TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2006, 13:25   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag TweakPC Gerüchteküche: Keine Mainboards mehr von DFI

TweakPC Gerüchteküche: Keine Mainboards mehr von DFI
Freitag, 29. Sep. 2006 14:25 - [jp]

Möglicherweise ist das nur eine Ente, aber uns wurde zugeflüstert, dass DFI ein paar Probleme hat. Zumindest soll letzten Freitag die Marketing Abteilung aufgelöst worden sein. Außerdem heißt es, dass DFI keine Mainboards für Endkunden mehr herstellen wird. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:43   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TweakPC Gerüchteküche: Keine Mainboards mehr von DFI

Ich hoffe mal nicht, habe selbst nen DFI Board ( DFI LANParty UT SLI-DR Expert ).
Ich bin mit dem Bord mehr als zufrieden, finde die Board von DFI echt genial.
Hoffe das es wirklich nur ne Ente ist, wäre für viele Overclocker echt ne schlechte Nachricht.


MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:36   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.732

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC Gerüchteküche: Keine Mainboards mehr von DFI

Es scheint keine Ente zu sein, offenbar stellt DFI seine Retail Mainboard Serien ein und wird nur die "Industrie" Produkte weiter führen. D.h. gerade die Lanparty Serie wird es erwischen. Schade ich fand die Mainboards auch 1a. Aber vermutlich waren sie zu teuer und zu viel RMA (overclocking etc.), daher in der "Billig-Computer-Industrie" nicht konkurrenzfähig.

Wieder eine Produktserie weniger......
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:53   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.732

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC Gerüchteküche: Keine Mainboards mehr von DFI

Offenbar ist die Sache wirklich nicht ganz klar. Bei Digitimes ist zu lesen, das dieses Gerücht offenbar doch eine Ente ist

http://www.digitimes.com/NewsShow/Ma...ages=A7&seq=45

Wirklich sicher sein kann man sich aber da wohl nicht, denn nicht jeder Hersteller will seine Pläne direkt offenlegen. Und die aktuellen Produkte sollen ja noch verkauft werden!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 21:02   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TweakPC Gerüchteküche: Keine Mainboards mehr von DFI

Zitat:
Zitat von Joerg

Das hätte man jawohl mal weglassen können... Na seis drum, TweakPC lebt halt von der Werbung.

Wenn DFI aufhört werde ich bittere Tränen weinen. Ich liebe diese saugeilen Mainboards! UV, geiles Overclocking, einfach alles perfekt, jeder Mist kann eingestellt werden etc etc.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 21:13   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.732

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC Gerüchteküche: Keine Mainboards mehr von DFI

Wieso weglassen, mittlerweile gibt es weitere Gerüchte, das DFI in Taiwan komplette Abteilungen aufgelöst hat. Die Verkaufzahlen sind recht schlecht gewesen. Es kann gut sein, das man nur die restliche Lagerware noch los werden will, bevor man die Meldung raus gibt. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 21:16   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TweakPC Gerüchteküche: Keine Mainboards mehr von DFI

Zitat:
Zitat von Robert
Wieso weglassen

Weil im Forum das selbe wie auf der Seite steht, aber egal

Wenn es kein DFI mehr gibt muss ich in Zukunft wohl Sapphire kaufen..
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 21:48   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: TweakPC Gerüchteküche: Keine Mainboards mehr von DFI

Ich fand DFI auch immer sehr ansprechend, nur hatten die DFIs halt so ihre Eigenarten (z.B. die RAM Plazierung, dann war da doch noch was mit den Rambänken mit der Voltage oder so, die Zuerst schlechte Unterstützung von MDT Rams, den manchmal Auftretenden Temperatur Bug etc.)

Aber ist schon schade

@ngc: Es gibt ja auch noch MSI :P
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 13:41   #9 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TweakPC Gerüchteküche: Keine Mainboards mehr von DFI

Schon mal was davon gehört, daß die News auch im Forum aufgelistet werden, damit man sie auch kommentieren kann?

DFI hat wohl die besten OC Boards in der letzten Zeit produziert. Wäre echt schade drum.

Ich konnte jedenfalls keine Bugs feststellen und mit MDTs läuft meins genauso gut wie das Abit. Und das Bios ist dank all der extras erste Sahne. Bei all den anderen sucht man nach solchen Funktionen vergebens.

Kann daher nicht ganz verstehen wieso sie diese Probleme haben sollten, wenn es sich als wahr bestätigen sollte, denn die Boards gingen doch wie warme Semmeln weg.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 18:56   #10 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TweakPC Gerüchteküche: Keine Mainboards mehr von DFI

Jupp das ganze kann ich nur bestätigen ich selbst habe ein DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D zusammen mit einem 2 GB Dual Kit von MDT laufen seit knapp einem Jahr.

Ich konnte mit dem Bios welches auf dem Board war direkt die RAM Riegel in Betrieb nehmen.

Also die Kombination ist nicht schlecht.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 03:31   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TweakPC Gerüchteküche: Keine Mainboards mehr von DFI

Hab zwar selber keins (Asus-Fan) aber trotzdem schade
Fürn paar Kumpels hab ich ein paar DFIs verbaut... immer keine Probs gehabt.

Naja... die Besten sterben früh (oder wie auch immer der Spruch heißt)
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfi, gerüchteküche, mainboards, tweakpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TweakPC-Gerüchteküche: PAT-Locked Chipsatz von Intel? TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] TweakPC Gerüchteküche:Wie heißt ABITs Barebone? [Update] TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] TweakPC: Keine Angst vor Linux TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.09.2008 23:08
TweakPC Gerüchteküche: Albatron vor dem Aus? Joerg News 0 08.08.2006 16:34
Keine Laufwerke mehr! Schwiebo Festplatten und Datenspeicher 1 04.12.2005 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved