TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2009, 14:58   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.546

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Saw Screenshots aus dem Spiel

Saw Screenshots aus dem Spiel
03.04.2009 14:57 - ID 15875

Wenn im Oktober der sechste Teil von "Saw" in die Kinos kommt, soll auch das Spiel erscheinen.

Saw Screenshots aus dem Spiel
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 15:05   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Saw Screenshots aus dem Spiel

Keine Frage: Index!
Und anschließend die Diskussion, ob es solche Spiele braucht.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (03.04.2009)
Alt 03.04.2009, 15:08   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Saw Screenshots aus dem Spiel

Schließe mich Gizmo klar an was den Index angeht. Da gehört das Spiel auf jeden Fall drauf.

Leider finde ich, dass gerade solche (in meinen Augen) geschmacklosen Spiele für "unser" Image verantwortlich sind


Gruß
Don_Bilbo
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (03.04.2009), [EID]-Mr.GiZMO (03.04.2009)
Alt 03.04.2009, 17:02   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Saw Screenshots aus dem Spiel

jau, diese diskussion muss geführt werden... genauso wie jedesmal aufs neue die daseinsberechtigung von größerem speicher, schnelleren schnittstellen, grafikkarten, cpu's usw. geführt werden muss. sind alles dinge, die die welt nicht braucht.

DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 17:39   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 300

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Saw Screenshots aus dem Spiel

Schließe mich Mr.GiZMO & Don_Bilbo an, mit einer kleinen Randbemerkung:

Es ist mittlerweile eigentlich gleichgültig geworden, welches Spiel z.B. ein Amokläufer auf dem PC hatte, denn wie Presse und Politik immer wieder in der Vergangenheit bewiesen haben, können selbst Spiele wie "WoW" den Titel "Killerspiel" erhalten. Folglich sind nicht unbedingt die Spiele selbst, sondern vielmehr P&P für unser Image verantwortlich.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 17:55   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.743

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Saw Screenshots aus dem Spiel

Was mich allerdings wirklich am meisten wundert, ist das niemand mal über die "Filme" Diskutiert. Ich meine gerade SAW ist doch das beste beisiel dafür.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 18:49   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Saw Screenshots aus dem Spiel

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Was mich allerdings wirklich am meisten wundert, ist das niemand mal über die "Filme" Diskutiert. Ich meine gerade SAW ist doch das beste beisiel dafür.
Es sind ja nur die selbsternannten Experten, welche immer nur auf die Spiele losgehen. Gute Psychologen weisen oft hin, dass der Inhalt ab 20:15 oft deutlich brutaler als so manches als "Killerspiel" verschrienes Game ist.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 18:58   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Saw Screenshots aus dem Spiel

Apropos: 20:15, der Schakal. Das fliegen Arme weg, aber nicht in den Urlaub. Aber vielleicht ist die Stelle ja auch rausgeschnitten.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 19:06   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.768

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Saw Screenshots aus dem Spiel

Ist nicht jeder frei ein spiel zu entwickeln wie er lustig ist?

kein mensch auf der welt brauch spiele wie WoW, Counterstrike, Die Sims, Fifa oder Asteroids ....
Unter Kunst fällt es auch nicht mehr, wie meinetwegen noch Romane, meinetwegen noch filme ... ist es nicht riene beschäftigungstherapie
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 19:33   #10 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Saw Screenshots aus dem Spiel

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Apropos: 20:15, der Schakal. Das fliegen Arme weg, aber nicht in den Urlaub. Aber vielleicht ist die Stelle ja auch rausgeschnitten.

LG
Wenns RTL ist, dann ist sie sicher rausgeschnitten.

Außerdem übertreibst Du, es fliegt nur ein Arm, nicht mehrere.
(Ich sag doch, sie zieht nach links).
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 19:39   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Saw Screenshots aus dem Spiel

Dann hätte das Wortspiel mit dem Urlaub nicht mehr funktioniert
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 19:55   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Saw Screenshots aus dem Spiel

genau das meine ich auch. aber neben der entwicklung steht dann auch noch die benutzung, die jedem freisteht.
ich weiß nicht, weshalb da noch diskutiert werden muss, ob die welt sowas brauch. sensationsgeile politiker, medien und psychologen urteilen über etwas, was die meisten von ihnen nicht wirklich beurteilen können. deshalb wird es gleich strikt komplett verteufelt. was hier mitunter stattgefunden hat, ist genau das selbe, nur dass die akzeptanzgrenze weiter oben liegt. beides zielt trotzdem auf das selbe ab.

wenn jemand nun also gerne filme wie saw guckt oder das dazugehörige spiel spielen will, wieso sollte ihm das verboten werden?

und ich denke schon, dass filme und spiele eine kunstform darstellen. es wird genauso eine geschichte erzählt wie in romanen auch (sofern es sich nicht um irgendwelche storyfreien spiele handelt). nur das medium ist ein anderes. wer welchen titel als kunst einordnet, sei jedem selbst überlassen. aber saw und silent hill fand ich bspw. recht beeindruckend. und ich bin gespannt, ob das spiel von saw mich genauso beeindrucken wird.

es ist indiskutabel, dass kinder vor sowas geschützt werden und jugendlichen der zugang erschwert werden muss. aber genauso indiskutabel ist es, dass erwachsene tun und lassen können was sie wollen, wenn anderen dabei nicht geschadet wird.
wenn man sich abfällig über etwas äußert, spielt das in einer ganz anderen liga, als wenn man ernsthaft eine diskussion darüber führen will, ob sowas verboten werden sollte. noch schlimmer ist der versuch, so etwas wirklich durchzusetzen.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 20:30   #13 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Saw Screenshots aus dem Spiel

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Apropos: 20:15, der Schakal. Das fliegen Arme weg, aber nicht in den Urlaub. Aber vielleicht ist die Stelle ja auch rausgeschnitten.

LG
Ja, war geschnitten!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 15:44   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Saw Screenshots aus dem Spiel

Na, ein Spiel in der selben Story wie den Film rauszubringen, spricht wirklich von Intelligenz.

Der Film interessiert mich nur, um zu sehen, wie gestört Regisseure des Films wirklich sind.
Weil das was Sie zeigen, ist echt brutal, wenn ich mir Tanz der Teufel anschaue, der vor Jahren ja verboten ist, ist TdT ein Kinderwitz gegen SAW und sowas ist auch noch ein Kassenschlager wie er im Buch steht.

Aber dann noch ein Spiel raus zubringen ist wirklich die höhe.

ACHTUNG! Amokläufe waren gestern, wenn SAW das Spiel draußen ist, bekommen wir ein Massacker nach dem anderen und daran ist das Spiel schuld.

Es ist ja egal obs hier im Index steht und in DE nicht rauskommt, wieviele Kaufen es sich vom UK Store oder ziehen sich das Spiel? Will es garnicht Wissen.....
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 23:18   #15 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Saw Screenshots aus dem Spiel

Deswegen finde ich macht ein Index kein sinn mehr. Warum soll der Staat nicht noch dran verdienen? Wie icg sagte so geht das Geld nach England bzw. wird eh gesaugt. Sicher kann man fragen was so ein Spiel bezwecken will, aber ich denke mal das die Entwickler sich schon gedanken gemacht haben und glauben, dass Sie ein guten Umsatz/Gewinn machen werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 10:28   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Saw Screenshots aus dem Spiel

Sorry, aber Verbote bringen absolut nichts. Das Spiel sollte genau wie der Film einen AB-18 Stempel bekommen und gut ist.
Für für läuft die SAW-Reihe (so wie zich andere Filme aus dem Genre auch) als reinste Unterhaltung. Am besten kuckt man sich sowas mit ein paar Kumpel und ner Kiste Bier, an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse an. Und wenns wieder einen erwischt wird gejubelt...
Je deutlicher die Gewalt überzogen ist, umso witziger ist letztendlich der Film. Wem sowas nicht zusagt, der soll sich den Film/Spiel einfach nicht ansehen.

Wer hier und jetzt nach dem Index schreit, sollte sich darüber klar sein, daß er dann auch dafür ist sämtliche Spiele/Filme/Musik wo auch nur ein kleines bisschen Anstößiges zu sehen ist, auf den Index zu setzen.
Grob geschätzt wäre mal schnell 80% von dessen verboten was tagtäglich konsumiert wird.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 21:48   #17 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von beowulf
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 66

beowulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Saw Screenshots aus dem Spiel

Zitat:
Zitat von botcherO Beitrag anzeigen
Für für läuft die SAW-Reihe (so wie zich andere Filme aus dem Genre auch) als reinste Unterhaltung. Am besten kuckt man sich sowas mit ein paar Kumpel und ner Kiste Bier, an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse an. Und wenns wieder einen erwischt wird gejubelt...
Je deutlicher die Gewalt überzogen ist, umso witziger ist letztendlich der Film. Wem sowas nicht zusagt, der soll sich den Film/Spiel einfach nicht ansehen.
99,9% können so mit den Gewaltdarstellungen umgehen, aber dennoch finde ich die Frage berechtigt: Muss sowas (Film und Spiel) sein? Muss ich meine Fantasie manifestieren und Filme produzieren, in denen Menschen (keine Pixelhaufen) aufs Schrecklichste gequält werden?

Naja, wie sagt man so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen^^
beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bibel-Spiel: Kickstarterkampagne abgebrochen - Der Teufel im Spiel? TweakPC Newsbot News 5 01.04.2014 12:43
Screenshots von Windows 7 TweakPC Newsbot News 0 27.05.2008 16:04
Power DVD 6 Screenshots SickBrain Windows & Programme 3 11.09.2006 10:07
Serious Sam 2: 34 neue Screenshots TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:28
Prog für Screenshots MrDeephouse Windows & Programme 1 03.02.2005 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved