TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2007, 00:59   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Microsoft definiert U3 Nachfolger

Microsoft definiert U3 Nachfolger
Samstag, 12. Mai. 2007 01:59 - [zk]

U3 hat Schwierigkeiten sich zu etablieren, aber mit Microsofts-Hilfe soll dies doch noch gelingen. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 18:09   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft definiert U3 Nachfolger

immer voran damit, ich traeume von komplett installationslosen programmen...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 20:27   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft definiert U3 Nachfolger

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
immer voran damit, ich traeume von komplett installationslosen programmen...
Dann leg dir DOS zu. Programme dort hatten sich viel weniger stark ins System eingegraben als unter Windows-Zeiten. Es gab keine Registry, in denen Programmrestbestände zurückbleiben konnten. Auch konnte man sich recht sicher sein, dass ein Programm normalerweise in seinen Ordner blieb und sich nicht in zig weiteren Verzeihnissen DLLs oder sonstige Programmbestandteile ablag.

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 05:45   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft definiert U3 Nachfolger

Zitat:
Dann leg dir DOS zu.
versuchst du lustig zu sein oder doch ernst gemeint? in beiden faellen kann ich nur den kopf schuetteln. kannst ja mal bei m$ anfragen, ob es vista auch als dos-variante geben wird

format dork: /u
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 08:48   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft definiert U3 Nachfolger

Dann nimm doch Mac OS X. Die Programme müssen meist (mehr als 95% der Fälle) nicht installiert werden, eine Datei reicht aus und das Programm läuft. Deinstallation durch einfaches Löschen der Datei.

Windows ist hier wirklich so überholt. Beim Gedanken an die Registry läuft mir nur noch ein kalter Schauer den Rücken herunter.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 11:18   #6 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft definiert U3 Nachfolger

Momentan ist U3 ohnehin nicht sonderlich interessant. Aber in Zukunft wäre es schon nicht verkehrt, wenn auch Anwendungen auf dem USB-Stick herumgetragen werden könnten, die ursprünglich nicht dafür vorgesehen waren. z.B. Photoshop, ICQ, Skype oder auch Spiele, wie Quake 5, Doom 4, Crysis 2...

Das könnte das klassische Benutzerverhalten grundlegend verändern.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 12:39   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft definiert U3 Nachfolger

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
versuchst du lustig zu sein oder doch ernst gemeint? in beiden faellen kann ich nur den kopf schuetteln. kannst ja mal bei m$ anfragen, ob es vista auch als dos-variante geben wird

format dork: /u
(Edit @muesli (/Edit)

Ja, es war ein Scherz. Weiters wollte ich darauf hinweisen, dass es im Dos in der Hinsicht besser gelöst war, auch wenn das OS sonst Schrott war. Dafür ne schlechte Bewertung herzugeben, war weder nötig noch nachvollziehbar. Wenn du das jetzt lustig gefunden hast, dann ist DEIN Humor fragwürdig.

mfg dork



P.S.: Ich habe für meine Meinung wenigstens Gründe genannt. Soweit zu argumentieren scheinst du es ja nicht nötig zu haben.

Geändert von dork (13.05.2007 um 13:13 Uhr)
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 15:42   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft definiert U3 Nachfolger

Soweit ich informiert bin, gibt es ein U3-Konsortium. Dies besteht, wie der Name schon sagt, nicht nur aus SanDisk. Insofern ist die Anmaßung von Microsoft, etwas zu "definieren" schon ziemlich frech.

Wahrscheinlicher erscheint mir, dass MS ein bedeutendes Mitglied dieses Konsortiums (nämlich SanDisk) abwirbt, um gemeinsam einen neuen "Standard" zu schaffen, der zu dem U3-Standard natürlich nicht kompatibel sein wird.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 18:35   #9 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft definiert U3 Nachfolger

2 Uwe64LE

Du glaubst also, dass es nur ein dummer Zufall ist, dass die Unternehmen Sandisk und U3 die selbe Post-Anschrift besitzen?
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 19:54   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft definiert U3 Nachfolger

@Fabian selbst wenn mac eine alternatie waere, es gibt leider niemanden anderen, bei dem ich die proggz mangels verbreitung laufen lassen koennte

@Zafi ICQ, Skype laufen bereits ohne installation. letzteres einfach auf den stick ziehen, fuer icq etc gibs http://portableapps.com/apps/internet/miranda_portable

@dork einen grund habe ich angegeben, voellig nutzlose antwort, die in der from als witz fuer mich nicht zu erkennen war

sandisk hat nun mal keine marktmacht um einen standard durchzupruegeln, daher haben sie wohl m$ ins boot geholt
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 20:43   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft definiert U3 Nachfolger

@ muesli: wenn du das als ausreichende Begründung siehst... aber lassen wirs gut sein.

weiters gibt es auch eine Firefox-Version, die ohne Installation funzt ( Portable Firefox ). Auch der Browser Torpark baut darauf auf. Es gibt sogar eine Noninstall-Variante von OpenOffice. Wenn man dann noch die portable Version vom Thunderbird dazunimmt und die von muesli genannten Instantmessengers (IM), kann man sich eigentlich wirklich schon ein komplettes Büro auf seinen USB-Stick einrichten.

Bei Interesse, sollte man mal bei Portableapps.com vorbeischauen. In deren Suite findet man einen Antivirenscanner, OpenOffice, Firefox, Gaim (IM), den Thunderbird (Email-Programm), den Sunbird (Kalender) und weitere Installationsfreie Programme.

Hoffe, ich konnte helfen, dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 22:16   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft definiert U3 Nachfolger

Zitat:
Zitat von Zafi Beitrag anzeigen
2 Uwe64LE

Du glaubst also, dass es nur ein dummer Zufall ist, dass die Unternehmen Sandisk und U3 die selbe Post-Anschrift besitzen?
U3 (Standard)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

U3 ist ein von M-Systems, SanDisk und anderen USB-Speicherherstellern entwickelter Software- und Hardware-Standard, um unter Windows 2000 (mit Service Pack 4), XP und Vista (erst ab U3 Launchpad v1.4) geeignete Programme ohne vorherige Installation von einem USB-Stick auszuführen und um gespeicherte Daten zu verschlüsseln und mit einem Passwort zu schützen.


Quelle

Ich habe einen U3 Stick von Verbatim und einen von Kingston, um mal noch zwei andere namhafte Mitglieder des Konsortiums zu nennen.

Das die Firma U3 seine Anschrift bei einem der Mitgliedsunternehmen gewählt hat, zeugt von kostenbewußtem Denken, nicht davon das Firma A= Firma B.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 22:56   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft definiert U3 Nachfolger

Zitat:
Zitat von dork Beitrag anzeigen
Bei Interesse, sollte man mal bei Portableapps.com vorbeischauen. In deren Suite findet man einen Antivirenscanner, OpenOffice, Firefox, Gaim (IM), den Thunderbird (Email-Programm), den Sunbird (Kalender) und weitere Installationsfreie Programme.
Mann bin ich ein Blindfisch! Ich hatte zwar die News gelesen, aber den genauen Inhalt bis heute abend wieder vergessen, sodass ich die News unabsichtlich ein weiteres mal wiedergegeben habe - @ Newsersteller: sorry...

mfg dork

P.S.: btw, sich selbst zitieren ist mies ^^*

(*): will damit niemanden - außer vllt. mich selbst - beleidigen
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 23:03   #14 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft definiert U3 Nachfolger

2 Uwe64LE

Es tut mir leid, aber da liegst du wieder falsch. Sandisk hält alle Rechte an U3 und kann deshalb mit diesem Standard machen, was es will. Daher muss auch jeder USB-Stick Hersteller (Kingston, Verbatim, etc.), der sein Produkt U3-konform halten möchte (bzw. mit U3 werben will), eine Lizenz-Gebühr von 5% an Sandisk leisten.

Falls du einen Wikipedia-Account hast, kannst du gerne diese Information dort noch ergänzen. Auch wird dort fehlerhafterweise M-Systems separat als Unternehmen genannt, dabei ist M-Systems schon längst eine aufgekaufte Tochter von Sandisk.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 06:35   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft definiert U3 Nachfolger

Hallo Zafi,
ich betrachte zwar Wikipedia nicht als zitierfähige Quelle, falls es um eine Diplomarbeit oder qualitativ höher angesiedelte Arbeiten geht; für ein gepflegtes Grundwissen sollte es aber ausreichen.

Nun kann es durchaus sein, das der von mir zitierte Artikel veraltet ist. Trotzdem wäre als Beleg für deine Aussagen eine Quellenangabe auch sehr hilfreich.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 06:59   #16 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft definiert U3 Nachfolger

2 Uwe64LE

Ja, dass habe ich mir schon gedacht. Heutzutage ist Fachwissen ja nur noch mit Quellenangabe von Wert. Obwohl man diese Quellenangaben dann meistens nicht hinterfragt. Naja, was solls.

Empfehlen kann ich dir die Pressemitteilungen von Sandisk, da dieses Unternehmen noch eines der wenigen ist, die relativ ausführlich über sich selbst berichten. Darüber hinaus auch das Wikipedia, jedoch lieber die englisch-sprachige Version, da diese meist fundierte und umfangreiche Informationen zu bieten hat. Und nicht durch einen sparsamen Übersetzer verfälscht und gekürzt wird.

Weitere Quellen kann ich dir leider nicht nennen, da mein Wissen sich nicht einzig und allein auf meine Internet-Leitung verlässt. Aber ich denke, dass dir dies schon genügen dürfte.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
definiert, microsoft, nachfolger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Lumia-1020-Nachfolger mit Spezial-Kamera geplant? TweakPC Newsbot News 0 02.12.2014 18:40
[News] Microsoft: Satya Nadella soll neuer CEO und Ballmer-Nachfolger werden TweakPC Newsbot News 0 31.01.2014 13:28
[News] Microsoft-CEO: Nur noch fünf potenzielle Steve-Ballmer-Nachfolger? TweakPC Newsbot News 0 06.11.2013 19:00
[News] Microsoft: Windows XP-Nachfolger erst 2004 TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 14:22
Wie definiert man Zeit ? Dj Piet Off Topic 11 30.06.2007 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved