TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2016, 11:50   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Hermes testet Paketzustellung per Roboter

Hermes testet Paketzustellung per Roboter
Der Paketzustelldienst Hermes testet die Auslieferung kleinerer Pakete mit Robotern.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
05.08.2016 13:49 - ID 37787
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 18:06   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hermes testet Paketzustellung per Roboter

Haha...das wird immer witziger..erst die Drohnen und nun sollen die durch die Straßen fahren? Aber bei der Inselzustellung fände ich Drohnen dann doch interessant für wichtige Dinge.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 15:10   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hermes testet Paketzustellung per Roboter

Was mich an den Teilen interessiert -> was hält mich davon ab, so ein Teil von der Straße aufzuheben, ordentlich auf selbige zu werfen (oder drauf zu treten / mit einem Hammer zu zertrümmern / drüber zu fahren) und mit etwas Glück etwas Wertvolles aus den zerbrochenen Dröhnchen-Trümmern fische?
Abgesehen davon, sind dort sicherlich auch brauchbare Bastelkomponenten enthalten.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 16:25   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hermes testet Paketzustellung per Roboter

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
Was mich an den Teilen interessiert -> was hält mich davon ab, so ein Teil von der Straße aufzuheben, ordentlich auf selbige zu werfen (oder drauf zu treten / mit einem Hammer zu zertrümmern / drüber zu fahren) und mit etwas Glück etwas Wertvolles aus den zerbrochenen Dröhnchen-Trümmern fische?...
Die Antwort auf deine Frage steht in der News:
Zitat:
Sollte der Roboter von Dritten gewaltsam geöffnet werden, schlägt dieser Alarm und informiert die Zentrale.
Oder mit eigenen Worten ausgedrückt: Du würdest also auch ein Postauto beschädigen/überfallen/zerstören, um an den Inhalt der Pakete zu kommen?


@ topic
Ich bin doch immer wieder erstaunt, dass junge (und auch noch technikaffine) Menschen so ablehnend gegenüber Veränderungen sind.
Die Vorstufen solcher Roboter gibt es in Krankenhäusern z.B. schon seit über 10 Jahren- jedenfalls hab ich 2004 schon solcher Transportroboter gesehen, die gibt es sicher sogar noch länger.
Momentan wird an selbstfahrenden Autos gearbeitet. So ein Roboter im öffentlichen Straßenverkehr ist also sowas wie ein Bindeglied zwischen diesen beiden Entwicklungsstufen.
Von den Vorteilen für den Empfänger will ich gar nicht erst reden.

In der Theorie kann man immer schnell ein Urteil fällen über Sinn oder Unsinn. Was spricht gegen Praxistests?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 01:44   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hermes testet Paketzustellung per Roboter

Ich nehm's zurück -> hatte nur einen kurzen Blick auf das Vorschaubild vom Video geworfen, und da wirkte das Ding auf mich so klein wie ein funkgesteuertes Auto. Aber als ich jetzt spaßeshalber mal das Video abgespielt habe, ist mir gleich aufgefallen, wie "monströs" sie sind.

Bei der Größe eines Spielzeugs hätte der Alarm in der Zentrale überhaupt nichts gebracht. Bevor da jemand drauf hätte reagieren können, ist man ohnehin über alle Berge.
Und der Einbruch in ein Postauto stellt einen deutlichen Mehraufwand dar.

Da ich aber die Größe so falsch eingeschätzt habe, steht das sowieso nicht mehr zur Debatte.

Ich frage mich nur gerade, in was für Krankenhäusern Du Dich rumtreibst, wenn Dir dort schön ähnliche Vorstufen unter die Augen kamen. Bestenfalls kenne ich als Vorstufe die Lager-Roboter, die strikt den weißen Linien folgen (unter Druffies könnte das sogar als billiger Schenkelklopfer durchgehen ).

Und um mal Deine Frage abschließend noch zu beantworten:
In diesem Fall spricht nichts gegen Praxistests.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 12:35   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hermes testet Paketzustellung per Roboter

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das in der Uni-Klinik in Leipzig war. Hab damals in einer Computerfirma gearbeitet, die sich auf medizinisches Equipment spezialisiert und in mehreren Krankenhäusern OP-Trakte und Intensivstationen ausgerüstet hat.
Die Roboter kamen damals im Personalbereich (auch im Lager) und nicht in für Besucher zugänglichen Bereichen zum Einsatz.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 12:05   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hermes testet Paketzustellung per Roboter

Dann hab ich also nix übersehen.
Aber ich bin ohnehin nur äußerst selten in Krankenhäusern anzutreffen -> am ehesten alle paar Jahre mal in der Notaufnahme.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Foxconn: 10.000 neue Roboter für die iPhone-Produktion TweakPC Newsbot News 0 07.07.2014 13:20
Roboter Sauger kaufen Tweak-IT Kaufberatung 6 09.09.2011 15:53
[News] Sex-Roboter Roxxxy vorgestellt - Video TweakPC Newsbot News 16 12.01.2010 12:12
[News] Erster rennender Roboter von Sony TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.11.2008 21:11
Post, Hermes etc? Kl3riker Off Topic 10 25.02.2007 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved