| |
17.08.2010, 22:06
|
#1 (permalink)
| | Selected Premium Quality
| ATI vor dem Aus? ATI vor dem Aus? 17.08.2010 22:05 - ID 19240
Vor vier Jahren hat AMD ATI übernommen, nun soll ATI vor dem Ende stehen. ATI vor dem Aus? | | |
| |
17.08.2010, 22:20
|
#2 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: ATI vor dem Aus? Na Jörg, das ist mal ne catchi Überschrift...wie wär es mit: AMD möchte sich von der Namensgebung der ATI Grafikkarten trennen...?
Bei dir klingt es ein wenig so, ob würde ATI pleite gehen oder ähnliches. | | |
| | | 5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |
17.08.2010, 22:37
|
#3 (permalink)
| | Tweaker
| AW: ATI vor dem Aus? naja is ja quasi so, finde die überschrift io
aber zum thema:
was fällt denen denn ein, ich bin ein ati redfraction, ati ist schon seit ich meine rechner habe immer in meiner kiste gewesen. ich wäre echt enttäuscht, wenn sie ati als marke abschaffen. ich hab ne ati redeon, und keine amd radeon... -.- | | |
| |
17.08.2010, 23:19
|
#4 (permalink)
| | Overclocker
| AW: ATI vor dem Aus? Bei mir heißen die Grafikkarten immer ATI HDxxxx. Also ich lasse das Radeon weg.
Der Vorteil dürfte auf der Hand liegen: Die Marke AMD wird viel bekannter werden. Die ganzen Notebooks, Netbooks und Bürorechner mit spielfähiger Grafikkarte dürften zum großteil ein Ati Logo tragen. Wenn die jetzt alle AMD Logos bekommen... könnte so bekannt werden wie Intel. | | |
| |
17.08.2010, 23:44
|
#5 (permalink)
| | Tweaker
| AW: ATI vor dem Aus? Übertrieben ist die Überschrift aber trotzdem, man denkt gleich sonstwas:P | | |
| | | 2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |
17.08.2010, 23:49
|
#6 (permalink)
| | Fingerabzähler
| AW: ATI vor dem Aus? Zitat: |
Zitat von 3dcenter.org ...Dies wäre schade insofern, als daß ATI eine immerhin 25jährige Geschichte sowie unserer bescheidenen Meinung nach der Markenname "AMD" derzeit keinen ähnlich hohen Stand wie der Markenname "ATI" hat.... | Dem kann ich nur zustimmen.
Das die das ATI-Logo nicht für ihre Fusion-APUs nutzen wollen kann ich verstehen, aber die Marke ATI zu Grabe zu tragen wäre einer der größten fehler AMDs. | | |
| |
18.08.2010, 06:45
|
#7 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: ATI vor dem Aus? Zitat:
Zitat von BaseALiEN naja is ja quasi so, finde die überschrift io
ich wäre echt enttäuscht, wenn sie ati als marke abschaffen. ich hab ne ati redeon, und keine amd radeon... -.- | also alleine wegen dem namen wäre mir das völlig egal wie meine grafikkarte heisst, solange sie gute leistung bringt. wenn die "gtx460" "dampfende bockwurst 5000" heissen würde oder wie auch immer wäre mir das auch völlig schnuppe | | |
| |
18.08.2010, 08:05
|
#8 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: ATI vor dem Aus? Markennamen sind nur was für Luxuslabels, ala D&G usw. Bei ner Grafikkarte wirds imo nicht ins Gewicht fallen. (wobei mir auch egal ist was auf ner Sonnenbrille steht, aber da gibts solche und solche)
ATI ist es für mich schon lange nicht mehr, es kommt alles aus einem Haus namens AMD und gut ist. Wie schon gesagt wurde, selbst wenn sie Bockwurst 1000 heissen würde, hauptsache die Eckdaten stimmen, der Name ist doch Wurscht (ach wat ein herrliches Wortspiel) | | |
| |
18.08.2010, 08:52
|
#9 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: ATI vor dem Aus? nenene, es gibt auch billigbrands die von ihrem günstig-image leben und alles verscheuern.
lebensmitteldiscounter basieren darauf (und der erfolg der gebrüder aldi gibt ihnen recht),
auch im elektroniksektor geht es von billig-kabeln aus china bis hin zu netzteilen in der ausführung "abgespackt und neugelabelt". | | |
| |
18.08.2010, 10:00
|
#10 (permalink)
| | Overclocker
Zitat von Mother-Brain Na Jörg, das ist mal ne catchi Überschrift...wie wär es mit: AMD möchte sich von der Namensgebung der ATI Grafikkarten trennen...?
Bei dir klingt es ein wenig so, ob würde ATI pleite gehen oder ähnliches. | Das hab ich auch als erstes gedacht. "ATI pleite?! wtf?!" | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
18.08.2010, 16:18
|
#11 (permalink)
| | Gast | AW: ATI vor dem Aus? Ist vielleicht anfänglich ein wenig schade, aber ansich egal, schließlich werkeln immernoch die gleichen Kanadier an den Karten, das zählt für mich. | | | |
| |
18.08.2010, 19:40
|
#12 (permalink)
| | PC Schrauber
| AW: ATI vor dem Aus? Ersmtal die Überschrift, ich kannte das Thema schon, aber so reisserisch hats keiner Formuliert. Das ist als Kritik zu verstehen, ich lese hier nicht Blöd, ähm Bild.
Zum Thema, AMD muss es geschickt machen, Vodafone hat gezeigt wie es geht.
Mannensmann D2, wie haben alle aufgeschrien Damals. War ein gutes Beispiel wie es geht. | | |
| |
18.08.2010, 20:29
|
#13 (permalink)
| | Abakus
| AW: ATI vor dem Aus? Ich bin echt enttäuscht. Die Qualität der Artikel nehmen immer mehr ab. Vom Inhaltlichen sind sie ja realtiv gleich geblieben, aber vom Sprachlichen eine absolute Katastrophe! Das beste Beispiel ist jetzt wieder die Umsetzung der Überschrift... | | |
| |
18.08.2010, 20:32
|
#14 (permalink)
| | Abakus
| AW: ATI vor dem Aus? Ist mitunter wahrscheinlich auch viel teurer zwei verschiedene Marken zu bewerben. Wenn man nur noch für eine werben muss, spart das vielleicht Geld?
Andererseits: Die breite Masse bringt das Geld und DIE weiß sicher NICHT, dass ATi zu AMD gehört. (Saturn und Co. werben doch auch erfolgreich mit "Intel Prozessor und HAMMER ATi-Grafik mit 2GB VRAM!!!"
Und dann ists ne 4670 mit 2GB DDR2 oder so ... die Leute kaufen es trotzdem und denken, wunder was sie da tolles haben.)
Die einzigen die das Wissen sind die paar huntertausend Schrauber in den Hardwareforen ...
Wie waren noch gleich die Verkaufszahlen von ATi allein in er 5xxx Reihe?
Also ich empfinde das schon als ziemlich gewagt ... | | |
| |
18.08.2010, 20:32
|
#15 (permalink)
| | Overclocker
Zitat von andystronger Ich bin echt enttäuscht. Die Qualität der Artikel nehmen immer mehr ab. Vom Inhaltlichen sind sie ja realtiv gleich geblieben, aber vom Sprachlichen eine absolute Katastrophe! Das beste Beispiel ist jetzt wieder die Umsetzung der Überschrift... | Dann nächstes mal selbst eine News schreiben  Finde die Artikel hier gut&Aktuell. Die Überschrift ist zwar eher Candy als Wahr, aber der Inhalt des Artikels ändert sich nicht. An sich steht ATI vor dem aus, weil wenn es ATI nicht mehr gibt, ist es aus? Das alle damit die Pleite verbinden, ist wohl trugschluß | | |
| | | 4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |  | | |