TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2003, 21:28   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mit ICS über Lan ins Netz

Zitat:
HARX presents:
Internet Verbindungsfreigabe (Win98se als Server)

Es geht ohne zusätzliche Software!
Folgendes gilt für den PC, der mit einem Modem bzw. einer ISDN-Karte ausgestattet ist!
Man muß zuerst die Internetfreigabe über "Systemsteuerung" - "Software" - (im Karteireiter)"Windows Setup" - "Internet-Programme" dann "Internetfreigabe" anklicken.
Das System muß neu gestartet werden.
Mit dem Assistenten von Internetfreigabe wird zuerst DFü-Adapter ausgewählt, dann die Netzwerkkarte (zur Auswahl steht der Name Deiner Netzwerkkarte).
Die Zahlen 1#; 2# usw. bitte immer ignorieren.
Es wird dann noch eine Client-Diskette erstellt die Du aber nicht benutzen brauchst (also bei den anderen PC's nicht installieren).
Jetzt mit der rechten Maustaste auf den Internetexplorer und Eigenschaften klicken. Im Karteireiter "Verbindungen" (W9 auswählen.
Im unteren Teilbereich (Einstellungen für lokales Netzwerk (LAN)) auf Freigabe klicken. Dort unter "Einstellungen" das Kästchen "Internetverbindungsfreigabe aktivieren" anklicken.
Im Mittelfeld unter "Internetverbindung herstellen mit:", müsste "DFü-Adapter" eingetragen sein.
Im unteren Bereich unter "Heimnetzwerkverbindung herstellen mit:", müsste der Name Deiner Netzwerkkarte eingetragen sein.
Alles mit "OK" beenden.

Jetzt auf dem Desktop bei "Netzwerkumgebung" mit der rechten Maustaste klicken und Eigenschaften wählen. Unter dem Karteireiter "Konfiguration" müssten folgende Netzwerkkomponenetn installiert sein:
Client für Microsoft-Netzwerke
Microsoft Family Logon
DFü-Adapter
Internetverbindungsfreigabe
"Name Deiner Netzwerkkarte"
Internetverbindungsfreigabe (Protokoll) -> DFü-Adapter
Internetverbindungsfreigabe (Protokoll) -> "Name Deiner Netzwerkkarte"
TCP/IP (freigeben) -> DFü-Adapter
TCP/IP (Heim) -> "Name Deiner Netzwerkkarte"
TCP/IP -> Internetverbindungsfreigabe
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke

Unter Primäre Netzwerkanmeldung ist bei mir "Microsoft Family Logon"

Jetzt auf "TCP/IP (Heim) -> "Name Deiner Netzwerkkarte" doppelklicken und im Karteireiter "IP-Adresse" "IP-Adresse festlegen" auswählen (voreingestellt ist "IP-Adresse automatisch beziehen).
Unter "IP-Adresse:" = 192.168.0.1 eintragen
Unter "Subnet Mask:" = 255.255.255.0 eintragen.

Jetzt ist Dein "Server-PC" eingerichtet!


Nun zum Client-PC!
Dort ist Deine Netzwerkumgebung vermutlich schon eingerichtet.

Um mit dem Client-PC ins Internet zu kommen muß man unter Internet-Optionen vom Explorer den Karteireiter "Verbindungen" wählen (Keine Verbindung wählen ist schon aktiviert)und unter "Lan-Einstellungen" muß man noch "Automatische Suche der Einstellungen" anklicken.

Jetzt auf dem Desktop bei "Netzwerkumgebung" mit der rechten Maustaste klicken und Eigenschaften wählen. Unter dem Karteireiter "Konfiguration" müssten folgende Netzwerkkomponenetn installiert sein:
Client für Microsoft-Netzwerke
Microsoft Family Logon
DFü-Adapter
Internetverbindungsfreigabe
"Name Deiner Netzwerkkarte"
Internetverbindungsfreigabe (Protokoll) -> DFü-Adapter
Internetverbindungsfreigabe (Protokoll) -> "Name Deiner Netzwerkkarte"
TCP/IP (freigeben) -> DFü-Adapter
TCP/IP (Heim) -> "Name Deiner Netzwerkkarte"
TCP/IP -> Internetverbindungsfreigabe
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke

Unter Primäre Netzwerkanmeldung ist bei mir "Microsoft Family Logon"

Jetzt auf "TCP/IP (Heim) -> "Name Deiner Netzwerkkarte" doppelklicken und im Karteireiter "IP-Adresse" "IP-Adresse festlegen" auswählen (voreingestellt ist "IP-Adresse automatisch beziehen).
Unter "IP-Adresse:" = 192.168.0.2 eintragen
Unter "Subnet Mask:" = 255.255.255.0 eintragen.

Unter Karteireiter "Gateway" muß man im Feld "Neuer Gateway:" die IP-Adresse vom 1. PC eintragen, also 192.168.0.1 (!) dann wird es mit der Schaltfläche "Hinzufügen" in das Feld "Installierte Gateways:" übernommen.

Unter Karteireiter "DNS-Konfiguration" muß man "DNS aktivieren" anklicken ("DNS deaktivieren" ist voreingestellt). Nun gibt man unter "Host:" einen Namen ein (Beispiel: Jutta).
"Domäne" braucht man nicht angeben.
Und zum Schluß gibt man unter "Suchreihenfolge für DNS-Server" wieder die IP-Adresse vom Server 192.168.0.1 ein, klickt auf die Schaltfläche "Hinzufügen" und fertig.
Sollte aus irgentwelchen Gründen es nicht möglich sein, die IP-Adresse einzutragen, dann alles mit OK abschließen und das System neu starten.
Nun nochmals unter "DNS-Konfiguration" die IP-Adresse bei "Suchreihenfolge für DNS-Server" eintragen und hinzufügen.


Sorry, bißchen lang, aber ich denke es hilft.
Gruß Ikarus"
Diesen Text habe ich von counter-strike.de und wollte wissen ob das ics von windoof sinnvoll ist. Der Texter der den text verfasst hat hat ja geschrieben dass ics ohne zusätzliche software läuft allerding bekomm ich es ohne ne proxy software (sambar) net zum laufen habe aber alles so eingestellt wie er es gesagt hat
könnt ihr mir helfen??
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 12:06   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ähm, du hast die Clients also konfiguriert und auch im Internet Explorer das Häckchen gemacht, dass er ICS verwenden soll?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 16:31   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.07.2002
Beiträge: 52

Andurin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab des jetz auch ma versucht aber ich scheiter schon bei der konfiguration von der internetfreigabe also ich hab DSL über nen switch(des DSL modem is aufm uplink) und dadurch müsste ma dann doch bei der internetverbindung (bei der konifig von dem internetfreigabezeuch) und bei der heimnetzwerkverbindung die netzwerkkarte wählen, oder ?? leider geht des aber net
Andurin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 16:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die NIC die du wählen willst hat wahrscheinlich ne feste IP.
Das musst du auf "automatisch beziehen" stellen, dass selbe bei DNS.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 18:44   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.07.2002
Beiträge: 52

Andurin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

äh dns zeugs automatisch beziehen wie des???(hab win 9
Andurin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 13:51   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ufff, ist lange her mit 98..........
Wenn du auf die Eigenschaten der Netzwerkkarte gehts, kannst du dort doch die IP und die Subnetmask einstellen, oder?
Such mal nach nem Eintrag DNS hinzufügen oder so was.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 09:04   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.07.2002
Beiträge: 52

Andurin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kann unter den eigenschaften die ip festlegen und automatisch beziehen wenn ich unter dns-konfigurationen kann ich erst des dns zeugs aktivieren und muss dann ne ip bei der suchreihenfolge für dns-server angeben da kann ich nix automatisch beziehen*gg*
Andurin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 14:52   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Such mal nen Eintrag wo was mit DHCP steh, von diesem musst du deine NEtzwerkonfiguration beziehen.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 17:51   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.07.2002
Beiträge: 52

Andurin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also du meinst damit das ich "dhcp für wins-auflösung verwenden" aktivieren soll???
tja des hab ich scho die ganze zeit *gg*
Andurin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 18:00   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Such dir mal auf meinem FTP die passende Anleitung heraus!
ftp://download.serveftp.net/PC/PDF/A...en%20Netzwerk/
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ics, ins, lan, netz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage: über die allgemeinen Geschäftsbedingungen im Netz & Co DiceMaster Off Topic 0 03.10.2010 13:11
Rechner über lan über router über laptop ins Internet Chrisst99 Netzwerk 3 25.06.2009 07:15
[News] Gerüchteküche: Doom III-Demo über ATI ins Netz? TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.10.2008 14:55
Kann nicht über WLAN ins Netz trotz 95 % Signal...!!!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 10 06.04.2005 17:35
Mit XP Prof. über 98 SE ins Netz Pulse Windows & Programme 5 11.02.2003 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved