TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2009, 18:07   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag GeForce GTX 285 ist EOL

GeForce GTX 285 ist EOL
08.10.2009 18:06 - ID 16955

Das aktuelle Hin und Her bezüglich der GeForce GTX 200 Serie ist wohl kaum noch zu überbieten. Stellt NVIDIA nun die Produktion der GTX 285, GTX 275 und GTX 260 ein oder nicht?

GeForce GTX 285 ist EOL
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 19:29   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce GTX 285 ist EOL

Schon eine kuriose Situation.
ATI bringt neue Karten, die von nvidia verspäten sich. Soweit so gut. Nur jetzt sind die aktuellen TOP Karten von nvidia nicht mal mehr lieferbar.

Wer also jetzt eine bessere Karte will findet so kaum eine große Auswahl an lieferbarer Hardware. Und das ganze noch direkt vor Weihnachten.

Bin nur mal gespannt wann die High End Karten wieder richtig lieferbar sind bzw werden.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 21:35   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX 285 ist EOL

nVidia hat noch Glück, dass die neuen ATI auch noch nicht gut lieferbar sind. Aber wenn im Weihnachtsgeschäft nur noch ATI in den Regalen steht, dann werden bei nVidia munter Köpfe purzeln.

Meine letzte ATI-Karte liegt schon etwas zurück (ATI Mach64 2MB ... anno 1996), aber wenn ich heute kaufen würde, würd ich nVidia definitiv untreu werden.
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:59   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce GTX 285 ist EOL

Ach bin nicht gerade ein Nvidiafan aber es ist nahezu unmöglich das Sie keinen Trumpf im Ärmel haben. Die Karten die jetzt "EoL" gehen sind schon was älter und die werden sich wohl kaum ein paar Monate an den Eiern gespielt haben.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 09:02   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 285 ist EOL

Haben sie net, sie haben verzweifelt versucht ihren GT300 fertig zu bekommen, es wird immer klarer, dass das in nächster Zeit nix wird.

Außerdem wurden ein paar kleinere Low-End Chips auf 40nm geshrinked, die aber Marketingtechnisch nicht wirklich relevant sind.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 09:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce GTX 285 ist EOL

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Haben sie net, sie haben verzweifelt versucht ihren GT300 fertig zu bekommen, es wird immer klarer, dass das in nächster Zeit nix wird.

Haben wohl welche in der Schule nicht aufgepasst, man bekommt doch schon in der Schule beigebracht das man sich nicht an einer Aufgabe fest beißen soll. Ist bei mir jedenfalls so
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 15:01   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 285 ist EOL

Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
Haben wohl welche in der Schule nicht aufgepasst, man bekommt doch schon in der Schule beigebracht das man sich nicht an einer Aufgabe fest beißen soll. Ist bei mir jedenfalls so
LOL der ist gut.

Aber, was tun, wenn es deine letzte Aufgabe ist ^^
Dann bleibt dir irgendwie keine Wahl, beißen oder abgeben
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 15:16   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 285 ist EOL

Nachher werden die noch von AMD/ATI gekauft....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 17:29   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce GTX 285 ist EOL

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
LOL der ist gut.

Aber, was tun, wenn es deine letzte Aufgabe ist ^^
Dann bleibt dir irgendwie keine Wahl, beißen oder abgeben
Guter Einwand, frag ich die Lehrer demnächst auch mal, kommt aber in Arbeiten seltener vor...

Nvidia hätte ja versuchen können andere energiesparende Chips zu bauen oder so, ist ja nicht so als hätten die keine Arbeit ^^



'Nachher werden die noch von AMD/ATI gekauft....' Von VL

Wäre nicht gut, ein Monopol kostet uns Geld. (Ja, ich weis es gibt auch noch andere GPU-hersteller aber können die auch Leistungstechnisch mithalten?dass wage ich zu bezweifeln, weil sonst ja nicht nur immer von NV und AMD die rede wäre
Lasse mich auch gerne eines besseren Belehren )


Edit:

Ich seh den 'blauen' Smiley manchmal nicht, dann erkennt man manchmal die Ironie eines Satzes nicht :P
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 17:31   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 285 ist EOL

War nur n Scherz von VL, würd eh net gehen, zwecks Kartellbehörde und so.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 17:54   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 285 ist EOL

Richtig, daher auch der Smilie
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ZOTAC GeForce GTX TITAN AMP! Edition - übertaktete GeForce Titan TweakPC Newsbot News 1 01.05.2013 17:23
[News] GeForce G210 und GeForce GT220 Bilder und Spezifikationen TweakPC Newsbot News 1 09.07.2009 15:44
GeForce 10000, GeForce 10 oder GeForce X? TweakPC Newsbot News 1 14.04.2008 14:21
GeForce 8800 Ultra wird eingestellt, GeForce 9800 GX2 als Nachfolger TweakPC Newsbot News 1 24.01.2008 16:27
NVIDIA: GeForce 7800 Ultra und weitere GeForce 6 Modelle? TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved