primär von Herzkranken getragen. Auch unwahrscheinlich.

Anderes Beispiel: Schritte.
Ich gehe davon aus, dass der Durchschnittsnutzer konstante Strecken läuft. Jetzt sieht man also, dass man jeden Tag brav um die 7000 Schritte macht (Fitbit gibt bspw. 10.000 Schritte am Tag als Ziel vor- aber dann wären wir ja schon wieder bei meinem Motivationsargument, was du widerlegen möchtest). Ist der Informationsgehalt, jeden Tag seine 7000 Schritte zu machen interessant: nein.
Ist es motvierend zu sehen, dass man am Wochenende beim wandern 20.000 Schritte gemacht hat: wahrscheinlicher.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Ich habe angeregt, dass eine gemeinsame Plattform, herstellerunabhängig, schöner wäre, als ein sinkender Preis. Das eine schließt das andere nicht aus. Ich weiß nicht, warum du nicht möchtest, dass ein Garmin Käufer sich auch mit Fitbit/Jawbone etc. Usern austauschen kann
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 10:32   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MiBand 2: FitBit-Konkurrent für 20 Euro

MiBand und MiBand S1 sind in meinem näheren Bekanntenkreis extrem verbreitet.. Gerade Frauen tragen das Teil fast nur um ihr Smartphone in der Handtasche liegen zu lassen und trotzdem auf SMS/WhatsApp/telefonat reagieren zu können. Das MiBand macht allerdings da wenig Unterscheidung, warum von vielen ein Modell mit Bildschirm gewünscht wird. Wegen der Anzahl der Schrtitte/Motivierung nutzt es in meinem engeren Bekanntenkreis fast niemand mehr... nach 3-10 Monaten tragen, kennt eigentlich jeder seine "Standard"-Schritte und Schlafverhalten. Für die Bencharichtigungen wird es aber immer noch gerne verwendet und natürlich dann, wenn man sowieso Sport macht.

Jeder der noch nie ein Fitness-TRacker getragen hat, dem kann ich aber ein MiBand nur wärmstens empfehlen. ISt schon sehr Interessant... das jemand sich sowas zum Abnehmen oder zum Wettbewerb gekauft hat, kenne ich persönlich allerdings gar nicht. War immer nur Interesse halber und wegen den Bencharictigungen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 10:41   #8 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MiBand 2: FitBit-Konkurrent für 20 Euro

ihr veräppelt mich?
ein FITNESS Band nicht für Zwecke der Fitness?
Ich rede auch nicht von Nutzung sondern von Kaufgrund
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 19:54   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MiBand 2: FitBit-Konkurrent für 20 Euro

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Beim dritten Produkt der selben Art eines Herstellers sollte die Sammlung an marktrelevanten Erfahrungen abgeschlossen sein.
lass uns das bitte mal wieder bei einem "tim und poloniumium-themenabend" klären. dieses mal geht es auch um mehr als nur wasserwirtschaft und anwerbeversuche für sap-klitschen eintritt nur mit visitenkarte...

nach 3 versuchen muss ein produkt markreif sein... da frag ich mich wer von uns nun der vor technokratie verblendete ingenieur ist.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 22:40   #10 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MiBand 2: FitBit-Konkurrent für 20 Euro

Wie süß, du hast mittlerweile Visitenkarten, wie erwachsen...spießig...angepasst
Sry, OT


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 22:53   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MiBand 2: FitBit-Konkurrent für 20 Euro

nein nein, nicht raten. klischees zu erfüllen ist die aufgabe deines schicksals, downtown-eric clapton.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Immmr: WhatsApp-Konkurrent der Telekom TweakPC Newsbot News 4 31.07.2016 23:00
[News] Google Now: Das ist der Siri-Konkurrent - Video TweakPC Newsbot News 0 28.06.2012 11:40
[News] XGI will Konkurrent für ATI und NVIDIA werden TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.11.2008 15:24
[News] Matrox: Neuer GeForce4-Konkurrent TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.09.2008 16:00
Auch Dell mit Eee PC-Konkurrent TweakPC Newsbot News 0 30.05.2008 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved