TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2018, 14:46   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Intel streicht Spectre-2-Patches für alte Quadcore-CPUs

Intel streicht Spectre-2-Patches für alte Quadcore-CPUs
Intel ändert seine Pläne und streicht bei einigen älteren CPUs die geplanten Sicherheitspatches gegen Spectre 2. Auch Quadcore-CPUs betroffen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
05.04.2018 14:45 - ID 41807
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 15:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel streicht Spectre-2-Patches für alte Quadcore-CPUs

War doch klar, ihr sollt euch gefälligst was neues kaufen, oder soll Intel verluste machen kaufen kaufen und das schnell.

Ich mache das, jedenfalls ist AMD Plattform Wechsel geplant
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 15:54   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel streicht Spectre-2-Patches für alte Quadcore-CPUs

Wirklich?
Du beschwerst dich, dass uralte CPUs kein Update mehr bekommen?
Selbst im Serverbereich sind diese CPU-Generationen kaum noch der Rede wert.

Zwar hab ich noch einen i7 860 im Einsatz und bei meinem Vater im Büro werkelt noch ein C2D in einem Thinkpad. Aber darüber beschwert sich kein Mensch, das Zeug ist uralt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 16:17   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel streicht Spectre-2-Patches für alte Quadcore-CPUs

C2D C2Q sind doch noch ideal für Office PCs.
Die werden sicherlich noch wo eingesetzt, hatte bis
vor 2 Jahren auch noch so ne Kiste als Hauptrechner

Ich warte noch auf die ersten Sammelklagen in
Amerika.
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 16:32   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel streicht Spectre-2-Patches für alte Quadcore-CPUs

na super, genau für meine alltagsrechner kommen also keine patches >_<
T7300 im office-laptop/surfmaschine @ win10 und i7 920qm im gaming- und wohnzimmerrechner. und beide sollen noch lange zeit nicht getauscht werden weil die leistung vollkommen reicht. dazu käme eigentlich noch mein linux laptop als eigentliche surfmaschine mit T5500, aber das display spinnt wegen kabelbruch

für meine neueren rechner wäre mir das wumpe, die sind nur zum benchen, die brauchen keinen schutz gegen sowas ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 16:58   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel streicht Spectre-2-Patches für alte Quadcore-CPUs

Das solche Büchsen durchaus noch im Einsatz sind, ist klar. Das macht sie jedoch nicht jünger.
Erst recht ein T5500, das ist doch Merom und somit Q/E 6000 Generation, also die ersten C2D.

Versteckt:

Gott, warum weiß ich so einen ****** noch...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 17:49   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Intel streicht Spectre-2-Patches für alte Quadcore-CPUs

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wirklich?
Du beschwerst dich, dass uralte CPUs kein Update mehr bekommen?
Selbst im Serverbereich sind diese CPU-Generationen kaum noch der Rede wert.

Zwar hab ich noch einen i7 860 im Einsatz und bei meinem Vater im Büro werkelt noch ein C2D in einem Thinkpad. Aber darüber beschwert sich kein Mensch, das Zeug ist uralt.
Ich hab noch ein i7 975EE im Einsatz und beschwere mich - ja! Das Teil langt mir noch Jahre lang überall hin, solange man nicht zockt. Selbst RAW Bildbearbeitung und kleinere Videorenderings gehen damit noch ziemlich gut von der Hand.

Finde das schon n bisschen dreißt - die verkaufen Hardware die Jahre lang unsicher war, jetzt könnten sie sie patchen und machen es erst nicht. Hoffentlich gibts da ne Sammelklage in den USA. VW könnte auch nicht sagen "och, wir stellen nur updates für Schummelsoftware für Fahrzeuge ab 2010 bereicht - die anderen können ihre Karre dann halt wegschmeissen und sich bei uns zum Vollpreis eine neue kaufen" - geht gar nicht

EDIT: Grad mal nen bisschen rum geschaut: Das Teil läuft mit lukü auf dem Benchniveau von einem i7 7700k, der heute scheinbar immer noch 300€ kostet!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 17:55   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel streicht Spectre-2-Patches für alte Quadcore-CPUs

Zitat:
Das solche Büchsen durchaus noch im Einsatz sind, ist klar. Das macht sie jedoch nicht jünger.
aber auch nicht langsamer. das anforderungsprofil hat sich über die jahre nicht verändert und durch das ergänzen von ram und ssd ist die leistung sogar gestiegen. ok beim officerechner bremst das win10 wieder etwas, was die aufrüstung quasi relativiert, aber für meine ansprüche reicht es unvermindert.
tzess, immer diese künstliche obsoleszenz indem man leuten einredet sie bräuchten immer noch schnellere sachen weil das alte nicht mehr schnell genug sei.

Zitat:
Gott, warum weiß ich so einen ****** noch...
weil du ein alter sack bist und du das damals alles schon live und als erwachsener miterlebt hast?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Neue Xeon-CPUs ohne Spectre-Sicherheitslücke für 2018 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 16.03.2018 11:32
[News] Intel: Neuer Patch gegen Spectre für Skylake-CPUs TweakPC Newsbot News 0 08.02.2018 15:33
[News] Intel kündigt CPUs mit Hardware-Fix gegen Spectre und Meltdown an TweakPC Newsbot News 4 29.01.2018 13:53
Intel streicht CPUs Joerg News 21 15.08.2006 23:40
Erste Quadcore CPUs von Intel TweakPC: News News 6 13.02.2006 08:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved