TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2017, 12:23   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.449

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Star Citizen: Finanzproblem bei Cloud Imperium Games?

Star Citizen: Finanzproblem bei Cloud Imperium Games?
Das Gerücht über ein Finanzproblem bei den Star-Citizen-Macher kocht wieder auf. Cloud Imperium Games dementiert die Meldung.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
26.06.2017 12:12 - ID 39982
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 12:30   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Star Citizen: Finanzproblem bei Cloud Imperium Games?

Also die wollen 150 Millionen verbrannt haben..... nicht schlecht....

https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

Die machen im Monat doch immer noch mehr als 5-6 Millionen ... wie werden die Mitarbeiter da denn bezahlt? In Goldbarren?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 12:40   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Star Citizen: Finanzproblem bei Cloud Imperium Games?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Die machen im Monat doch immer noch mehr als 5-6 Millionen ... wie werden die Mitarbeiter da denn bezahlt? In Goldbarren?
Vermutlich gehen 80% davon dafür drauf Roberts' Ego vom explodieren zu schützen.

Dann wollen Messen (CitizenCon) ja auch finanziert werden...

Das Ding wird No Man's Sky in groß.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (27.06.2017)
Alt 26.06.2017, 12:42   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Star Citizen: Finanzproblem bei Cloud Imperium Games?

Also so wirklich glaub ich auch nicht mehr daran, dass dieses Game jemals fertig wird und auch nur ansatzweise das halten kann was versprochen wird
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (27.06.2017)
Alt 26.06.2017, 12:50   #5 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Star Citizen: Finanzproblem bei Cloud Imperium Games?

Dann tausch mal schnell dein 500-Dollar-Schiff wieder um, Robert ^^
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 08:58   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Star Citizen: Finanzproblem bei Cloud Imperium Games?

LOL, da sprechen die Experten ...
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 09:28   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Star Citizen: Finanzproblem bei Cloud Imperium Games?

Zitat:
Zitat von Pregenitor Beitrag anzeigen
LOL, da sprechen die Experten ...
Da muss man kein Experte sein, um zu sehen dass das ein absoluter Flop wird. Die Erwartungen, die durch so ein Budget und die diversen Versprechen entstehen, wird man NIE erfüllen können.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 09:51   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Star Citizen: Finanzproblem bei Cloud Imperium Games?

Bin ich der einzige, der sich darauf freut und denkt, dass es ein super Spiel wird?
Ich meine ich schaue wie die Tests aussehen und kaufe es mir, wenn es erscheint.... Damit bin ich auf der sicheren Seite. Wenn es nix wird... dann halt nicht. Aber das Setting und Game-Design spricht mich schon mal an. Es gitl wie bei eigentlich jedem Spiel "kann was werden, muss aber nicht". Man darf sich nur nicht hypen lassen und keinem Releas-Zeitpunkt entgegenfiebern.... und schon freut man sich, dass solch ein Spiel in Entwicklung ist. (anstatt sich zu beschweren, dass man immer noch nur in irgend einem Frachtraum rumlaufen kann oder sonstige absoluten Alpha-Gamplays sich antut nur um der erste zu sein, der es irgendwie gespielt hat)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (27.06.2017), poiu (27.06.2017)
Alt 27.06.2017, 22:47   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Star Citizen: Finanzproblem bei Cloud Imperium Games?

Mir geht es da wie Dir Mother.

Ich habe aber ähnliche Sorgen, dass es vielleicht einer der größten Flops in der Spiel-Geschichte werden könnte. Vor 1-2 Jahren habe ich nen Bericht über Crowdfunding gesehen - und was das eigentlich für ne gute Geschichte ist, wenn man denn bestimmte Regeln einhält.

Leider verstößt das Star-Citizen Projekt sogut wie gegen jede dieser Regeln. Die Kritischst, die mir noch einfällt, war, dass ein Crowdfunding Spiel Projekt nicht mit immer weiteren Features werben soll, wenn es mehr Geld gibt. Das führt sehr schnell dazu, dass man niemals liefern kann und wenn doch, dass die Bugs kaum noch einzufangen seien.

Aber warten wir es ab - vielleicht kann uns RobertSpaceIndustries im Jahre 2159 ja eines Besseren belehren
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 23:44   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Star Citizen: Finanzproblem bei Cloud Imperium Games?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Das Ding wird No Man's Sky in groß.
Naja, Chris Roberts hat damals, als er noch bei Origin war, wirklich gute Spiele hin bekommen, die damals alles aus der Hardware rausgeholt haben, was ging - und als Hardware Killer galten.

Strike Commander, Wing Commander (1-4) usw, die heute als Klassiker und Referenz des Generes gelten. Wobei der Schlips Kämpfer damals bisserl besser war.


Allerdings ist das Genere seit 20 Jahren tot und durch Shooter abgelöst worden
Und Joysticks hat ja eh kaum noch jemand im Hause, Gamepads dominieren...


Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es ein Problem sein könnte/wird, dass niemand dem guten Chris im Nacken steckt und ihm auf die Füße tritt.
Manche Leute sind halt nur als Angestellte zu gebrauchen, niemals aber als Chefs. Und er könnte zu diesen Leuten gehören...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (28.06.2017)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Star Citizen: Mega-Maps für Star Marine und Arena Commander verfügbar TweakPC Newsbot News 0 03.04.2017 10:50
[News] Star Citizen: Cheater-Plage im Shooter-Modul Star Marine TweakPC Newsbot News 0 04.01.2017 11:00
[News] Star Citizen: Klage gegen Cloud Imperium Games geplant? TweakPC Newsbot News 0 25.08.2015 16:28
[News] Star Citizen: Deutsche Niederlassung von Cloud Imperium Games in Frankfurt eröffnet TweakPC Newsbot News 0 07.07.2015 12:20
[News] Star Citizen: Cloud Imperium steht nicht zum Verkauf TweakPC Newsbot News 0 01.04.2014 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved