TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2008, 09:17   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Das offizielle Ende für HD-DVD

Das offizielle Ende für HD-DVD
Gestern dementiert, heute schon bestätigt: Toshiba stoppt Produktion und Entwicklung von HD-DVD.

Weiterlesen...
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 09:34   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das offizielle Ende für HD-DVD

War ja abzusehen, nachdem Warner sich von HD-DVD losgesagt hatte, die Zeit war das einzig unsichere...

Aber es war ja bisher immer so.
Wirklich interessant wird nun die Preisentwicklung für BR sein.
*gespannt-beobacht*
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:08   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Das offizielle Ende für HD-DVD

Na wenigstens gibt es jetzt endlich ein Format und man weiß was man sich kaufen muss.
Auch wenn sich meiner Meinung nach hier das schlechtere Format durchgesetzt hat.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 18:09   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das offizielle Ende für HD-DVD

Ob man sich das wirklich jetzt gleich kaufen muß? Ich bin da inzwischen anderer Meinung. Nicht nur, dass ich selbst übereilt auf das auch für mich bessere Format gesetzt hatte und mir einen Toshiba-HD-Player gekauft habe- inzwischen scheinen auch andere vom HD-Hype geheilt.

Pro7 HD und Sat1HD wurden vor ein paar Tagen völlig überraschend eingestellt.
PremiereHD und DiscoveryHD sind zu teuer und die "Öffentlichen" wollen wohl erst 2010 das Thema wieder aufgreifen- alle berichten übereinstimmend, dass der Markt noch nicht so weit sei.

BR hat nun keinen Gegenspieler mehr und ein Großteil der Verkäufe resultiert aus den PS3-Zahlen und neuerdings auch aus den Umtausch-Aktionen für HD-Player. Das ist also nach wie vor kein Massenmarkt. Ich sehe da noch keinen Spielraum für drastische Preissenkungen- weder für die hardware noch für die Filme.

Wenn ich ganz ehrlich bin: Trotz 37''-LCD und satter Soundanlage kommt zuhause doch kein Kino-Feeling auf. Die Qualität ist zwar spürbar besser als von normaler DVD, man muß aber schon ein paar lange Scheine investieren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 07:09   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Das offizielle Ende für HD-DVD

Als man vor einigen Jahren von VHS auf DVD gewechselt ist, da hat der Kunde wirklich einen Vorteil gehabt. Das Bild war deutlich besser, man konnte den Film beliebig oft ansehen.

An HD stört mich, dass alles nur verschlüsselt vorliegt. Wenn ich mir eine DVD kaufe, dann möchte ich die auf meinen Laptop überspielen - ich leg doch nicht dauernd zum Schauen die Scheibe ein.

Und dann braucht man zu Hause wirklich eine fette technische Ausstattung, damit man wirklich etwas von der besseren Qualität sieht. Da sind schnell mal 2000 Euro weg.

Also für mich ist dieser HD-Quatsch vollkommen uninteressant.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 08:13   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das offizielle Ende für HD-DVD

Das seltsame ist ja, dass in den USA der HD-Hype voll eingeschlagen hat, nicht unbedingt von HD-DVD- oder BlueRay-Seite (obwohl auch Filme auf diesen Medien eine ganze Ecke günstiger sind), sondern auf Fernsehseite. Dort bekommt man auf digitalem Kabel jeden zweiten Sender in HD, egal, ob Filme, Serien, Nachrichten oder Sportübertragungen. Und das sieht richtig gut aus!
Wäre das hier so, hätte ich schon lange über einen 36" HDready- oder FullHD- Fernseher nachgedacht, aber wie ihr schon sagt, nur für mal Sonntagabend einen Film in scharf angucken, macht ein x-tausend-€-TV mit Anlage dazu wenig Sinn.

Von daher, abwarten und weiter [gesaugte] 720p-Filme auf'm 22"-TFT gucken
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 08:42   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Das offizielle Ende für HD-DVD

HI,
also ich habe mir vor zwei Tagen einen FullHD LCD Fernseher gekauft. Aber auch nur, weil mein alter Philpis 82cm Breitbildkasten so langsam den Geist aufgibt ( ist aber schon 16 Jahre alt, der darf jetzt kaputt gehen^^) Und ich denke mal, dass genau in meiner Situation viele Leute gleich handeln.

Warum sollte man sich noch nen Röhrenmonitor kaufen? Kostet unheimlich viel Strom und auf Lange sicht gesehen ist der LCD Fernseher einfach besser. Man kauft sich ja nicht alle zwei Jahre nen neuen Fernseher, mein neuer hat jetzt auch mindestens 10 jahre zu halten und in dieser Zeit wird sicherlich HD besser im FreeTV unterstützt werden.

Was Pro7 und Sat1 aber macht ist für mich unverständlich. Kann mir nicht vorstellen, dass eine HD Ausstrahlung so viel Geld kosten solle. Schließlich kann man sich genau so auch neue Kunde heranziehen und Einschaltquoten sichern.

Finde es abe auch seltsam, dass in der USA HD sofort gut umgestzt wurde und in Deutschland mal wieder nicht. Aber irgendiwe ist das ja typisch für die Deutschen. ( Stichwort: UMTS usw) Man sollte unseren Fernsehsendern mal in den Hintern treten.

Und ob nun BlueRay oder HD DVD war mir eigentlisch schon immer egal. Zu sagen, dass ein Format besser als das andere ist, kann ich nicht. Habe beide noch nicht Live ausprobieren können und somit kein Eigenis Urteil machen können. Es wird schon seine Gründe geben, warum die großen Filmindustrien auf BlueRay setzten.

Wenn die Preise der BlueRay Player bei ca. 150€ angelangt sind, werde ich mir wahrscheinlich auch einen holen. Aber die Preise der Filmtietel sollte da auch angepasst werden. Wenn ich so bei media markt gucke wird mir ja schlecht. Für nen uralten Film 45€ auf BlueRay find ich übertrieben.

Gruß
Alex

P.S. Glückwünsche an Sony, die sich endlich mal im Format durchgesetzt haben. Das ist die Reche von BetaMax
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 16:25   #8 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Das offizielle Ende für HD-DVD

Ein LCD Fernseher (oder Plasma) ist nicht nur auf lange Sicht besser. Zwar kriegt man damit auch zu sehen, in welch mieser Qualität manche Sender senden, aber gute Sender oder DVDs sehen auch gleich wesentlich besser aus als mit der Röhre. Diese Bildschärfe (und auch die Bildgeometrie) kriegt ein Röhren-TV niemals hin.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 19:06   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Das offizielle Ende für HD-DVD

Hi,
das stimmt. Habe mir heute mal Spider Man 3 auf DVD angeschaut. Das Bild war einfuch nur super.

Jetzt muss ich nur noch mit meinen Kabelanbieter telefonieren,d a mein HD Receiver nur die öfftentlich rechtlichen Programme abspielt. So wie ich gehört habe, muss ich den rest erst mal frei schalten. Man sieht aber auch gleich, das z.B. Sat1 nen ziemlich schlechtes Bild in Vergleich zu anderen Sendern hat.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Far Cry 4: Neue Infos und der offizielle E3-Trailer TweakPC Newsbot News 2 10.06.2014 22:19
[News] Thief: Der offizielle Launch-Trailer TweakPC Newsbot News 0 21.02.2014 12:20
Der offizielle Pokerthread!! Der Earl Games Talk allgemein 32 14.02.2007 15:15
Nochmal AMD und ATI - Die offizielle Pressemitteilung Joerg News 0 25.07.2006 09:19
Freundeskreist offizielle homepage Gartenschlauch Off Topic 1 01.08.2004 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved