TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2021, 13:31   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Polymerkabel für USB: Anschluss doppelt so schnell wie Thunderbolt 4

Polymerkabel für USB: Anschluss doppelt so schnell wie Thunderbolt 4
Forscher am Massachusetts Institute of Technology haben ein neues Polymerkabel entwickelt, welches mit Übertragungsraten von bis zu 105 GBit/s aufwarten kann.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
10.03.2021 14:30 - ID 47381

Geändert von Mother-Brain (11.03.2021 um 12:00 Uhr)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 11:29   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Playmerkabel für USB: Anschluss doppelt so schnell wie Thunderbolt 4

Aha..wenn ich an all die Meldungen der letzten 25 Jahre so denke. Wir würden heute mit unseren Autos fliegen (Vorstellung Motorschau 1989), hätten unsere Galaxie besiedelt und würden auf Wunsch ewig leben. Speicher in Form von Kunststoff mit unendlicher Kapatzität und natürlich, wenn es auch das mit Abstand schwierigste von all dem genannten hier ist hätte jeder Haushalt Gigabit Internet. So gesehen leben wir noch immer in der "Steinzeit".
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 16:42   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Polymerkabel für USB: Anschluss doppelt so schnell wie Thunderbolt 4

Ja das tolle an USB 4, TB 4 und co ist ja, das alle 0815 User nichts damit anfangen können. Ich mein wie lange gibt es schon USB 3.0 und wie viele Sticks gibts die die volle Bandbreite an Leistung ausspielen. Wir hängen doch meistens immer noch auf usb 2.0 niveau was das schreiben angeht.

Nicht falsch verstehen, natürlich ist neue Technik toll. Ich würde mir nur wünschen das man die dann auch mal nutzen könnte, ohne sich nen Wolf zu suchen.
Ich habe keine Ahnung.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 17:19   #4 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Polymerkabel für USB: Anschluss doppelt so schnell wie Thunderbolt 4

Zitat:
Ja das tolle an USB 4, TB 4 und co ist ja, das alle 0815 User nichts damit anfangen können. Ich mein wie lange gibt es schon USB 3.0 und wie viele Sticks gibts die die volle Bandbreite an Leistung ausspielen. Wir hängen doch meistens immer noch auf usb 2.0 niveau was das schreiben angeht.
Gut es kommt natürlich immer drauf an was man so macht. Bei kleinen Datenmengen macht das kaum einen Unterschied. Ich denke vieles hat sich aber auch ins Internet verlagert. Also ich hab seit der Uni kaum noch einen Stick in der Hand gehabt und Festplatten sprech ich inzwischen nur noch übers Netzwerk an. Könnte mir gut vorstellen, dass viele Normalos vieles über eine Cloud machen (oder es schlicht egal ist)

Persönlich finde ich die Bandbreitenerhöhung gut um möglichst alles (Monitore, Festplatten, Maus etc) über einen Anschluss zu schicken.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 06:30   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Polymerkabel für USB: Anschluss doppelt so schnell wie Thunderbolt 4

Zitat:
Zitat von Balrog Beitrag anzeigen
Ja das tolle an USB 4, TB 4 und co ist ja, das alle 0815 User nichts damit anfangen können. Ich mein wie lange gibt es schon USB 3.0 und wie viele Sticks gibts die die volle Bandbreite an Leistung ausspielen. Wir hängen doch meistens immer noch auf usb 2.0 niveau was das schreiben angeht.
Falscher Anwendungszweck. Portable Daten für Endnutzer sind quasi nicht mehr existent.

Was dafür immer mehr kommt, sind diverse Docks. Vor allem für Displays. Mit einem Thunderbolt-Anschluss kann ich sämtliche andere Anschlüsse an nem Notebook ersetzen.

Und wenn die Display-Auflösungen immer weiter hochgehen, muss auch die Bandbreite folgen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 19:13   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Polymerkabel für USB: Anschluss doppelt so schnell wie Thunderbolt 4

Ja ich kenne noch jede menge Nutzer die auf externe Festplatten als Backup setzen. Schneller geworden ist da in den vergangen Jahren so gut wie gar nichts. Da ja auch das Internet nicht so in der Geschwindigkeit in ganz Deutschland zunimmt wie es wünschenswert wäre, ist es oft noch einfacher und schneller eine Platte von A nach B zu verschicken.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 23:34   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Polymerkabel für USB: Anschluss doppelt so schnell wie Thunderbolt 4

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Falscher Anwendungszweck. Portable Daten für Endnutzer sind quasi nicht mehr existent.

Was dafür immer mehr kommt, sind diverse Docks. Vor allem für Displays. Mit einem Thunderbolt-Anschluss kann ich sämtliche andere Anschlüsse an nem Notebook ersetzen.

Und wenn die Display-Auflösungen immer weiter hochgehen, muss auch die Bandbreite folgen.
Naja..Vielleicht bei der Pornofilm Sammlung :–) Im Video und Fotobereich machen sie schon Sinn. Auch CF express is da auch gut. Aber all die übertriebenen Ankündigungen der letzten Jahre haben bei weiten nicht das gebracht was angepriesen wurde. Trotz allem finde ich das wir ein Niveau erreicht haben, womit man schon zufrieden sein kann. Von 8k und 16k halte ich pers. nichts. Ausser im Kino, Vr und Beamern. Das geht auch in die falsche Richtung.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Kabini doppelt so schnell wie Brazos 2.0 TweakPC Newsbot News 3 11.03.2013 18:49
[News] Intel: Itanium 2 wird doppelt so schnell TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 22:25
[News] Windows XP doppelt so schnell für 59 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 11:41
SATA wird doppelt so schnell TweakPC Newsbot News 0 20.08.2008 14:30
Windows doppelt so schnell wie OS X TweakPC: News News 1 21.04.2006 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved