TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2018, 09:16   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 10: Oktober-Update sorgt weiterhin für Probleme

Windows 10: Oktober-Update sorgt weiterhin für Probleme
Microsoft hat die neueste Version 1809 von Windows 10 erneut ausgerollt. Trotz der Überarbeitung des Updates läuft dieses nicht fehlerfrei.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
16.11.2018 10:16 - ID 43258
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 10:30   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Oktober-Update sorgt weiterhin für Probleme

wie gut dass ich auf linux upgegraded hab...
windows geht mir seit 8 eigentlich nur noch auf die nüsse. erst dachte ich ja dass sie es mit 10 endlich wieder gut gemacht haben, aufgeräumt übersichtlich und funktional... aber die datensammelwut und die permanenten upgrades, die den rechner von mal zu mal langsamer machen (zugegeben: core 2 duo) und immer wieder probleme mit sich bringen, finde ich einfach nur ärgerlich.
von linux kenne ich solche upgradprobleme wie in dieser news nicht. ich kann jedem eigentlich nur linux als os empfehlen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 11:30   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Oktober-Update sorgt weiterhin für Probleme

Also ich hatte durchaus Upgradeprobleme auch schon unter Linux.

Das fahre ich auf meinem Arbeitsnotebook und dann noch ein raspberry pie.

Es war selten das etwas nicht mehr funktionierte nach einem Update.

Aber wenn dann wurde man auch informiert oder gewarnt.

Manchmal haben sich bestimmte Pakete in bestimmten Versionen nicht vertragen das konnte man leicht fixen.

Aber nie so ein Supergau ala Oktoberupdate.

Dann gab es natürlich auch Probleme beim updaten selber genauer das z.B. apt get nicht mehr ging.

Das war z.B. der Fall wie sich die Schlüssel von den offiziellen Repositories geändert haben.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 11:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Oktober-Update sorgt weiterhin für Probleme

Aber windows 10 ist so toll, war ein cleverer Zug von MS das zu verschenken, die ganzen Stockholm syndrom User verteidigen das jetzt auf Blutt, dabei ist das **********er als Vista
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 11:59   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2018
Beiträge: 2

serhaddagan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10: Oktober-Update sorgt weiterhin für Probleme

Vor einer Woche habe ich einen konfigurierten PC erhalten. Es war alles gut zusammengebaut aber was Einstellungen betrifft, war es Katastrophe; PC bootete 5 Sekunden und schaltete sich aus, fuhr erst dann hoch. Der Fehler ließ sich durch neue Formatierung und Aktualisierungen der BIOS beheben.

So dachte ich zumindest. Dann hatte ich aufgrund des Windows Probleme. Update auf 1809 war überhaupt nicht möglich. Nach mehreren Malen konnte der Rechner das Update herunterladen und installieren, bei Restart dauerte es ewig und mittendrin kam die Fehlermeldung, dass Windows nicht richtig starten könnte und ich musste wieder neustarten und alles wiederherstellen.

Den zweiten Versuch startete ich mit einer ISO-Datei eines Informatikers, bei dem zwar alles rund lief außer Internet. Im Hintergrund hatte er eine Einstellung eingeführt, was den Zugriff auf viele Seiten wie "googleadvices", "avira.de" etc. verhinderte.

Dritter Versuch mit der aktuellen ISO-Datei von Windows, bei dem es nun alles funktioniert und der Rechner auch runterfährt und problemlos neustartet. Dass der Rechner nach Herunterfahren nicht mehr blinkt oder leuchtet, die Lüfter sich ebenfalls ausschalten, war auch nur mit einer Einstellung am PC möglich.

Also ich dachte Windows 8 sei das schlimmste von Windows aber da habe ich mich wohl geirrt. Nach Installation von Windows 1809 habe ich Windows Update direkt verhindert. Die weiteren Updates machen den Rechner nur noch schlimmer. Eine Woche vergangen und dank Windows-Fehler kann ich erst jetzt den Rechner in Ruhe verwenden. Ich hoffe es bleibt so.

Die Konfiguration:

AMD Ryzen TR 2950X
Asus ROG ZENITH EXTREME X399
Asus8GB D5 RX 580 AREZ STRIX T
NZXT Kraken X72 360mm
Intenso SSD 120GB
SSD 500GB 2.3/3.4G 970 EVO PCI
32 GB RAM, 3200-16 Ripjaws V K2 GSK

Geändert von serhaddagan (16.11.2018 um 12:24 Uhr)
serhaddagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 12:04   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 10: Oktober-Update sorgt weiterhin für Probleme

Versteh nicht was an Windows 10 schlecht sein soll oder **********er als bei Windows Vista? Ich wüsste nicht, wo Windows 7 besser als Windows 10 ist - in der Datensammelwut, diese Meinung halt ich für ziemlich naiv.



Dass das Update nicht funktioniert ist mist - da sollte man mal ein bisschen Qualität rein bringen, aber kommt halt auch mal mit vor.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 12:06   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Oktober-Update sorgt weiterhin für Probleme

Jedes Update wird doch mehr oder weniger verkackt, frag mal Robert

Ich hab hier langsam die schnauze voll von 10 mit seinem Gängelungen, das dürfen sie nicht und das mache ich jetzt von alleine

Treiberprobleme genau wie damals bei Vista nur vista ist mit der zeit besser geworden, 10 ist ignorant schlecht

Ich hatte seit XP nicht mehr soviele Bluescreens bei einem OS wie bei 10
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
serhaddagan (16.11.2018)
Alt 16.11.2018, 12:25   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2018
Beiträge: 2

serhaddagan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10: Oktober-Update sorgt weiterhin für Probleme

Hat jemand das Problem gehabt, dass Windows nicht runterfährt oder auch nicht neustartet und man es mit dem Knopf herunterfahren und nochmal starten muss? Ist das Ganze verbunden mit neuen Updates von Windows?
serhaddagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 12:40   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Oktober-Update sorgt weiterhin für Probleme

Das passiert aktuell wenn sehr viel Hintergrundaktivität herrscht z.B. Festplatte ausgelastet durch einen Virenscanner.

So einen PC habe ich gerade hier.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
serhaddagan (16.11.2018)
Alt 16.11.2018, 17:32   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 10: Oktober-Update sorgt weiterhin für Probleme

Mmm etweder habe ich immer Glück gehabt oder weiß ich was. Ich habe mit Windows 10 noch keine Probleme gehabt auch nicht mit den Updates.
Werder Datenverlust noch irgendwas anderes, vieleicht liegt es aber auch daran das ich meine wichtigen Daten nie auf der System Platte rumliegen habe.
MD-Zeche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sachsenlok (16.11.2018)
Alt 16.11.2018, 18:12   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10: Oktober-Update sorgt weiterhin für Probleme

komisch, bei mir gibts das noch nicht iwie.

Also mein Windows hat sich zwar letzte Zeit gemeldet mit Updates, aber wahren das kumulative Updates. Ich hab immer noch die Version 1803. Wenn ich über die update app scanne kommt alles auf dem neuesten Stand. Sehr komisch.....

grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 20:09   #12 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 10: Oktober-Update sorgt weiterhin für Probleme

Kommt wahrscheinlich auf den Einsatz und die Hardware an ob es bei einem Probleme gibt und bei anderen nicht. Mein leiblings Windows war Windows 7 und solange es auf alter Hardware lief, hab ich dem den Vorzug gegeben und mich vor Windows 10 gescheut. Aber mit neuerer Hardware wurde es auch langsam zur Pflicht. Und soweit ich es bisher sagen kann, läuft es auf meinen Geräten sogar etwas stabiler als Windows 7. Einziges Problem bisher war, das eine ältere version von Paint Shop Pro nnach einem Update nicht mehr lauffähig war. Und das Linux ach so toll ist, kann ich auch nicht behaupten. Auch schon Probleme gehabt und mehrmals Platt gemacht weil was nach einem Update nicht mehr ging oder eine Installation schiefgelaufen ist und man entweder ein Backup hatte oder das ganze Linux neu aufsetzen durfte. Zugegeben ein mal eingerichtet und nix dran geändert läuft es sehr stabil. Also ideal für einen Server oder einen Arbeitsrechner wo nur Office drauf ist.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 08:14   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Oktober-Update sorgt weiterhin für Probleme

Ich lebe ja gerne gefährlich . Habe mir das Update an dem gleichen Tag manuell installiert wie ich die News geschrieben habe Bei mir läuft es soweit.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 09:12   #14 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Oktober-Update sorgt weiterhin für Probleme

Jetzt auch die Probleme mit ICloud und dem neusten Update...

Ein paar Kunden von mir setzen ICloud ein die werden sich nicht freuen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 14:01   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Oktober-Update sorgt weiterhin für Probleme

Zitat:
in der Datensammelwut, diese Meinung halt ich für ziemlich naiv.
also da halte ich es eher für naiv, trotz dass das im grunde hinlänglich bewiesen ist zu ignorieren. schau dir allein mal an, was du da alles (angeblich) abschalten kannst. ich weiß, vielen ist ihre privatsphäre egal (wie facebook und co ja eindrucksvoll zeigen, wo die leute wirklich jeden furz über sich öffentlich machen), aber ich hasse es wie die pesst gegen meinen willen von wildfremden ausspioniert zu werden.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Oktober-Update soll am 13. November erscheinen TweakPC Newsbot News 0 06.11.2018 08:24
[News] Windows 10: Update KB4103721 sorgt für Start-Probleme TweakPC Newsbot News 0 10.05.2018 19:39
[News] Windows 10: Neues Update sorgt für Netzwerkprobleme TweakPC Newsbot News 0 12.12.2016 12:46
[News] Windows 7: Neues KB2859537-Update sorgt für Probleme TweakPC Newsbot News 0 16.08.2013 16:57
Microsoft: Außerplanmäßiges Update für Windows XP sorgt für Verwirrung TweakPC: News News 0 26.04.2006 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved