TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2016, 11:15   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets

Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets
Apples neuen AirPods sind im Netz ein heißes Thema. Allerdings wohl nicht ganz auf die Art, wie es sich Apple erhofft hatte.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
10.09.2016 13:14 - ID 38053
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 12:28   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets

Da fragt man echt, was Apple da geritten hat. Vor allem ist jedes Ohr anders und wenn die nicht so gut halten, darf ich wie nach Kontaktlinsen danach suchen...oder weitere 160€ dafür blechen.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 12:36   #3 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets

ganz im gegenteil, dieses ewige kabeltheater nervt
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
ganz im gegenteil, dieses ewige kabeltheater nervt
Das mag ja sein, stimm ich dir auch grundsätzlich zu. Aber zumindest die Option sollte da sein, ohne dass ich das Kabeltheater noch mit nem Adapter verschlimmern muss.

Längere Trips halten die Akkus nämlich nich aus. Sitz mal in nem Interkontinentalflug...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 13:55   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets

Wo ist das Problem? Noch nichts von Bluetooth Köpfhörer gehört?
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 13:55   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets

Ach komm, da gibt´s bestimmt ein Ei-Akkupack mit Interkontinental-Adapter dafür
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 14:07   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets

Zitat:
Zitat von Joshua2go Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem? Noch nichts von Bluetooth Köpfhörer gehört?
Ja genau das IST doch das Problem. BT-Kopfhörer sind ja schön, hab selber auch welche (obwohl ich noch ne Kopfhörer-Buchse habe )

Aber dann hab ich auf längeren Trips nicht nur den Handy-Akku, auf den ich achten muss, sondern auch noch den in den Kopfhörern. Und bei den Winz-Teilen kannst froh sein, wenn die 6 Stunden halten.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 17:16   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets

Also ich bin sowieso kein iPhone Freund, ganz so schlimm finde ich die Sache aber trotzdem nicht.

Ich denke der Adapter wird jetzt kein Riesenteil sein, welches einen großartig einschränkt? Somit können Leute die hochwertigere Kopfhörer nutzen möchten das ja trotzdem tun?
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 17:33   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets

Zitat:
Ich denke der Adapter wird jetzt kein Riesenteil sein, welches einen großartig einschränkt? Somit können Leute die hochwertigere Kopfhörer nutzen möchten das ja trotzdem tun?
Also entweder du nutzt den beiligenden Adapter, der von der Größe ja doch ganz passabel ist (würde mich von der Größe nicht stören), was aber wenn z.B. der Akku /zuhause) recht schwach ist, blöd sein kann, weil du damit nicht auch aufladen kannst.

Da brauchste dann nen extra Adapter und der ist nicht mehr so schön klein. Und ich kenne recht viele, die zuhause über das Smartphone Musik hören, dabei im internet surfen und das Gerät dabei auch gerne mal laden...

Ich wüsste auch keinen Grund, warum man den Klinke abschaffen musste, Design technisch doch kein Problem, vielleicht Platz?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 07:42   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Also entweder du nutzt den beiligenden Adapter, der von der Größe ja doch ganz passabel ist (würde mich von der Größe nicht stören), was aber wenn z.B. der Akku /zuhause) recht schwach ist, blöd sein kann, weil du damit nicht auch aufladen kannst.
?
Okay da muss ich dir absolut Recht geben, da hab ich wohl nicht weit genug gedacht. Spotify an der Anlage hören und gleichzeitig aufladen wäre also nicht drin..... Fail
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 08:09   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets

Klinke abschaffen ist ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung, bei Kopfhörern kann auch gerne auf digitale Variante umgeschwenkt werden.

Dank Adapter ist das Teil ja sogar Abwärtskompatibel. Apple zingt die Hersteller nun aber auch alternativen mit Wireless- oder Lightningport anzubieten. Die Kompghörer ansich und der PReis von 160 Euro ist für mich das lächerliche...aber nicht, dass der Klinkeport wegrationalisiert wird.

LeEco bietet bereits seit April ein Smartphone ohne Klinkestecker an... aber erst wenn Apple es macht, wird darüber diskutiert...

LeEco kündigte Smartphones mit Typ-C-Audio an
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 09:52   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets

Ist nich alles was Apple anbietet schon mal vorher woanders aufgetaucht. Nur haben andere unternehmen nicht den gigantischen Berg Geld rumliegen um solche Sachen in alle Welt hinauszuposaunen.

Mich würde mal interessieren wie der Klang von den Teilen ist, ich denke jeder Apple User wird sagen OBERGEIL, weil kost ja 170€. In Wirklichkeit wird es wieder 08/15 oder schlechter sein.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 13:20   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 166

Bob Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Ich wüsste auch keinen Grund, warum man den Klinke abschaffen musste, Design technisch doch kein Problem, vielleicht Platz?
http://prnt.sc/ch3cgz
Bob Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 09:31   #14 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets

@Robert ja, und sie schaffen es halt einfach immer besser zu vermarkten. da merkt man, was gutes marketing leisten kann bzw wie unfähig der rest ist

der klang-unterschied wird sicherlich 0,0 sein. aber dafür nun wireless. die qualität der driver entscheidet eh über top oder flop des sounds


@killerpixel 6h dauerberieselung über kopfhörer sind aber auch hardcore. es wird immer ein szenario geben, das man nicht abdeckt. denke mal, in spätestens 3jahren sind wir bei 48h runtime



btw iPhone 7: Kaufentscheidend ist die Klinkenfrage nur bei Wenigen

Geändert von muesli (13.09.2016 um 09:53 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 10:19   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
@killerpixel 6h dauerberieselung über kopfhörer sind aber auch hardcore. es wird immer ein szenario geben, das man nicht abdeckt. denke mal, in spätestens 3jahren sind wir bei 48h runtime]
Für so hardcore halt ich das garnicht. Frankfurt-Dallas, sind knapp 11 Stunden. Nur so als Beispiel. Nicht jeder ist in der Lage, im Flieger die ganze Zeit zu pennen. Und so n Audiobook geht deutlich länger.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 11:00   #16 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets

der trick ist, die uhr auf den ankunftsort zu stellen und dementsprechend wachsein/pennen. das hilft zumindest beim jetlag. ich kipp mir meist paar bierchen und kann dann schlafen...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kodak (14.09.2016)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage: über die allgemeinen Geschäftsbedingungen im Netz & Co DiceMaster Off Topic 0 03.10.2010 13:11
[News] Gerüchteküche: Doom III-Demo über ATI ins Netz? TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.10.2008 14:55
ASUS und Realtek arbeiten an kabellosen Monitoren TweakPC Newsbot News 8 11.06.2008 16:24
Mit XP Prof. über 98 SE ins Netz Pulse Windows & Programme 5 11.02.2003 19:36
Mit ICS über Lan ins Netz Pulse Netzwerk 9 06.01.2003 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved