TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2018, 15:01   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Office 2011: Microsoft deaktiviert Server für Online-Aktivierung der Mac-Version

Office 2011: Microsoft deaktiviert Server für Online-Aktivierung der Mac-Version
Die Mac-Version von Office 2011 kann in Zukunft nicht mehr über die Online-Funktion aktiviert werden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
30.07.2018 14:54 - ID 42509
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 18:24   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office 2011: Microsoft deaktiviert Server für Online-Aktivierung der Mac-Version

Warum macht man sowas?!
Das sollt eigentlich nicht soo viel kosten...

Und ich würde drauf wetten wollen, dass es in ein paar Jahren, wenn unsere alten Techno-Analphabeten wie der Herr Uhl durch jüngere Personen ersetzt wurden, die bisserl was von Technik verstehen, das ein ganz gewaltiges Nachspiel haben werden wird. Und die Hersteller dazu verpflichtet werden, die Funktion der Software dauerhaft zu garantieren...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 16:46   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office 2011: Microsoft deaktiviert Server für Online-Aktivierung der Mac-Version

Ab welchem Alter ist man denn deiner Meinung nach "alt" und wird man dann automatisch zum Techno-Analphabeten oder muss man dazu einen Kurs besuchen, der von einem Absolventen-Jüngling gehalten wird?

Es geht um Office 2011 ... also danach kam 2013, dann 2016.

Deine Logik kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Menschen werden alt und nutzlos, aber Software soll man dauerhaft nutzen können.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 17:18   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Office 2011: Microsoft deaktiviert Server für Online-Aktivierung der Mac-Version

Oh Cool gibt halt wie damals mit Online Aktivierung befürchtet Mindesthaltbarkeitsdatum bei Software.
Aka Leihsoftware Vertragslaufzeit bei MS 7 Jahre
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 01:25   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office 2011: Microsoft deaktiviert Server für Online-Aktivierung der Mac-Version

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ab welchem Alter ist man denn deiner Meinung nach "alt" und wird man dann automatisch zum Techno-Analphabeten oder muss man dazu einen Kurs besuchen, der von einem Absolventen-Jüngling gehalten wird?
Ähm, ich meinte jetzt keine Privatpersonen sondern bezog mich insbesondere auf Politiker und habe da insbesondere den Herrn Uhl genannt, der schon einige sehr besorgniserregende Statements zum Thema Internet abgegeben hat.

Daher behalte ich mir diese Bezeichnung vor, für Politiker zu Benutzen, ggF für Journalisten, nicht aber für Privatpersonen. Denn ob jemand weiß, wie man einen Computer erkennt oder nicht, spielt für uns keine Rolle.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Es geht um Office 2011 ... also danach kam 2013, dann 2016.
Ja, ist schon 7 Jahre alt und jeder sollte inzwischen aus Sicherheitsgründen auf moderne Versionen geuptatet haben, da möchte ich dir nicht widersprechen...

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Deine Logik kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Menschen werden alt und nutzlos, aber Software soll man dauerhaft nutzen können.
Nicht Menschen, Politiker!
Und da bin ich für ein verpflichtendes Rentenalter von max. 65 Jahren, eher sogar 60.

Bei der Software hast du nicht unrecht, dennoch hast du als Privatperson die Software irgendwann mal gekauft und durch dieses Vorgehen wird dir die Software vom Hersteller weggenommen.
Einen letzten Patch, der den User mit SICHERHEITSWARNUNGEN belästigt halte ich für durchaus sinnvoll, aber das Produkt unbrauchbar machen eher nicht.
Das sind doch die ganzen Befürchtungen der User, die damals genau das befürchtet haben...

Und so hat man aktuell keine legale Möglichkeit mehr, die Software zu benutzen...
Das ist bei keinem anderen Produkt so, dass es dir nach Belieben des Herstellers weggenommen werden kann...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 05:16   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office 2011: Microsoft deaktiviert Server für Online-Aktivierung der Mac-Version

Na ja man kann das ganze immer noch über den altmodischen Weg aktivieren
Zitat:
Wer Office 2011 nach einer Installation auf dem Mac aktivieren möchte, wird somit zum Telefonhörer greifen müssen
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 08:07   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Office 2011: Microsoft deaktiviert Server für Online-Aktivierung der Mac-Version

erinnert mich an die aussage von dem einen autor der seine bücher noch mit Word 2.0 Schreibt xD und ihn wohl die Industrie hasst

Ps mir fällt auf das mein 2500k auch aus 2011 ist zum Glück gibt es keine Hardware Aktivierung, noch nicht

Geändert von poiu (02.08.2018 um 09:15 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 22:54   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office 2011: Microsoft deaktiviert Server für Online-Aktivierung der Mac-Version

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
erinnert mich an die aussage von dem einen autor der seine bücher noch mit Word 2.0 Schreibt xD und ihn wohl die Industrie hasst

Mein aller erstes Referat hatte ich mit einem MS-DOS Text Editor auf dem PC meines Vaters geschrieben,

ich war damals schon echt neidisch auf meine Schulkameraden die schon Word 2.0 hatten... .
Die Formatierungen sahen da viel einfacher aus, mit dem MS-DOS Text Editor musste man ja alles händich machen...


Wenns läuft, dann läufts den ganzen Schnickschnack den die neueren Word Versionen mit bringen braucht man ja nicht wirklich wenn man nur Bücher schreibt
Soll ja noch einige geben die noch auf Schreibmaschinen tippen
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (03.08.2018)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft Office: Studenten-Version für 99 Euro TweakPC Newsbot News 13 11.02.2012 20:41
[News] Microsoft: Office für Mac 2011 erhält erstes Service Pack TweakPC Newsbot News 0 07.04.2011 13:41
[News] Docs.com: Microsoft und Facebook starten Online-Office TweakPC Newsbot News 0 22.04.2010 08:23
[News] Microsoft Office 14 kommt auch als 64 Bit Version TweakPC Newsbot News 0 23.03.2009 19:45
Microsoft bietet Excel-Vorlage via Office Online für Fußball-EM TweakPC Newsbot News 0 06.06.2008 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved