TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2007, 03:13   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Und noch mehr DDR3-Module

Und noch mehr DDR3-Module
Samstag, 02. Jun. 2007 04:13 - [zk]

Je mehr Module auf den Markt schwemmen desto tiefer purzeln die Preise. So zumindest die Theorie. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (03.06.2007)
Alt 02.06.2007, 23:17   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Und noch mehr DDR3-Module

Die Vorteile/Neuerungen von DDR3, die ich irgendwo gelesen habe, sind ja eigtl schon sehr gut.
Nur scheinen sich diese wegen hoher Timings nicht wirklich auf die Zugriffszeiten auszuwirken.
Hoffentlich kommt das noch, denn es wird auch jeden Fall noch Standart werden.

Aber bis dahin: Abwarten und ... *ihr wisst schon* =D
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 00:06   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Und noch mehr DDR3-Module

So ist es.

Letztens hat mich ein Test zweischen DDR 2 und DDR 3 nüchtern gemacht. Die Latenzen von DDR 3 machen derzeit das Megaherzrennen zunichte.
Ist derzeit viel zu früh, um wirklich umzusteigen. Von der Preisseite mal ganz abgesehen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 00:26   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Und noch mehr DDR3-Module

Witzig, die Argumentation "nicht wirklich viel schneller und höhere Latenzen" zog auch schon beim DDR2-Speicher. Und der ist trotzdem Quasi Standard geworden, nech...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 00:54   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Und noch mehr DDR3-Module

Ja, swatcher1, Standard ist DDR2 geworden. Aber das hat gedauert... Intel hat ja schon längst Systeme mit damals sauteuren DDR2 Rams verkauft, als AMD noch gemütlich bei DDR1 war und keinerlei Nachteile dadurch hatte.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 20:19   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Und noch mehr DDR3-Module

also mal erlich:

mir verschließt sich der Sinn von ddr3 total
da geht es bei ddr1066 so richtg los, aber:

die aktuellen C²D haben einen fsb von 266mhz, der kommende Penryn soll mit 333mhz laufen, man braucht also gerade mal ddr667!

man bekommt ddr2-1066 schon für 90€, also weeeeeit unter ddr3 preisen und das mit wesentlich besseren timmings.

Ich mein las ddr2 kam, kamen ja dann auch cpus mit immerhin 233er fsb, was ddr2 einen sinn verlieh. Doch außer bei AMD zwecks refferenztakt seh ich momentan keinen Sinn in DDr3.

Klar, ich habe auch schon selber gesagt, ddr 3wird kommen über kurz oder lang, aber Intel soll einer verstehen: die nächste Prozi generation gerade mal mit 333er fsb bauen aber fleißig ddr3 chipsets verkaufen.
Also ihr dürfte mich gerne berichtigen, aber für mich ist das doch einfach nur Verasche/Abzocke. (vor allem von Intel, siehe P35)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 22:00   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Und noch mehr DDR3-Module

Das sind wieder die gleichen Diskussionen und Argumente wie bei DDR 1 und 2. Und im Endefekt war der DDR 2 Speicher doch schneller. Anfangs zwar nicht dann aber wurden die Latenz besser die Taktraten höher und der Speicher billiger. Das gleiche wird wieder mit DDR 3 passieren. Und ich denke mal das es noch gut 1 Jahr dauern wird bis die DDR 2 Boards aussterben.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 22:05   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Und noch mehr DDR3-Module

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
die aktuellen C²D haben einen fsb von 266mhz, der kommende Penryn soll mit 333mhz laufen, man braucht also gerade mal ddr667!

Klar, ich habe auch schon selber gesagt, ddr 3wird kommen über kurz oder lang, aber Intel soll einer verstehen: die nächste Prozi generation gerade mal mit 333er fsb bauen aber fleißig ddr3 chipsets verkaufen.
Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Das sind wieder die gleichen Diskussionen und Argumente wie bei DDR 1 und 2. Und im Endefekt war der DDR 2 Speicher doch schneller. Anfangs zwar nicht dann aber wurden die Latenz besser die Taktraten höher und der Speicher billiger. Das gleiche wird wieder mit DDR 3 passieren.
wie bereits gesagt sehe ich das soo bald dieses mal nicht kommen.
ddr2 wurde ja von Intel umgehen genutzt, aber Intel hat noch nicht einmal Ankündigungen für Porzessoren die in den für ddr3 relevanten ddr1066er Bereich vorstoßen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr3module


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Transcend: 2-GB- und 4-GB-DDR3-Module mit 30 Jahren Garantie TweakPC Newsbot News 0 26.09.2011 19:55
[News] 8 GB DDR3 Kits mit 4 GB Module zu Tiefpreisen TweakPC Newsbot News 3 25.11.2010 10:54
4 GB DDR3-Module kommen TweakPC Newsbot News 0 31.10.2007 16:59
G.Skill: Neue DDR3 Module TweakPC Newsbot News 0 17.10.2007 13:39
OCZ präsentiert DDR3 Module Joerg News 2 23.05.2007 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved