TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 14:43   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag 3DMark07 mit Quad-Core-Unterstützung

3DMark07 mit Quad-Core-Unterstützung
Mittwoch, 13. Dez. 2006 15:43 - [jp]

Der 3DMark06 ist nun fast ein Jahr alt. Da wird es Zeit, dass die neue Version erscheint. Ein paar Details sind schon durchgesickert. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 14:51   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 3DMark07 mit Quad-Core-Unterstützung

Naaaaja, bei mir läuft mit meinen mageren 5600 3DMark06 - Punkten eben dieser schon eher bescheiden, da wird mich der 07er eher frustrieren, als dass er mir Glücksgefühle beschert! Aber dieses ganze 3d Marks - Gewürks nervt mich eh, da er anscheinend wie bei der Autotuningszene zu irgendwelchen Ambitionen verführt, wie es früher bei den Uhrzeitmenschen mit dem "Ich habe das größte Mammut erschlagen" herrührt!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 17:17   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3DMark07 mit Quad-Core-Unterstützung

lol! Es ist schon sinnvoll mehre test durchlaufen zulassen! Wenn man zb. ne neue gk oder wie ich ein NB kauft! Kann man sich an vielen Test ein kleinen einblick über die power verschaffen!

Es ist schon wichtig das wir uns weiter entwickeln (auch durch solche Software.

Es ist ein ewiges hin und her, aber das ist auch gut! Wenn es keine neuen verbesserungen geben würde und nie weiter entwickelt würde, was würde woll passieren?

Stell dir einfach vor wir würden jetzt noch mit dem Mark 99 testen (juhu 40000 Punkte).

Der Mensch darf nie in seinen gedanken still stehen, dies wird sein untergang... Ich freue mich schona auf die neue Diashow
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 17:42   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DMark07 mit Quad-Core-Unterstützung

Im ersten Teil gebe ich Dir recht, manchmal kann es sinnvoll sein, sozusagen zum "internen" Vergleich. Auch wenn es um die Einstellung des Systems geht.

Im 2. Teil muss man noch viel hinzufügen: Die alten 3D-Marks (99) unterstützen ja beispielsweise noch nichtmal T&L. Somit ist jedes Ergebnis nicht aussagekräftig. Ein Rechner mit Geforce-Karte ist u.U. beim 99er schneller als einer mit Geforce2. Diese kann nämlich ihre Vorteile mangels unterstützung nicht wirklich aussielen.

Es macht allerdings auch keinen Sinn, einen nagelneuen 3D-Mark als Diashow ablaufen zu lassen. Wenn Du einen PC hast, der das nicht verkraftet, wirst Du derartige Spiele eh nie spielen können. Das verwendete Programm sollte sich stark an den Aufgaben des PCs orientieren. Da stellt sich natürlich die Frage: Warum nicht DIREKT mit den Programmen benchen, die hinterher schnell laufen sollen?

Bin daher auch schon lang kein wirklicher Fan mehr von diesen 3D-Marks vorallem nicht mehr seit dem die Grafikkartentreiber die Programme am Programmnamen erkennen und die Qualität herunterschrauben, um mehr Punkte zu erreichen. In jedem aktuellen Nvidia-Treiber kann man sog. ein Profil "3d-Mark XX" fest einstellen.

Somit verfehlen solche Benchmarks ihr Ziel: Möglichst realistisch testen, für den "internen" Vergleich.
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 18:01   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 3DMark07 mit Quad-Core-Unterstützung

pffff, ich pfeif auf 3dmark

Ich hab schon nichmal mehr den 06er gemacht komisch dass bei mir manche Teile des 05er schon ruckeln, ich aber trotzdem noch so gut wie alle Spiele auf höchsten details zocken kann
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:28   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3DMark07 mit Quad-Core-Unterstützung

Die Marks nehm ich eigendlich sehr selten, lieber sind mir meine Games die ich wirklich zocke!

Ich teste noch immer mit Q3 und Q4 manchnmal auch WOW und Oblivin!

ggf mal mit GT Legend.
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 18:29   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3DMark07 mit Quad-Core-Unterstützung

@Katarrh

LOL: "mit meinen mageren 5600 3DMark06 - Punkten"... ich hab auch gerade mal mit übertaktetem X24200+ und übertakteter 7900gt ca. 5600 Pkte. Also was ist da mager?

Im Moment ist das VOLLKOMMEN ausreichend
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dmark07, quadcoreunterstützung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neue Bechmarks: AMD Quad-Core vs. Intel Quad-Core TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.02.2009 18:31
Entscheidungshilfe: Dual Core oder Quad Core Seebaer Prozessoren 0 27.01.2009 12:53
Test: Intel Core 2 Duo E8500 schlägt AMD Quad-Core-CPU Seebaer Prozessoren 14 16.06.2008 17:23
Dual Core oder Quad Core Games Cool Master Games Talk allgemein 13 10.10.2007 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved