Die Mac-Version von Office 2011 kann in Zukunft nicht mehr über die Online-Funktion aktiviert werden.
Nach dem offiziellen Support-Ende hat Microsoft nun auch die Aktivierungs-Server für die Mac-Version von Office 2011 heruntergefahren. Wer Office 2011 nach einer Installation auf dem Mac aktivieren möchte, wird somit zum Telefonhörer greifen müssen. Das offizielle Support-Ende der Mac-Version von Office 2011 hatte Microsoft im Oktober 2017 bekannt gegeben. Somit erhält die Software auch keine Updates mehr, weder Feature-Updates noch Sicherheits-Updates.
Verwirrend ist in diesem Zusammenhang die Fehlermeldung beim Versuch, Office 2011 zu aktivieren, die besagt, dass die "Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar" seien. Dass die Online-Aktivierung eingestellt wird, hatte Microsoft weder im Vorfeld, noch nach dem Herunterfahren der Server eindeutig kommuniziert.
Vorgestellt wurde das Office-Programm für Max erstmals im Oktober 2010. Im September 2015 schob Microsoft Office 2016 als offiziellen Nachfolger nach.
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