TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2016, 12:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 10 kann keine neuen Nutzer mehr verzeichnen

Windows 10 kann keine neuen Nutzer mehr verzeichnen
Erstmals seit Einführung von Windows 10 stagniert die Anzahl der Anwender des Betriebssystems.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
02.11.2016 14:19 - ID 38436
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 08:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 10 kann keine neuen Nutzer mehr verzeichnen

Warum sollte man auch umsteigen???

Windows 10 kann nicht mehr (für 99,99999% der Nutzer) als Windows 7, ist aber derzeit noch deutlich teurer. Daher sehe ich keinen Ansporn zu wechseln.

Die Situation wird ja noch dadruch begünstigt, dass die Halbwertszeit der PC's / Notebooks extrem lang geworden ist. 3 Jahre alte Geräte sind heute immer noch auf der Höhe der Zeit, die dazugewonnene Leistung ist kaum nutzbar und in den allermeisten Fällen nicht notwendig.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 10:28   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10 kann keine neuen Nutzer mehr verzeichnen

DirectX 12!

Womit auch 99,99999% nicht mehr abgedeckt sind, da ich stark davon ausgehen, dass mehr als 00,000001% der Windows-Nutzer auch Gamer sind.

Es kann schon mehr... man muss nur abwägen, ob einem der Umstieg es Wert ist.. wobei ich glaube, fast jeder der eine DX12-GraKa Besitzt bereits Win 10 nutzt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 08:51   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 10 kann keine neuen Nutzer mehr verzeichnen

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
DirectX 12!

Womit auch 99,99999% nicht mehr abgedeckt sind, da ich stark davon ausgehen, dass mehr als 00,000001% der Windows-Nutzer auch Gamer sind.

Es kann schon mehr... man muss nur abwägen, ob einem der Umstieg es Wert ist.. wobei ich glaube, fast jeder der eine DX12-GraKa Besitzt bereits Win 10 nutzt.
Gut gekontert.

Hast natürlich recht, wobei der Prozentsatz wahrscheinlich doch eher gering ist und alle begeisterten schon länger geupdatet haben. War ja kostenlos.

Daher ist es schon erklärlich, dass die Nutzerzahlen sehr langsam wachsen. Ein kostenpflichtiges Upgrade bringt nunmal den wenigsten was, denn wie du richtig erkannt hast profitieren nur Randgruppen (als solche bezeichne ich uns einfach mal) davon. Die anderen ärgern sich unter Umständen mit irgendwelchen Lapalien, wie zum Beispiel fehlender Treibersupport von irgendeinem Gerät herum. Dass ist gerade in der betrieblichen Sphäre (ich gehe mal davon aus, dass dies nachwievor der größte Marktanteil ist) ein großer Nachteil. Denke hier wird erst wieder mit EInstellung des Supports eine neue Welle mit Umstellungen kommen (wie seinerzeit bei XP, das lief so lange bei uns (okay in Form von Windows 2000), drei Wochen vor Ablauf des Extended Supports haben wir erst umgestellt)
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 11:14   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 10 kann keine neuen Nutzer mehr verzeichnen

Für mich gibt es bisher auch keinen wirklichen Grund umzusteigen. Nur wegen DX12, das meine ich keiner meiner Games nutzt - nein.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista kann keine .exe mehr starten bodymurat Windows & Programme 6 21.11.2008 11:46
kann keine ordner mehr erstellen antenne Windows & Programme 12 15.05.2006 19:08
NEC ND1300A kann keine dvds mehr lesen... Fr33d00m Festplatten und Datenspeicher 2 23.11.2004 12:35
kann keine neuen Ordner erstellen ich77 Windows & Programme 3 13.05.2004 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved