TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2023, 10:51   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.493

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Intel: Bau der neuen Chipfertigung in Magdeburg nur mit garantiert günstigem Strom

Intel: Bau der neuen Chipfertigung in Magdeburg nur mit garantiert günstigem Strom
Die Bundesregierung und Intel haben sich auf den Bau von gleich zwei modernen Chipfabriken in Magdeburg einigen können. Der Aufbau wird dabei stark subventioniert und die Stromkosten sollen gedeckelt werden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
21.06.2023 10:49 - ID 49353
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 15:57   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel: Bau der neuen Chipfertigung in Magdeburg nur mit garantiert günstigem Stro

Ganz ehrlich, ohne Worte.
Was sich Intel daraus nimmt und die Regierung da mitmacht ist ein Lacher.
Ich will auch günstig Strom wo bleibt meine Garantie?
Ich will gündtig Internet und schnell muss es sein, am besten bekomme ich auch noch dicke Kohle vom Staat damit ich ne Firma gründe die ich dann Jahre später konkurz gehen lasse.
Nee und das alles wo wir ja ne riesige Inflation haben schon klar aber massig Geld in Firmen, Rüstung usw. auf Kosten des Steuerzahlers reinhauen.
Das ist ja schon fast das selbe mit dem Geld wie die ganzen Rettungsschirme für die EU Staaten, hoffe Ihr fahrt Europa echt gegen den Baum die sind auf dem besten Weg dahin.
Achja und meckert ruhig aber langsam mit ich echt fertig mit der ganzen Politik und den Lebensbedingungen in diesen Land und Europa.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 17:50   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel: Bau der neuen Chipfertigung in Magdeburg nur mit garantiert günstigem Stro

Ich glaub nicht das da einer meckert, 80% der Leute die ich kenne sehen das irgendwie zum großen Teil genauso.

Das nimmt aktuell Ausmaße an was sich diese Regierung leistet. Die Unzufriedenheit is nicht umsonst auf rekordhoch.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 19:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel: Bau der neuen Chipfertigung in Magdeburg nur mit garantiert günstigem Stro

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Das nimmt aktuell Ausmaße an was sich diese Regierung leistet. Die Unzufriedenheit is nicht umsonst auf rekordhoch.
Indeed.
Problem: Ich habe Angst (wirklich!) dass es zu vielen Protestwählern kommt (oder nicht-Wählern) und wirklich sowas wie die AfD eine starke Partei wird.

DANN können wir die Lichter hier ausmachen... no joke. In einer internationalisierten Welt sind deren Ambitionen so gar keine Option.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (21.06.2023), poiu (02.07.2023), Robert (22.06.2023)
Alt 22.06.2023, 13:52   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel: Bau der neuen Chipfertigung in Magdeburg nur mit garantiert günstigem Stro

Ich hab genau die gleichen Befürchtungen, ich hoffe noch das wenn die Prozente zu hoch gehen, die Partei ihren Status als Protestpartei wieder verliert.

Es ist auch absolut mega bedenklich wenn irgendwie in einer Demokratie 20% der leute ne Partei wählen und sagen ich weiß dass die nix können aber ich wähl die trotzdem nur um den anderen den Stinkefinger zu zeigen.

Und die ganzen Nichtwähler kommen ja dazu, die sagen ich wähl einfach gar nix, eh alles das Gleiche.

Das zeigt eigentlich welche Verachtung mittlerweile in der Gesellschaft für die Politik besteht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (02.07.2023), swatcher1 (26.06.2023)
Alt 26.06.2023, 11:12   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Bau der neuen Chipfertigung in Magdeburg nur mit garantiert günstigem Stro

Jop, Politik ist mehr als schwierig. Die etablierten Parteien sind Müll und repräsentieren mich und meine Denkweise so gar nicht. Oder wenn dann nur auf dem Papier :/ Und rechts so wie links wählen aus Protest ist meiner Meinung nach das dämlichste was man machen kann. Naja mal sehen was kommt, aber das gute ist, die Schulden die jetzt gemacht werden, dürfen ja die nächste und übernächste Generation tragen, eigentlich kann es uns noch halbwegs egal sein... solang man keine Kinder in die Welt gesetzt hat bzw. deren Kinder, dass sind ja die wirklich Leid tragenden.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (26.06.2023)
Alt 29.06.2023, 16:59   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel: Bau der neuen Chipfertigung in Magdeburg nur mit garantiert günstigem Stro

ich hab neulich darüber nachgedacht einfach ne eigene partei zu gründen. die würde ich dann "die protestwähler" nennen. nur damit die leute nicht am extremen rand wählen um ihren unmut auszudrücken, sondern mit ihrer stimme zeigen können "ich find eure aktuelle politik shice! ändert was wenn ihr meine stimme wieder haben wollt."... damit könnte man die prozente der großen drücken, ohne dabei schaden anzurichten.


aber das wäre auch nicht wirklich ne lösung.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (30.06.2023)
Alt 30.06.2023, 20:29   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel: Bau der neuen Chipfertigung in Magdeburg nur mit garantiert günstigem Stro

Gute idee eigentlich. Und dann tingeln wir von talk show zu talk show.

Aber ich glaub das gabs schon und zwar "die partei" war ja nix anderes
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (03.07.2023), swatcher1 (30.06.2023)
Alt 02.07.2023, 10:18   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel: Bau der neuen Chipfertigung in Magdeburg nur mit garantiert günstigem Stro

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Indeed.
Problem: Ich habe Angst (wirklich!) dass es zu vielen Protestwählern kommt (oder nicht-Wählern) und wirklich sowas wie die AfD eine starke Partei wird.

DANN können wir die Lichter hier ausmachen... no joke. In einer internationalisierten Welt sind deren Ambitionen so gar keine Option.
Gibt eine einfache Lösung für das Problem, endlich mal Politik für das Land und dessen Bewohner machen, Problem solved, aber das wäre Natzi xD

America first sozusagen nicht alle anderen, dafür wurden die Gewählt von deutschen Bürgern um Politik für Deutschland nicht dagegen zu machen.

Damit wäre die Schrott AfD seit 10 Jahren schon erledigt

In einer internationalen Welt sehe ich aber auch SPD und die Leien die die Grüne da auch aufstellen auch riesen Problem wer sich International zum affen macht und das eigen Lad kaputt ist eine Lachnummer und das zurecht
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 03:34   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Bau der neuen Chipfertigung in Magdeburg nur mit garantiert günstigem Stro

"die schulden tragen die nächsten generationen!" - das märchen zur dämonisierung von investitionen ist doch echt out. kommt mal raus aus den 2000ern und lass uns moderne geldpolitik für die zukunft machen. und das sag ich als wiwi-agnostiker.

zum thema: viele management-stellen wurden bereits ausgeschrieben/besetzt für den greenfield-startup. nun rappelts auf der arbeitsebene. newsletter-ausschnitt:
Zitat:
Hi,

You recently expressed interest in hearing more about our investment in Magdeburg. Thank you for that! We would like to welcome you to our talent community!

Over the next months, we will share with you updates about Intel, our culture and our planned investment in Magdeburg. Additionally, you will be invited to webinars with our employees sharing more about working for Intel, manufacturing and the technologies that we develop. We will also let you know when hiring for our planned fab in Magdeburg will start – indeed, you will be among the first to learn about it.

In the meantime, we are excited to share the amazing news: Intel and the German Government agreed on an increased scope for the Wafer Fabrication Site in Magdeburg. Read more about it in our press release.

As part of an €30B+ investment plan, we are going to be bringing our most advanced technology to Germany and Magdeburg, creating a next-generation chip ecosystem and a more resilient supply chain for Europe.

Quick facts about our once-in-a-lifetime development:

- The site will be bigger than 620 soccer fields
- We’ll use 35,000 tons of steel, 600 cubic metres of concrete and 9 million metres of cable (the equivalent of 214 marathons)
- The factory will be powered by 100% renewable energy
- We’ll be hiring and training experienced and newly qualified professionals in a number of different roles
- This is an enormous project, and it’s a unique development. It’s going to create approximately 3,000 permanent high-tech jobs at Intel, including roles across engineering and management. With the planned construction, there will also around 7,000 construction jobs over the course of the build.


Join us and discover your place in our world changing work.

Kind Regards,

Intel Talent Acquisition Team
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (03.07.2023)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Fab Magdeburg: Bundesregierung hat keinerlei Spielraum für höhere Subventionen TweakPC Newsbot News 3 19.06.2023 13:05
[News] Intel: Neue Chip-Fabrik in Magdeburg nur mit weiterer Förderung? TweakPC Newsbot News 2 12.03.2023 22:10
[News] Intel: Auslastung der Chipfertigung soll auf 60 Prozent gesunken sein TweakPC Newsbot News 8 16.04.2013 12:55
[News] Intel: Wieder Gerücht über Chipfertigung für Apple TweakPC Newsbot News 0 14.03.2013 12:31
MSI Wind: Kleines Notebook mit günstigem Preis TweakPC Newsbot News 0 04.06.2008 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved