TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2018, 16:15   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.451

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Microsoft deaktiviert Funktionen von Smartphones mit Windows Phone

Microsoft deaktiviert Funktionen von Smartphones mit Windows Phone
Wer ein älteres Smartphone mit Windows Phone 7.5 oder 8.0 noch in Gebrauch hat, wird ab sofort auf einige Funktionen verzichten müssen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
21.02.2018 17:05 - ID 41518
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 11:13   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft deaktiviert Funktionen von Smartphones mit Windows Phone

kann man da denn ein os-update machen oder werden die handys tatsächlich künstlich eingeschränkt?
in ersterem fall ok, in letzterem sollte man klagen, weil beim kauf zugesicherte eigenschafften nicht mehr erfüllt sind
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 12:08   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft deaktiviert Funktionen von Smartphones mit Windows Phone

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
... klagen, weil beim kauf zugesicherte eigenschafften nicht mehr erfüllt sind
Hm, kann man denn jedes Android 3, 4 oder 5 irgendwas Handy auf 7 oder 8 updaten?

Bietet Apple jedes Update für jedes alte Gerät?

Ich vermute mal: Nein. Wäre zumindest logisch, weil viele Weiterentwicklungen doch neuere/stärkere Hardware voraussetzen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 14:15   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft deaktiviert Funktionen von Smartphones mit Windows Phone

Zitat:
Hm, kann man denn jedes Android 3, 4 oder 5 irgendwas Handy auf 7 oder 8 updaten?
das ist nicht der punkt, sondern dass nachträglich funktionen entfernt werden, die man mitgekauft hat. ein android 3 handy ist auch heute noch ein android 3 handy mit vollem funktionsumfang. ich musses wissen, ich hab 2.2
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 16:40   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft deaktiviert Funktionen von Smartphones mit Windows Phone

Zitat:
die "Find my Phone"-Funktion wird deaktiviert für die älteren Smartphones
Diese Funktion wäre ja schon wichtig.

Die Segmentierung bei Android wird hoffentlich mit Android 8
ausgelieferten Smartphones ein Ende haben Stichwort Projekt Treble.
Hängt aber davon ab ob die Hersteller da alle mitziehen...
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 21:32   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft deaktiviert Funktionen von Smartphones mit Windows Phone

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
das ist nicht der punkt, sondern dass nachträglich funktionen entfernt werden, die man mitgekauft hat. ein android 3 handy ist auch heute noch ein android 3 handy mit vollem funktionsumfang. ich musses wissen, ich hab 2.2
Korrigier mich, falls ich da was missverstanden habe. Aber ist "Find my Phone" nicht ein Google-Dienst?

Natürlich ist es verständlich, dass es Leute gibt, die sich jetzt darüber ärgern, aber wegen was willst du klagen und welche Schadensumme willst du ansetzen? Dein Anwalt wird dich auslachen.

*edit*
Ich muss mich selbst korrigieren. Ich dachte, "Mein Handy finden" wäre eine reine Windows Funktion, die es erst seit Windows 10 gibt und die älteren Smartphones würde "Find my Phone" von google nutzen.
Hab deswegen mal ein altes Windows Phone gestartet, aber die Funktion gab es auch früher schon.

Geändert von Uwe64LE (22.02.2018 um 21:47 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 21:44   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft deaktiviert Funktionen von Smartphones mit Windows Phone

600.000.000 oder 6 Milliarden (ich weiß, dass dies nicht das gleiche ist^^) Mit Microsoft kann man es ja machen:

Entweder ihr gebt mir Windows 7 oder 600 Millionen Dollar Schadensersatz - Engadget Deutschland

PS: >> solche "News" sind mir wohl bewusst... ich darf zum Glück aber selbst entscheiden was ich als News interpretiere und was als "Müll"
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 21:55   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft deaktiviert Funktionen von Smartphones mit Windows Phone

@Mother-Brain
Du hast den Gag versaut.

Die Klage wird sicher wegen der falschen Schreibweise abgewiesen. Komma und Punkt werden entgegengesetzt zur deutschen Schreibweise verwendet.

Die ausgeschriebene Zahl in Klammern passt nicht nur nicht zu den Ziffern, sondern beinhaltet außerdem auch noch einen Schreibfehler.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows: Microsoft deaktiviert Schutzmechanismen gegen Spectre TweakPC Newsbot News 0 29.01.2018 15:21
[News] Windows Phone: Marktanteil der Microsoft-Smartphones sinkt bereits wieder TweakPC Newsbot News 11 24.12.2014 09:21
[News] Microsoft: Nokia-X-Smartphones in Zukunft mit Windows Phone statt Android TweakPC Newsbot News 0 17.07.2014 15:25
[News] Smartphones mit Windows Phone werden immer beliebter TweakPC Newsbot News 6 02.05.2013 23:16
[News] Windows Phone: Kein Multitasking für 256-MB-Smartphones TweakPC Newsbot News 0 12.03.2012 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved