TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2018, 09:32   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen
In den kommenden Neuwagen soll künftig nur noch Digitalradio verbaut werden, damit die analoge, terrestrische Rundfunk-Ausstrahlung abgeschaltet werden kann.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
16.11.2018 10:31 - ID 43259
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 09:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

DAB war schon Fail, jetzt mit EU Regelung soll es dann durchgedrückt werden, hat da die Lobby wieder hervorragende Arbeit geleistet
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (16.11.2018)
Alt 16.11.2018, 13:05   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
DAB war schon Fail, jetzt mit EU Regelung soll es dann durchgedrückt werden, hat da die Lobby wieder hervorragende Arbeit geleistet
Ich sehe es eigentlich als lange notwendig und viel zu spät an. Immerhin kann man mit DAB die Bandbreite wesentlich verkleinern und damit das Spektrum erhöhen und die Frequenzen demnächst (in 10 Jahren oder so) für was anderes nutzen.

Der Datenkanal in DAB kann ja gut dafür genutzt werden mittlerweile auch breitere Informationen zu verteilen. Gerade im Bereich der Probleme von "Rettungsgasse und Co." wäre eine sinnvolle Integration möglich.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 13:22   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen

Der Datenkanal in DAB kann ja gut dafür genutzt werden mittlerweile auch breitere Informationen zu verteilen. Gerade im Bereich der Probleme von "Rettungsgasse und Co." wäre eine sinnvolle Integration möglich.

Für das bilden einer Rettungsgasse reichte früher einfach Blaulicht und Martinshorn. Ging wunderbar.

Vielleicht sollte man sich eher mal um Erziehung, Bildung und Eignung der Fahrer Gedanken machen! DAB wird sicher nicht gegen diese zunehmende Verrohung im Straßenverkehr helfen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (16.11.2018)
Alt 16.11.2018, 13:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Ok das hat aber auch ohne Radio Funktioniert wie Robert sagt, da würde ich einfach Fahrverbote und Strafen in k€ hageln lassen den nich bezweifle das DAB da was ändern wird an der Situation
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 14:20   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Mahlzeit.
Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
DAB war schon Fail[...]
Das ^^ ist zwar richtig, aber deswegen gilt das nicht automatisch für DAB+. Ich hatte im letzten und habe im aktuellen Fahrzeug ein Radio mit DAB+-Empfang und will nix anderes mehr haben. Das Leben ist zu kurz für kratzende Radiosender!

*just my 5 cent*

Cheers,
Joshua

P.S.:
Den Gedankensprung zur Rettungsgasse kann ich so gar nicht nachvollziehen.
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (16.11.2018)
Alt 16.11.2018, 14:58   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Weil du da so ein Alexa einbaust, im Notfall schalten sie dir das Radio ab oder erst ein und brüllen dich an (oder so).

Kann ich nachvollziehen aber mal sehen was so am ende passiert
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 16:22   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Der zwang zum volksempfänger wäre zu den alten GEZ Zeiten viel spannender gewesen

P. S. Passt gut zur zwangsquote, europäischen Medieninhalt anzubieten !
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (16.11.2018)
Alt 16.11.2018, 19:50   #9 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Der zwang zum volksempfänger wäre zu den alten GEZ Zeiten viel spannender gewesen

P. S. Passt gut zur zwangsquote, europäischen Medieninhalt anzubieten !

Das ist auch der treibende Gedanke, der dahinter steht. Erst wirds zur Pflicht und dann wird abkassiert.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 20:16   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Wie immer Andreas
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2018, 20:19   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
P.S.:
Den Gedankensprung zur Rettungsgasse kann ich so gar nicht nachvollziehen.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass mit DAB+ das ganze aktiv genutzt werden kann um in einem begrenzten Umkreis Wanrdurchsagen durchzugeben.

DAB+ hat für mich zwei Vorteile, zum einen der deutlich verbesserte Klang ohne Qualitätsverlust bei schwächelnder Verbindung (meine 20% Signalstärke reicht aus) während das normale Radio schon deutlich kratzt. Der zweite Vorteil ist die Kostenersparnis auf Senderseite, wobei das ja eh nicht weiter gegeben wird.



P.S.
Thema Rettungsgasse war schon ein krummer Gedanke, aber das es früher auch so geklappt hat mag ja stimmen, nur tut es das heute leider nicht mehr. War zu dem Zeitpunkt des Post keine halbe Stunde her, dass ich es wieder live erleben durfte, wie verblödet Deutschlandsautofahrer sind.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2018, 23:06   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

DAB ist genauso toll wie DVB !! Erst wirds angeboten weil es doch so tolle qualit hat und auf einmal ist es verschlüsselt und man darf extra zahlen ! Dahinter steckt ganz einfach ein wirtschaftliches interesse.

Der Zwang die Teile ins auto einzubauen erschließt sich micht nicht, wenn sie wollten könnten sie es einfach abschalten und die leute die dann kein DAB kaufen, können eben nix mehr hören.

Aber so könnte man halt einer zwangsabgabe ausweichen, denn ein Auto ohne DAB wäre ja dann ohne Empfangsgeröt also von der Abgabe befreit!

Wenn in jedem Auto verpflichtend DAB drin ist, muss jeder auch verpflichtend zahlen. Das Spiel kennen wir ja schon von den Haushalten!

Nur darum gehts!


Zitat:
War zu dem Zeitpunkt des Post keine halbe Stunde her, dass ich es wieder live erleben durfte, wie verblödet Deutschlandsautofahrer sind.
Dann braucht man kein DAB, sondern knallharte Strafen und vor allem mal wieder eine ordentliche gesellschaftliche Bildung, die noch Werte vermittelt außer "ich ich ich ich ich". Ich mach mir da aber wenig hoffnungen...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (17.11.2018)
Alt 18.11.2018, 06:25   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
DAB ist genauso toll wie DVB !! Erst wirds angeboten weil es doch so tolle qualit hat und auf einmal ist es verschlüsselt und man darf extra zahlen ! Dahinter steckt ganz einfach ein wirtschaftliches interesse.

Der Zwang die Teile ins auto einzubauen erschließt sich micht nicht, wenn sie wollten könnten sie es einfach abschalten und die leute die dann kein DAB kaufen, können eben nix mehr hören.

Aber so könnte man halt einer zwangsabgabe ausweichen, denn ein Auto ohne DAB wäre ja dann ohne Empfangsgeröt also von der Abgabe befreit!

Wenn in jedem Auto verpflichtend DAB drin ist, muss jeder auch verpflichtend zahlen. Das Spiel kennen wir ja schon von den Haushalten!

Nur darum gehts!



Dann braucht man kein DAB, sondern knallharte Strafen und vor allem mal wieder eine ordentliche gesellschaftliche Bildung, die noch Werte vermittelt außer "ich ich ich ich ich". Ich mach mir da aber wenig hoffnungen...

Meine Güte wo sind wir denn hier - bei Verwörungspc.de oder bei tweakpc.de? Als würde davon die Welt untergehen.

„die wollen DAN verpflichtend einführen, um es zu verschlüsseln und/oder damit man dafür zahlen muss.“ was zum Geier kann man denn mir dem jetzigen Radio machen bzw muss man schoN!

Anstatt zu meckern könntet ihr doch endlich mal selbst aktiv werden. Werdet Politiker oder schreibt denen und diskutiert mit Ihnen. _- aber nein ist bestimmt zu anstrengend und zeitraubend weil ihr ja so beschäftigt seid. Und die sowieso nicht zuhören weil sie nur unser Geld wollen...
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (18.11.2018 um 06:38 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sachsenlok (18.11.2018)
Alt 18.11.2018, 09:14   #14 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Moin.

Bin auch grad etwas verwundert über die Reaktionen, das ist echt schon paranoid. Also ein wenig zumindest.

Ich ziehe mal den DVB-Vergleich heran: Ich musste (durfte) auch zu analogen Zeiten schon für mein Kabelfernsehen zahlen, nicht erst seit Einführung von DVB. Und aktuell ist es so, dass genau der Teil der Sender (+ ein paar mehr), die früher per terrestrischer Antenne frei empfangbar waren, im DVB-C Netz genauso frei empfangbar sind.
Nicht alles, was hinkt, ist also ein Vergleich.

Und wenn ich beim nächsten Neuwagenkauf keine Extra-Euros mehr für DAB+-Empfang im Fahrzeug zahlen muss, dann finde ich das erst mal gut. Wann und wie das dann in den einzelnen Ländern umgesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 10:46   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Und wenn ich beim nächsten Neuwagenkauf keine Extra-Euros mehr für DAB+-Empfang im Fahrzeug zahlen muss, dann finde ich das erst mal gut.

Ich glaube auch, dass das der Hintergrund sein soll. Die Auto Hersteller sollen nicht wieder die Hand dafür aufhalten können um ansonsten weiterhin nur analoge Radios zu verbauen.


Audi hat es so zum Beispiel im Jahre 2005 immer noch geschaft nen A3 mit Kassetten Radio zu verkaufen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 13:30   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Moin.

Bin auch grad etwas verwundert über die Reaktionen, das ist echt schon paranoid. Also ein wenig zumindest.
Das paranoide liegt vermutlich daran, dass ich unserer aktuellen Regierung keinen cm mehr vertraue und dort nur noch Idioten sitzen! Denen geht es nur noch darum den Bürger maximal wie eine Zitrone auszupressen. Abgesehen davon, wenigstens mal was los jetzt hier in den Kommentaren ^^






---------- Post hinzugefügt 14:30 ---------- Vorheriger Post von at 14:17 ----------

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Meine Güte wo sind wir denn hier - bei Verwörungspc.de oder bei tweakpc.de? Als würde davon die Welt untergehen.

„die wollen DAN verpflichtend einführen, um es zu verschlüsseln und/oder damit man dafür zahlen muss.“ was zum Geier kann man denn mir dem jetzigen Radio machen bzw muss man schoN!

Die Welt geht davon natürlich nicht unter, aber ich kann diesen authoritären Müll von sinnlosen Verboten und Verpflichtungen nicht mehr sehen.


Wenn sie kein analoges Radio mehr machen wollen, sollen sie es abschalten, aber sie sollen micht nicht dazu zwingen irgendwas zu kaufen was ich nicht will.


Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Anstatt zu meckern könntet ihr doch endlich mal selbst aktiv werden. Werdet Politiker oder schreibt denen und diskutiert mit Ihnen.


Das hab ich schon mal an der Uni gemacht und zwar sogar zum thema Verkehr, als wir 2002 an der Uni den Verkehrskollaps im Ruhrgebiet quasi vorhergesagt haben, weil der Güterverkehr überproportional auf der Straße steigt. Das konnte man damals schon wunderbar sehen.

Schon damals vor 16 Jahren ging es darum den Verkehr von der Straße weg zu bekommen auf die Bahn. Die gleichen Diskussionen gibts unter Politikern heute immer noch. Mittlerweile finden LKW fahrer kaum noch Parkplätze um ihre Ruhezeiten einzuhalten.

In der Politik sitzen zu einem großen Teil -zumindest in NRW nur Vollpfosten -, die kein Wort von dem was wir gesagt haben verstanden haben oder überhaupt nicht daran interessiert waren! Die Posten werden über Partei-Vetternwirtschaft vergeben. Deswegen sitzen dort zu 70% lehrer, beamte, Politik"wissenschaftler" und jetzt vermutlich tonnen "Umweltsoziolgen" die uns über Diesel-Nachrüstung erzählen wollen.


Als unvernetzert Normalbürger brauchst du heute in die Altparteien nicht eintreten, da darfst du maximal mal die Hand heben und deinen Beitrag bezahlen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 14:18   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wenn sie kein analoges Radio mehr machen wollen, sollen sie es abschalten, aber sie sollen micht nicht dazu zwingen irgendwas zu kaufen was ich nicht will.
Was kaufst du denn dann jetzt bei einem neuen Auto? Richtig du wirst dazu gezwungen einen Neuwagen mit analogem Radio zu kaufen und dafür GEZ zu bezahlen, da es keinerlei Neuwagen ohne Radio mehr zu kaufen gibt. Vermutlich gibt es da sogar eine gesetzliche Regelung dass alle Fahrzeuge mit Radio ausgerüstet sein müssen um die Fahrer mit Informationen zu versorgen oder so. SKANDAL du bist entmündigt!

Zitat:
Als unvernetzert Normalbürger brauchst du heute in die Altparteien nicht eintreten, da darfst du maximal mal die Hand heben und deinen Beitrag bezahlen.
Das ist der Grund warum ich in keine der großen Parteien eingetreten bin - man macht keine Politik sondern steht nur blöd da und verteilt Zettelchen. Ich lecker aber auch nicht oder rege mich weiter darüber auf. ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 14:49   #18 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Was kaufst du denn dann jetzt bei einem neuen Auto? Richtig du wirst dazu gezwungen einen Neuwagen mit analogem Radio zu kaufen und dafür GEZ zu bezahlen, da es keinerlei Neuwagen ohne Radio mehr zu kaufen gibt. Vermutlich gibt es da sogar eine gesetzliche Regelung dass alle Fahrzeuge mit Radio ausgerüstet sein müssen um die Fahrer mit Informationen zu versorgen oder so. SKANDAL du bist entmündigt!
Du hast vollkommen recht, genau das kotzt mich auch schon an, dass ich gezwungen werde ein Auto mit Radio zu kaufen! Die GEZ Zwangsabgabe, darüber brauchen wir gar nicht zu reden. In meinen Augen ist das ne Zwangssteuer und die sind verboten, aber das ist nen anderes Thema. Hatten wir ja schon mal ^^

Ich glaub die Reglung gibt es nicht, ohne Radio, aber da bei neuen Radio mit Klimasteuerung usw alles integriert ist, gehts ohne Radio so nicht mehr.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 15:08   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
da es keinerlei Neuwagen ohne Radio mehr zu kaufen gibt. Vermutlich gibt es da sogar eine gesetzliche Regelung
Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen recht, genau das kotzt mich auch schon an, dass ich gezwungen werde ein Auto mit Radio zu kaufen!
Da hab ich ne Lösung für euch: nennt sich Dacia Sandero, Ausstattunsvariante "Access"

Viel Spaß mit der überdachten Zündkerze, ich fahr lieber weiter richtige Autos.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (18.11.2018), Robert (18.11.2018)
Alt 18.11.2018, 19:09   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Oh mann, da hab ich was losgetreten.



1.) Ich weiß ja nicht ob ihr das alle mitbekommen habt, aber GEZ ist unabhängig vom Besitz eines Empfangsgerätes zu zahlen für jeden Haushalt.

2.) Ob analog oder digital ist der GEZ egal
3.) meckert nicht immer alle so über die Politik. Denkt mal lieber dran wie gut es uns deutschen gibt. In welchem anderen Land dieser Welt, kann ein Arbeiter sich ein richtiges Haus (so aus Steinen und Mörtel) leisten? Armut ist zwar ein Thema, aber nur in der relativen Form. Die absolute Armut ist dann schlussendlich selbst gewählt (Straßenpenner mit Verzicht auf Bezug von HartzIV). Ich will nicht alles gut reden, aber dieses ständige Meckern kotzt mich an. Dann geht in die Politik und macht es besser oder wandert endlich aus! Wir haben im Jahr 2008 eine Weltwirtschaftskrise ohne wirkliche bemerkenswerte Probleme gemeistert und ich glaube die wenigsten haben in Deutschland ihr Haus deswegen verloren. Frag mal die Menschen in den USA, da waren es mit Sicherheit einige die das so erlebt haben. Deutschland gehört zu den Top Ländern in der Welt und vom Lebensstandard her gibt es meines Wissens nach nur sehr wenige Länder denen es wirklich besser geht.

Also hört auf zu meckern und macht was mit eurer Zeit.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 20:23   #21 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

1) Wenn dein Auto kein Radio hat musst du glaub ich auch keine gebühr zahlen. Privatleute zahlen fürs Auto eh nicht.

3 ) in so ziemlich jedem anderen Land in der EU können sich leute eher ein Haus leisten. In Deutschland ist die Eigentumsquote so niedrig wie in kaum einem anderen EU Land.

Und nicht nur das, auch die Vermögen sind im Schnitt so wie die Lebenserwartung in Deutschland unter den westlichen Ländern eher niedrig.

Was du sagst magst du also vielleicht so für viele anfühlen, den Fakten entspricht es nicht.

Wenn du Deutschland mit Afrika vergleichst hast du natürlich recht.


Ansonsten mecker macht doch spaß, wenn man nix zu meckern hat, wäre ja alles perfekt... und das gibts nicht
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Andreas (20.11.2018)
Alt 20.11.2018, 11:30   #22 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: EU plant Pflicht für Digitalradios in Neuwagen

Ich sehe das genauso wie Robert. Die mit ihren Zwangsverordnungen, als ob sich der Markt nicht selbst regulieren würde/könnte. Gutes Beispiel war ja auch das Verbot von brasilianischen Bananen und die forcierung auf EU Bananen. Ging so ein paar Jahre bis sie es wieder aufgehoben haben, weil keiner die mini Bananen aus Frankreiche kaufen wollte. Aber ob nun Bananen, DVB oder DAB+. Der Punkt ist die Bevormundung der Bürger und ihnen das so zu verkaufen, dass es gut für sie sei. Als ob die Bürger unmündig wären selbst darüber bestimmen zu können. Das ist es im Grunde was uns alle ärgert. Naja so mancher muss auch al Erwachsener an der Hand geführt werden. Er will es auch nicht anders, weils bequem ist, dass ihm Politiker sagen wie er zu leben hat. Aber viele sind auch reif genug darüber selbst entscheiden zu können. Ob sie nun eine EU Banane haben wollen oder DAB+ oder lieber gar kein Radio, weil es sie beim Fahren ablenkt. Und dann auch noch alles was angeblich gut für die Bürger ist, mit Zwangsabgaben zu versehen. Ob nun über GEZ oder über die Steuer. Also den Unmündigen, der sich eh schon an der Hand führen lässt und an den Mist glaubt alles sei in seinem Interesse, auch noch dafür zur Kasse bittet.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (20.11.2018)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa? Exit Politik & Gesellschaft 9 24.05.2014 18:31
[News] Google: Android 4.0 mit Holo-Pflicht TweakPC Newsbot News 0 05.01.2012 16:44
Microsofts WGA-Echtheitsprüfung bald Pflicht? Joerg News 9 03.07.2006 11:10
SP 1 oder 2 Pflicht ? PhilT Windows & Programme 23 23.10.2004 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved