TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2013, 12:21   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Intel: Auslastung der Chipfertigung soll auf 60 Prozent gesunken sein

Intel: Auslastung der Chipfertigung soll auf 60 Prozent gesunken sein
15.04.2013 12:14 - ID 27469

Zur News: Intel: Auslastung der Chipfertigung soll auf 60 Prozent gesunken sein

Laut dem Analysten Jim McGregor von dem Beratungsunternehmen Tirias Research fertigt Intel derzeit 40 Prozent weniger Chips als prognostiziert.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 12:30   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 132

Jolly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel: Auslastung der Chipfertigung soll auf 60 Prozent gesunken sein

Schon interessant, dass sie es alle auf Windows 8 schieben. Nicht dass ich Win 8 toll finden würde, aber man kann eine PC doch auch noch mit Windows 7 kaufen.

ist es wirklich so, dass die Leute sich wegen eines BS einen neuen PC kaufen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich glaub ja eher es liegt daran, dass die meisten Leute mit ihrem PC einfach noch gut zurecht kommen und der Zweit-PC auch schon fast bei jedem rumsteht.
Jolly ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (15.04.2013)
Alt 15.04.2013, 12:47   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Auslastung der Chipfertigung soll auf 60 Prozent gesunken sein

Das Problem mit dem noch funktionierende/ausreichenden PC hatte man ja schon immer. Ich bin eher der Meinung, dass sich die Leute einfach mit nem Tablet zufrieden geben.

Früher hat sich das Kind nen Laptop zum Geburtstag gewünscht um surfen zu können und heute langt halt schon das Tablet/Smartphone für Facebook und Co. Wirkliche Officearbeiten können ja immer noch aufm PC vom Daddy gemacht werden.
So oder ähnlich könnte ich mir das aktuell gut erklären.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 13:06   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 132

Jolly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel: Auslastung der Chipfertigung soll auf 60 Prozent gesunken sein

Ja das stimmt, Tablets ist gerade so ein Hype, jeder will sie haben und dann liegen sie in der Ecke

Die Interessante Frage ist, was wenn demnächst jeder ein Tablett hat. Kaufen die Leute sich dann wieder einen besseren PC, weil der alte einfach so lahm und stein alt ist, oder verzichten sie drauf.
Jolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 13:21   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Auslastung der Chipfertigung soll auf 60 Prozent gesunken sein

Wenn sich der Markt der Tablets/Smartphones mal gesättigt hat, kann man an den PC-Verkäufen sehen, ob es daran lag.

In der Ecke liegt unser Tablet nicht rum, in der Werbepause beim Fehrnsehen mal schnell was nach sehen ist schon nicht verkehrt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 17:37   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel: Auslastung der Chipfertigung soll auf 60 Prozent gesunken sein

Zitat:
Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
Schon interessant, dass sie es alle auf Windows 8 schieben. Nicht dass ich Win 8 toll finden würde, aber man kann eine PC doch auch noch mit Windows 7 kaufen.

ist es wirklich so, dass die Leute sich wegen eines BS einen neuen PC kaufen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich glaub ja eher es liegt daran, dass die meisten Leute mit ihrem PC einfach noch gut zurecht kommen und der Zweit-PC auch schon fast bei jedem rumsteht.
ich sollte letztens office auf nem win8-kachel-notebook installieren. meine kleine wischte parallel auf dem screen und ich fummelte gleichzeitg auf dem keyboard (wo ist meine maus!?). ich war recht gefordert bzw war glücklich, als es dann doch irgendwann lief. so eine üble steuerung kann man unmöglich jemandem zumuten!

ein anderes mal recherchierten wir auf der couch nach einer unterkunft. mit so nem ipad macht das einfach keinen spaß, da ist man mit dem pc viel fixer.

ergo: win8 @kachelgedöns macht definitiv keinen spaß, die tablets sind reine spaßreader für die couch. nur mit nem ordentlichen desktop/notebook kann man produktiv arbeiten. das checken die leute auch irgendwann, die ein tablett etc nur zum daddeln benutzen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 17:54   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Auslastung der Chipfertigung soll auf 60 Prozent gesunken sein

In der Masse gesehen gibt es aber mehr "daddler" als wirklich Menschen die Produktiv an einem PC arbeiten möchten. (zu Hause)
Ich meine ich surfe auch 50% von meiner Zeit im Internet "nur so rum". Und würde mich deswegen schon zu den "produktiven" zählen. Den meisten genügt halt solch ein Tablet, oder Smarti, wie LotD schon erwähnte. Die Hybriden könnten zumindest im Laptop-Segment eine alternative darstellen... obwohl ich mich immer sträube auf meinem Arbeitsfeld rum zu patschen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 12:27   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel: Auslastung der Chipfertigung soll auf 60 Prozent gesunken sein

Ich hatte das schon mal bei ner anderen News erwähnt: wie kommt man darauf, dass man auf einem normalen PC Win 8 installieren sollte? Das OS ist voll auf Touch-Steuerung ausgelegt... und da muss ich ehrlich sagen, halte ich das für bei weitem am besten Bedienbarste... wobei mir als Android-Freak völlig die Anpassungsmöglichkeiten abgehen würden... aber out-of-the-box ist die Bedienung von Win8 imho klasse... mit Fingern!! Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen (und kein Statement, das ich von MS bisher gehört habe deutet darauf hin), dass die ernsthaft überzeugt sind / waren, dass Win 8 ein Ersatz für Win 7 auf den normalen Desktop PCs wird. Sie haben aber definitiv einen neuen und durchaus innovativen Schritt getan, der in die richtige Richtung zeigt: Es wird alles in Richtung Touch-Bedienung gehen. Die wissen ebenso gut wie wir, dass für fast alle Menschen der PC nicht zum arbeiten (im Sinne von Office etc.) da ist sondern zum surfen, spielen, etc. Und das kann man damit sehr gut.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 12:55   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel: Auslastung der Chipfertigung soll auf 60 Prozent gesunken sein

die frage ist eher: wie kommt ms darauf, so eine gurken-steuerung auf einem desktop fest ohne wahlmöglichkeit zu verankern!? dieses ewige rumgewische (gerade forenbeiträge wie diesen zu schreiben), geht einem auf den zeiger
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DDR4: Speicher soll rund 30 Prozent teurer sein als DDR3-Modelle TweakPC Newsbot News 0 02.10.2013 12:46
[News] Medfield-Generation von Intel soll nicht konkurrenzfähig zu ARM sein TweakPC Newsbot News 0 13.12.2012 19:34
[News] Facebook-Aktie am zweiten Tag um 11 Prozent gesunken TweakPC Newsbot News 8 24.05.2012 20:22
[News] RIM: Gewinn um 70 Prozent gesunken TweakPC Newsbot News 0 16.12.2011 11:03
[News] Yahoo: Gewinn um 26 Prozent gesunken TweakPC Newsbot News 0 19.10.2011 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved