TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2016, 13:11   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Freenet TV DVB-T2: Privatsender werden teurer als bei SAT- und Kabelkunden

Freenet TV DVB-T2: Privatsender werden teurer als bei SAT- und Kabelkunden
Für die Nutzung der Privatsender mit dem DVB-T2-Standard fallen pro Jahr 69 Euro an.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
06.07.2016 15:01 - ID 37516
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 15:56   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Freenet TV DVB-T2: Privatsender werden teurer als bei SAT- und Kabelkunden

Wer für den Schrott noch Geld bezahlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 17:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Freenet TV DVB-T2: Privatsender werden teurer als bei SAT- und Kabelkunden

also knapp 2 Millionen Deutsche, die HD+ nutzen?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 17:52   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Freenet TV DVB-T2: Privatsender werden teurer als bei SAT- und Kabelkunden

Zitat:
also knapp 2 Millionen Deutsche, die HD+ nutzen?
Ein Lichtblick, dass es doch so wenige sind
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (06.07.2016)
Alt 06.07.2016, 18:16   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Freenet TV DVB-T2: Privatsender werden teurer als bei SAT- und Kabelkunden

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
also knapp 2 Millionen Deutsche, die HD+ nutzen?
Leute die für eine einzige Dauerwerbesendung noch Geld hinlegen?
Ich schaue so gut wie kein Fernsehen, d.h. Unter einer Stunde die Woche, aber wenn ich bei Freunden bin... Dann halte ich das oft kaum aus.


Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Ein Lichtblick, dass es doch so wenige sind

Früher oder später kriegen wir sie mit Danone Joghurt.
Oder anderem geistigem Dünnpfiff. Ich war noch ziemlich Jung als Privatfensehen in der BRD eingeführt wurde. Der erste Qoutenhit an den ich mich erinnere war Tutti Frutti, leider ging es seitdem nur abwärts mit dem Niveau der Privatsender. Tja, früher war alles besser.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 19:33   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Freenet TV DVB-T2: Privatsender werden teurer als bei SAT- und Kabelkunden

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Ein Lichtblick, dass es doch so wenige sind
Naja einen Vorteil hat das Ganze - denn so ging auch die Qualität der SD Ausstrahlung nach oben, da die nun in HD produzieren und für SD runter rechnen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 10:06   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Freenet TV DVB-T2: Privatsender werden teurer als bei SAT- und Kabelkunden

Also sorry, aber wer einen geregelten TV Konsum sein eigen nennt, der kann und sollte auch, gerade in der Zeit von großformatigen TV Geräten das Geld in HD investieren. Das bringt dir nämlich weit mehr Bildqualität als ein neues TV Gerät. Davon ab, sehen wir hier derzeit bei Sat eine Gebühr von 5€ im Monat! Ein analoger Kabelanschluss kostet bei uns schon 16,90€, die SAT Nutzung ist ansonsten kostenlos, also wer sich allen ernstes darüber noch aufregt, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen. Auch wenn es hier in Deutschland leider immer wieder so ist, über alles wird gemeckert und gemotzt. In den USA muss man für nahezu alles interessante bezahlen, selbst Boxen kostet da gut und gerne mal nen 100€, wenns schlecht läuft ist nach 3Minuten der Bildschirm schwarz. Also ich finde es gibt sicherlich immer Punkte die es zu verbessern gilt, aber alles in allem läuft es hier recht gut, das meiste wird in HD Quali aufegnommen und wiedergegeben, es gibt zwar viel Werbung, aber dafür sind die Kosten alles in allem doch recht gering. Wer auf Werbung verzichten will, muss Streaminganbieter nutzen, die sind meistens auch nicht günstiger.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 10:23   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Freenet TV DVB-T2: Privatsender werden teurer als bei SAT- und Kabelkunden

Zitat:
geregelten TV Konsum
Ich glaube den Besitz einfach keiner mehr... Also zumindest hier im Forum, glaube ich kaum das du eine Handvoll Nutzer findest die auch nur ne Stunde am Tag in die Glotze schauen. Das normale "TV" schauen ist etwas was ich nur bei einer Handvoll Leute in meinem Bekanntenkreis überhaupt noch kennen. Es wird Fußball geschaut über SkyGo, MediaThek oder ZDF-Stream. Ansonsten wird Amazon-Prime oder Netflix geschaut.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 11:32   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freenet TV DVB-T2: Privatsender werden teurer als bei SAT- und Kabelkunden

Und ich hatte solche Hoffnungen, dass mit dem neuen DVB T2 endlich mal was gutes dabei herumkommt...
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 11:43   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Freenet TV DVB-T2: Privatsender werden teurer als bei SAT- und Kabelkunden

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich glaube den Besitz einfach keiner mehr... Also zumindest hier im Forum, glaube ich kaum das du eine Handvoll Nutzer findest die auch nur ne Stunde am Tag in die Glotze schauen. Das normale "TV" schauen ist etwas was ich nur bei einer Handvoll Leute in meinem Bekanntenkreis überhaupt noch kennen. Es wird Fußball geschaut über SkyGo, MediaThek oder ZDF-Stream. Ansonsten wird Amazon-Prime oder Netflix geschaut.
Jau, so sieht es aus. Mittlerweile dürften die meisten unter^^ 45 ihr eigener Programmdirektor sein.

Geändert von Michalito (07.07.2016 um 12:03 Uhr)
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 11:46   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freenet TV DVB-T2: Privatsender werden teurer als bei SAT- und Kabelkunden

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Das normale "TV" schauen ist etwas was ich nur bei einer Handvoll Leute in meinem Bekanntenkreis überhaupt noch kennen. Es wird Fußball geschaut über SkyGo, MediaThek oder ZDF-Stream. Ansonsten wird Amazon-Prime oder Netflix geschaut.
Genau so ist es bei mir. Natürlich hat man früher mehr Fern gesehen oder VHS-Kassetten oder eben DVD's. Aber seit mindestens 3 Jahren ist Youtube, AmazonPrime und Netflix(falls ich es mal habe) die eindeutig bessere alternative da Werbungsfrei und bequemer, da man nicht an bestimmte Zeiten(außer der Internetanbieter hat Störungen) gebunden ist und auch dann weitergucken kann wo man ggf. unterbrechen muss.
Bei uns schauen eigentlich nur Freundin und Mutter ab und zu TV aufgrund bestimmter Serien. Spiele aber auch mit dem Gedanken an den Wohnzimmer TV einen Amazon Stick zu packen, damit man die Serien auch Zeitunabhängig genießen kann.
Bin gespannt trotzdem wie sich das ganze entwickelt.
Gehäuse: Aerocool DS Cube schwarz |Kühlung: 2x 140mm BitFenix Red LED, 1x 200mm Aerocool Standard, 1x 120mm BeQuiet Silent Wings | Mainboard: MSI B350M Mortar | Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X @3,7GHZ (BeQuiet Dark Rock Pro 4 Kühler) | RAM: 16 GB 2400MHz Crucial Ballistics Sport | Graka: XFX AMD Radeon RX 480 8GB GTR Black Edition OC + Red LED Fans | Platte(n): Crucial MX200 250GB SSD, Seagate FireCuda 2TB 2,5" | Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 10 CM ATX | OS: Windows 10 Pro 64bit | Bildschirm: Acer G246HLFBID @ 60 Hz| Maus: Logitech G502 Proteus Spectrum | Tastatur: Logitech G413 Carbon/Red LED | Headset: Sennheiser PC 33 | Sonstiger Sound: Logitech Z120 | Controller: Xbox One + Chatpad
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Netflix soll teurer werden TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 15:36
[News] LCDs werden knapp und teurer? TweakPC Newsbot News 15 01.12.2009 21:20
[News] LCD-Monitore werden teurer TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.01.2009 14:01
LCD-Monitore werden wieder teurer TweakPC Newsbot News 0 09.10.2007 15:23
DVD-Rohlinge werden teurer Joerg News 1 25.11.2006 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved