TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2007, 03:06   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Maus-Tuning für Enthusiasten

Maus-Tuning für Enthusiasten
Samstag, 24. Mär. 2007 04:06 - [zk]

Eine optimale Maus-Kontrolle ist für ein gutes Spiel entscheidend. Wer so etwas zu würdigen weiß, wird sich über dieses Gimmick freuen. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 07:12   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Maus-Tuning für Enthusiasten

soooooo ein schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 09:31   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Maus-Tuning für Enthusiasten

Find ich auch,
ich bin bisher noch nie beim zocken von der Maus abgerutscht.
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 10:21   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Maus-Tuning für Enthusiasten

Also Mousepads haben schon so ihren Sinn, da die Maus dadurch wirklich schneller und leichter gleitet und auch nicht so schnell verschmutzt (zumindest bei mir). Solche Teflonpads haben meiner Meinung nach auch so ihren Sinn. Wenn die alten abgenutzt sind, kann man sich einfach neue kaufen, ohne sich 'ne neue Maus zulegen zu müssen. Ein Pad meiner Maus ist zwar leicht beschädigt, aber nicht so stark, dass man es auswechseln müsste.

Aber Gelpads, Mauskabelhalterungen, Handschuhe und dieses "steel grip" sind doch echt unnötiger Fetz. Wozu braucht man Handschuhe für eine Maus? Ich kann man Hand ohne solche Dinger doch sicher besser bewegen. Gelpads stell' ich mir auch als eher hinderlich vor. Mauskabelhalterung sind vielleicht Geschmackssache, aber das Kabel meiner G5 lässt sich doch recht leicht biegen und liegt nie im Weg, also auch unnötig.
Und zu guter letzt schließe ich mich noch Bad Blade an: Mir ist die Maus auch noch nie aus der Hand gerutscht.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 10:27   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maus-Tuning für Enthusiasten

Alles Geschmackssache, nech *g*

Den Kabelhalter z.B. nutze ich --> vorher hing das Mauskabel hinten am Schreibtisch runter und somit hatte die Maus immer einen minimalen nach-vorn-drall durch das Kabelgewicht. Das Mausbungee verhindert das ^_^

Das Gelpad hat ebenfalls seine Daseinsberechtigung, je nach Sitzposition und Dauer der Mausanwendung.

Das hier vorgestellte Produkt jedoch erscheint selbst mir extrem überflüssig. Es soll die Transpiration der Haut FÖRDERN? O_o Meine Maushand soll also dadurch vor sich hin schwitzen damit´s dann besser "hält" und ich nicht abrutsche, ja? Ne, is klar... Das passiert doch im Sommer auch ohne die Dinger... xD *g*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 10:35   #6 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Maus-Tuning für Enthusiasten

Zitat:
Zitat von swatcher1
Den Kabelhalter z.B. nutze ich --> vorher hing das Mauskabel hinten am Schreibtisch runter und somit hatte die Maus immer einen minimalen nach-vorn-drall durch das Kabelgewicht. Das Mausbungee verhindert das ^_^
Mein Mauskabel hängt auch runter, aber dennoch bewegt sich die Maus kein Stück.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:37   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Maus-Tuning für Enthusiasten

Zitat:
um die Transpiration der Haut zu fördern und um Grip zwischen Hand und Maus zu verbessern
häää, das doch dumm, ein untersatz der dafür sorgt, dass deine Hand schwitzt :/ , bescheuerteres gibts wohl nich
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:01   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 12

byronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus-Tuning für Enthusiasten

Ich sag nur, ES LEBE DER KAPITALISMUS!! Und solange es den gibt und man mit unnötigen Sachen Geld verdienen kann, wird es auch wieterhin solche Produkte geben ;>
byronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 16:35   #9 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Maus-Tuning für Enthusiasten

Unter Transpiration versteht man auch das "verdunsten von Wasser". Und bitte erschlagt nicht den Boten.

Ich für meinen Teil frage mich, warum es bei all den Gimmicks noch keinen Maus-Talisman gibt. Etwas was man um die Maus hängen kann, damit man beim Fraggen auch etwas mehr Glück hat. (Hoffentlich gilt sowas nicht als cheaten...)
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 17:07   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maus-Tuning für Enthusiasten

Also wenn ich lang zock, fängt meine Hand eher an zu frieren (Raucherdurchblutung...). Ich hätte dann gerne mal ne Maus-Heizdecke^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 22:12   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Maus-Tuning für Enthusiasten

find ich gar nicht mal so sinnlos, vor allem die Daumenfläche bei meiner mx-518 wird doch schon recht häufig opfer von transpirativen Ausbrüchen. die glatte oberfläche eher weniger, da hatte die raue oberfläche für Zeige und ringfinger meiner mx-510 mehr zu leiden.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 22:20   #12 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Maus-Tuning für Enthusiasten

2dr_Cox
Schau dir mal den Maus-Handschuh an, vielleicht hilft das ja. Ansonsten könntest du ja auch die Abwärme deines Rechners per Luft-Schlauch zur Maushand umleiten.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 22:40   #13 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Maus-Tuning für Enthusiasten

Zitat:
Zitat von dr_Cox
Also wenn ich lang zock, fängt meine Hand eher an zu frieren (Raucherdurchblutung...). Ich hätte dann gerne mal ne Maus-Heizdecke^^
Dass hat doch nix mim Rauchen zu tun. Geht vielen Nichtrauchern genauso...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 22:49   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maus-Tuning für Enthusiasten

@Zafi: Der Handschuh bringt mir nix, grad die Finger werden immer so kalt. Aber das mit dem Warmluftschlauch kommt bestimmt cool auf ner Lan:

"Was hast du denn da?"
"Ach, das hier, die Schläuche sind von der Wakü und der hier is mein Zockerpfotenspezialfön"
"Hm, Freak"
"*g* Danke"
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 00:05   #15 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Maus-Tuning für Enthusiasten

Ihr könnt ja auch eine Winterpause einlegen und nur im Sommer zocken. War ja nur ein Vorschlag...

Wie wäre es denn damit. Da gibt es nicht nur bessere Handschuhe (inkl. USB-Heizung) sondern auch beheizte Mäuse.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 00:39   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maus-Tuning für Enthusiasten

Roflol!^^
Dann noch die USB-Pantofflen und die USB-Heizdecke
Dann braucht man nur noch das Dingens hier
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
enthusiasten, maustuning


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Edifier R2730DB: Aktive Regallautsprecher für audiophile PC-Enthusiasten TweakPC Newsbot News 0 07.04.2015 13:56
[News] In Win 8.O.S.S.: Schwarzer Cube für Wakü-Enthusiasten TweakPC Newsbot News 5 08.03.2015 15:20
[News] Thermaltake Core V51: Enthusiasten-Gehäuse für E-ATX-Mainboards TweakPC Newsbot News 0 17.09.2014 15:44
[News] PowerColor kündigt mit der HD 6900 Serie Grafikkarten für Enthusiasten an TweakPC Newsbot News 0 16.12.2010 03:40
[News] Neue Tools für Geeks und PC-Enthusiasten TweakPC Newsbot News 8 06.08.2010 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved