MS hat schon mit Mechwarrior einen tiefen Riss in die PC Fangemeinde geschnitten. Der letzte Teil war auch für die XBox. Dafür gibt es schon den unmöglichsten Simulatoraufguß für den heimischen PC Müllabfuhrfahrer.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Portierung auf PC so derart große Umstände bereitet, dass es gar nicht gemacht wird.
Zuerst wird jetzt mal voll auf die XBOX-Version gezielt - und wenn ein paar Konsolen und der erste Schwall Spiele vertickt ist, wird die portierung für PC auf den Markt geschmissen.
Ich bin eigentlich noch zuversichtlich.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett
Naja Portierungen an sich sin ja schon mal ein Problem -> siehe call of duty usw. usf. :/
Aber wär natürlich cool wenns trotzdem kommt..
vll will microsoft ja auch kein "exklusives" game für die xbox 360 aufgeben, z.b. gibts vll leute die sich wegen solcher games dann eben ne xbox kaufen, pc hat ja fast jeder daheim.
Microsoft tut nur das, was andere Entwickler und Publisher auch tun. Auf das Zugpferd setzen. Der PC als hochlukrative Spielplattform hat sich der Konsole längst gebeugt. Damit habe ich mich abgefunden.
Alan Wake war das Zugpferd der PC Hardwarehersteller. Also wird hier eher auf die Konsole portiert und nicht umgekehrt.
Ohne jetzt auf USK 18 und indizierte Spiele einzugehen, ein zweiter Teil einer Monolith Produktion ist letztlich auch auf die Konsole exklusiv erschienen. Selbst Valve setzt mit Half-life 2 auf die Konsole. Das will schon was heissen.
Früher oder später wird Alan Wake auf den PC erscheinen, wenn der Umsatz stimmt. Das bisschen debuggen und kompilieren wird der Entwickler auch wohl hin bekommen.